Noobfragen zum iPhone! (auch zu den Tarifen)

A

Axeguitar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
736
Reaktionspunkte
25
Halloo Macuser,

bis zum 28.02 hab ich ja noch Zeit zu überlegen damit ich die 2 Monate geschenkt und die 30 € iTuneskarte noch bekomme, und da hab ich noch ein paar Fragen (bestimmt schon tausendmal gestellt):

- HDSPA ist doch das schnelle, mobile Internet? Mit der Flatrate kann ich doch dann unbegrenzt surfen (abgesehen von der Beschränkung der Datenrate) ?
- Ich meine, ich hätte mal einen Tarif für 39 € im Monat gesehen, kann den aber nicht finden. Jemand eine Ahnung wo der sich versteckt hält?
- Welcher ist eurer Meinung nach der beste Tarif (Nicht viel Simsen und Telefonieren, hauptsächlich Internet, max 40-45 € im Monat)
- gibt es noch Schüler/Studentenrabatt irgendwo?

Gruß

Euer Axeguitar
 
(bestimmt schon tausendmal gestellt):
Allerdings.
- HDSPA ist doch das schnelle, mobile Internet? Mit der Flatrate kann ich doch dann unbegrenzt surfen (abgesehen von der Beschränkung der Datenrate) ?
Ja, wenn am Standort vorhanden. Ja.
- Ich meine, ich hätte mal einen Tarif für 39 € im Monat gesehen, kann den aber nicht finden. Jemand eine Ahnung wo der sich versteckt hält?
Das ist der Tarif für junge Menschen. Siehe http://www.t-mobile.de/young/iphone
- Welcher ist eurer Meinung nach der beste Tarif (Nicht viel Simsen und Telefonieren, hauptsächlich Internet, max 40-45 € im Monat)
Hast du dich denn noch nicht für den Complete nach altem Muster entschieden?
- gibt es noch Schüler/Studentenrabatt irgendwo?
Siehe oben.

Gruß

dejes
 
Bisher rausgesucht hab ich mir den "Combi Flat S"!
 
Ah mist schon schneller, ich wollte das mit dem Combi noch schreiben =) Aber Danke superschnell hier wieder!
 
*Mahlzeit*

Habe seit heute auch ein iPhone mit Complete M Young und wollte mal kurz diesen schon vorhandenen Thread "mißbrauchen" :)

1:Habe von t-Mobile nach der aktivierung eine SMS mit den HotSpot´s Zugangsdaten bekommen. Wo trage ich den die im iPhone ein?

2: Wo sehe ich denn, wieviel % mein Akku noch hat?

3: Bei mir zeigt das Phone ein " E " in der Leiste an (ich weiß, wurde schon oft erklärt aber ich blicks gerade nicht) weil das " E " bedeutet doch Edge, oder nicht? Ldt. T-Mobile habe ich hier aber nicht mal UMTS empfang?!?!?!

4: Warum fragt das iPhone nicht wie bei einem normalen Handy beim start die Pin ab, sondern startet ganz normal und will dann erst das "Netz" entsperren -> Phone kann aber ganz normal genutzt werden.

5: Jetzt noch ne spezielle Frage: Freund von meiner Schwester hat für seinen iPod so einen Transparente dünne Silikon/Gummi Dings Hülle. Gibts sowas fürs iPhone auch wo möglichs keinen großen Platz weg nimmt?

Vielen Dank und Gruß vom AKW @ iPhone 3G :cool::D


-> und was ich noch vergessen habe. Hab bei euch schon öfters mal gelesen dass man sein verbrauchtes Kontingent an SMS / Inkl. Minuten im Internet nachschauen kann. Wo gibts denn das?
 
Zuletzt bearbeitet:
*Mahlzeit*

Habe seit heute auch ein iPhone mit Complete M Young und wollte mal kurz diesen schon vorhandenen Thread "mißbrauchen" :)

1:Habe von t-Mobile nach der aktivierung eine SMS mit den HotSpot´s Zugangsdaten bekommen. Wo trage ich den die im iPhone ein?

2: Wo sehe ich denn, wieviel % mein Akku noch hat?

3: Bei mir zeigt das Phone ein " E " in der Leiste an (ich weiß, wurde schon oft erklärt aber ich blicks gerade nicht) weil das " E " bedeutet doch Edge, oder nicht? Ldt. T-Mobile habe ich hier aber nicht mal UMTS empfang?!?!?!

4: Warum fragt das iPhone nicht wie bei einem normalen Handy beim start die Pin ab, sondern startet ganz normal und will dann erst das "Netz" entsperren -> Phone kann aber ganz normal genutzt werden.

5: Jetzt noch ne spezielle Frage: Freund von meiner Schwester hat für seinen iPod so einen Transparente dünne Silikon/Gummi Dings Hülle. Gibts sowas fürs iPhone auch wo möglichs keinen großen Platz weg nimmt?

Vielen Dank und Gruß vom AKW @ iPhone 3G :cool::D


-> und was ich noch vergessen habe. Hab bei euch schon öfters mal gelesen dass man sein verbrauchtes Kontingent an SMS / Inkl. Minuten im Internet nachschauen kann. Wo gibts denn das?

1. Jedes mal, wenn du einen Hotspot findest, musst du dich da anmelden, aber es gibt auch ein "Hotspot-App" das es automatisch macht (gibts im AppStore)

2. In Prozent kann man das nicht sehen. Aber wenn du Bossprefs aus Cydia installierst, dann kannst du das einstellen.

3.E heißt Edge. UMTS ist 3G (was der Grund des Anhangs 3G des neuen iPhones ist). Ein Kreis ist GPRS (langsamer als Edge).

4. Wenn du ein unlocked iPhone hast, ist es der Grund, da man keine Pin-Abfragung haben darf, sonst funktioniert dieser unlock nicht. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du unter Einstellungen>Telefon>Sim-Pin und dort den Schieber bei Sim-Pin einschalten.

5. Hüllen gibts in Hülle und Fülle :D Egal ob Hardplastik oder Silikonhülle. Um ganz dünn zu sein wäre eine Schutfolie eine gute Idee. Damit kannst du Kratzer vermeiden.

P.S.: Weiß ich nicht. Ich glaube da muss man bei TMobile immer anrufen. Du kannst aber unter Einstellungen>Allgemein>Benutzung den Datenverkehr anschauen.

Viel Spass
 
*Mahlzeit*

Habe seit heute auch ein iPhone mit Complete M Young und wollte mal kurz diesen schon vorhandenen Thread "mißbrauchen" :)

1:Habe von t-Mobile nach der aktivierung eine SMS mit den HotSpot´s Zugangsdaten bekommen. Wo trage ich den die im iPhone ein?


2: Wo sehe ich denn, wieviel % mein Akku noch hat?

3: Bei mir zeigt das Phone ein " E " in der Leiste an (ich weiß, wurde schon oft erklärt aber ich blicks gerade nicht) weil das " E " bedeutet doch Edge, oder nicht? Ldt. T-Mobile habe ich hier aber nicht mal UMTS empfang?!?!?!

4: Warum fragt das iPhone nicht wie bei einem normalen Handy beim start die Pin ab, sondern startet ganz normal und will dann erst das "Netz" entsperren -> Phone kann aber ganz normal genutzt werden.

5: Jetzt noch ne spezielle Frage: Freund von meiner Schwester hat für seinen iPod so einen Transparente dünne Silikon/Gummi Dings Hülle. Gibts sowas fürs iPhone auch wo möglichs keinen großen Platz weg nimmt?

Vielen Dank und Gruß vom AKW @ iPhone 3G :cool::D


-> und was ich noch vergessen habe. Hab bei euch schon öfters mal gelesen dass man sein verbrauchtes Kontingent an SMS / Inkl. Minuten im Internet nachschauen kann. Wo gibts denn das?


1. Es gibt Apps wo man das eintragen kann und sich automatisch verbinden kann (z.B. Mobile Butler oder Freeware). Alternativ kannst Du einen Link in den Favoriten mit deinen Daten anlegen und dich damit einloggen. Such mal im Forum.
2. Prozentanzeige gibt es nur mit Jailbreak.
3. E = Edge - 3G = UMTS
4. Ist so, damit Du auch ohne SIM die Funktionen nutzen kannst (iPod etc.)
5. Schau mal in der Bucht, da gibt es die Zuhauf für 1 EUR+Versand. T-Mobile hatte die damals sogar an wartende Kunden verschenkt.
6. Installier MobileButler lite und registrier Dich bei T-Mobile.
 
@ benebelter
ich war schneller :p
deins ist aber kurz und knackig, ganz nach dem Motto: In der Kürze liegt die Würze :D
 
Der war mies. Wir haben und doch hier alle lieb oder nicht? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonny iPod
Zurück
Oben Unten