Nokia N73 + USB-Datenkabel: wie gehts?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von dpr, 03.11.2006.

  1. dpr

    dpr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    Hallo,

    ich habe hier ein N73, das ich am PowerBook (10.4.8) verwenden möchte. Die Verbindung (Datenübertragung, Nutzung als Modem) klappt anstandslos per Bluetooth. Da das allerdings etwas instabil zu sein scheint, möchte ich das Handy per Datenkabel (konkret: als Modem) verwenden. Nur wie gehts? Zusatzsoftware? Beim Anstöpseln des USB-Kabels an das PB passiert exakt nichts. Auch der System Profiler meldet keine neuen Geräte.

    Ich wäre für einen kleinen Hinweis in die richtige Richtung dankbar.
     
  2. dpr

    dpr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    So, das funktioniert soweit. Keine Ahnung, woran es konkret gelegen hat, aber nach einem iSync-Versuch und vorherigem Telefon-Reboot klappt jetzt die Verbindung im Mass-Storage-Modus.

    Bleibt die Frage, ob man per Datenkabel an das Modem kommt....
     
  3. dpr

    dpr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    Niemand?

    EDIT: Problem behoben, danke für die 38 Klicks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2006
Die Seite wird geladen...