NOKIA N80 & MacTomster's iSync Plugin

Diskutiere mit über: NOKIA N80 & MacTomster's iSync Plugin im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. MrMacMax

    MrMacMax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2006
    Hi,

    als Newbie brauche ich schon erste Hilfe in Sachen iSync und meinem neuen NOKIA N80.

    Auf http://www.mactomster.de/ habe ich ein prima Plugin gefunden, welches (sogar laut Screenshot) in der Lage ist, mein Gerät mit dem MAC zu syncen. Allerdings schiebt mir das gute Tool nur 200-300 meiner über 1200 Kontakte auf das N80 - von Kalendereinträgen ganz zu schweigen. Es bricht irgendwann einfach ab und dann war es das. Die Tipps von Tom habe ich natürlich mehrmals befolgt und immer wieder erneut Versuche gestartet.

    Sollte jemand von euch das Plugin kennen und schon erfolgreich damit gearbeitet haben (und am Besten noch mit einem N80), dann greife mir bitte unter die Arme!

    Vielen Dank! Es ist ja gleich Wochenende und dann hab ich noch Zeit, zusätzlich zu testen - vielleicht geschieht ein Wunder und ich erlebe noch nen erfolgreichen Sync :)
     
  2. janice77de

    janice77de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2006
    Also, ich habe keine Probleme mit dem N80 (etwa 500 Einträge) - nur mußte ich unter isync von Anfang an die Option "alle Daten auf dem handy überschreiben" weglassen, sonst hatte ich das gleiche Phänomen - nach 75% meiner Kontakte war Schluss. (http://www.fr-j.com/blogs/index.php/2006/08/14/p251)

    Ob du die neuest Version vom Plug-In hast (2.6 vom 27.8.2006 - also vorgestern!!) muß ich nicht fragen, oder?
     
  3. MrMacMax

    MrMacMax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2006
    Hi, dann musst du mir bitte unbedingt mal erklären, was ich falsch mache! JA, ich habe mir sogar gestern abend das neueste (2.6) Plugin installiert, ALLES vorher gelöscht (also auf dem N80 und die Geräteverbindung).

    Das Plugin ist dort, wo es hingehört (hab ich noch mal kontrolliert). Eine BT Verbindung besteht ebenfalls, sonst würde er ja nicht zumindest mit dem Sync beginnen. Er sagt mir auch, dass die anstehenden knapp 1200 Kontakte versucht werden zu syncen und beginnt mit ca. 150-250 und dann bricht er ab.
    Schaltet sich ggf. das Telefon in irgendeinen Modus oder sind es ihm zu viele Kontakte? Den iCal rührt er erst gar nicht an!

    Ich bin wirklich nicht neu im MAC Land, aber nach all diesen kläglichen Versuchen zweifel ich schon an meinen Fähigkeiten :)
    Kannst du mir unter die Arme greifen, bitte?!

    PS: Wo du allerdings "unter isync von Anfang an die Option "alle Daten auf dem handy überschreiben" weglassen" gefunden hast, ist mir noch ein wenig schleierhaft...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2006
  4. RobMac

    RobMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2004
    Hallo zusammen,
    ich hab ein N73 und hatte zu Anfang auch die Probleme mit dem mactomster isync plugin.
    Hab dann Kontakte und iCal in zwei Schritten gesynct. Ein Sync Kontakte, ein Sync iCal. Meine Kalendereinträge hab ich allerdings auch nicht alle auf dem Telefon. Ich musste mich dann auf 4 Wochen zurück und 1 Jahr vorwärts beschränken.

    Was bei Euch noch möglich wäre ist, dass das Tel in Standby oder Schlafmodus wechselt bervor der Sync abgeschlossen ist...?
     
  5. MrMacMax

    MrMacMax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2006
    Habe mir nun ne Dose angeschafft und dazu Outlook 2003 gekauft - damit ist das Problem gelöst. War zwar ein Akt, all die Infos einmal händisch in Outlook zu bekommen, doch nun gleichen sich die Rechner ab und mein N80 holt sich die Infos vom PC. Dort läuft alles rund um die Möglichkeiten den NOKIAs absolut reibunslos!!! Leider hat hier mal wieder die Dose die Nase vorn....
     
  6. RobMac

    RobMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2004
    Wie gleichen sich Deine Rechner denn ab???
     
  7. mojo_b

    mojo_b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2006
    Hab mit meinem iMac G5 zu Hause und dem Nokia N73 keinerlei Probleme beim Synchronisieren. Sogar mein PC mit Outlook in der Agentur ist nun auf dem aktuellem Stand, dank der Nokia PC-Suite. Mac + PC + Handy sind nun immer auf dem selben Stand.
     
  8. Lemim

    Lemim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Hat jemand Erfahrung mit dem N70 ? Ist das da das gleiche Problem??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - NOKIA N80 MacTomster's Forum Datum
Nokia 130 Dual Sim / Internet / Tethering Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 26.08.2016
SMS aus altem Nokia 5230 sichern Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 23.09.2014
Nokia C5 GoogleMail Synchronisation geht nicht Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 25.08.2013
Nokia E51 über Bluetooth als Modem für Eplus Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 18.05.2013
isync nokia n80 Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 23.11.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche