Nokia N73 + USB-Datenkabel: wie gehts?

D

dpr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
522
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier ein N73, das ich am PowerBook (10.4.8) verwenden möchte. Die Verbindung (Datenübertragung, Nutzung als Modem) klappt anstandslos per Bluetooth. Da das allerdings etwas instabil zu sein scheint, möchte ich das Handy per Datenkabel (konkret: als Modem) verwenden. Nur wie gehts? Zusatzsoftware? Beim Anstöpseln des USB-Kabels an das PB passiert exakt nichts. Auch der System Profiler meldet keine neuen Geräte.

Ich wäre für einen kleinen Hinweis in die richtige Richtung dankbar.
 
dpr schrieb:
Beim Anstöpseln des USB-Kabels an das PB passiert exakt nichts.

So, das funktioniert soweit. Keine Ahnung, woran es konkret gelegen hat, aber nach einem iSync-Versuch und vorherigem Telefon-Reboot klappt jetzt die Verbindung im Mass-Storage-Modus.

Bleibt die Frage, ob man per Datenkabel an das Modem kommt....
 
dpr schrieb:
Bleibt die Frage, ob man per Datenkabel an das Modem kommt....
Niemand?

EDIT: Problem behoben, danke für die 38 Klicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten