normale compactkamera als webcam??? !

G

GN.Apple

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich besitrze eine canon powershot A60 und seit einiger zeit überlege ich mir eine webcam zu kaufen. was aber viel besser wäre , wäre es meine normale kamera auch als webcam zu benutzen. man kann ja mit einem dem canon kontroll programme sich anzeigen lassen was die kamera gerade "sieht" also muss es doch auch sicher ein tool geben mit dem man diese bilder als webcam z.B. für messenger wie msn oder adium benutzen kann. natürlcih wäre die akkus immer sofort alle aber das ist ja eine andere sache....
also wenn jemand ne idee hat sofort posten-danke!
 
Für iChat gibt ein ein Plugin, womit man USB-Webcams benutzen kann. Vielleicht geht das auch mit einer Digicam. Das Ding heisst irgendwas mit "ichatUSBcam"
 
naja usb WEBcams aber ich hab ja ne ganz normale digicam.... und wenns trotzdem gehen würde könnte cih dann auch andereprogramme als ichat nutzen??
 
Also iChat unterstützt standardmäßig nur Firewirecams, deshalb gibt es dieses USB-Plugin überhaupt. Also wenn iChat die Kamera akzeptieren wird, dann schon mal nicht ohne Zusatzsoftware.
Irgendwelche beigelegten Webcamtreiber (war bei meinem Camcorder z.B. dabei) sind nur für Windows.
Wie gesagt, evtl. geht die Cam unter iChat mit diesem (oder einem ähnlichen) Plugin, aber nicht einfach so.
mehr weiss ich leider auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten