Nokia E90 Wlan im Offline-Modus

C

Coupe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
262
Reaktionspunkte
18
Hallo,

ich nutze als Ersthandy ein iPhone, mit dem ich hauptsächlich telefoniere und auch meine Mails checke usw....nun habe ich aber auch noch eine Blackberryoption zu meinem Handyvertrag und nutzte bisher einen BB als Zweit und Urlaubshandy (wegen dem deutlich geringeren Datenvolumen über den BB-Server). in beiden Handys steckt jeweils eine Multicard von O2, sodass ich mit dem jeweils eingeschalteten Gerät unter meiner normalen Handynummer telefonieren und SMSen kann, während das andere Gerät mit ausgeschalteter O2-Netzverbindung aber aktiviertem WLAN auf dem Schreibtisch liegt und somit Emails oder Internetverbindungen über WLAN empfängt.

Nun habe ich mir aber als Ersatz für meinen Blackberry ein Nokia E90 geholt und möchte dieses Gerät natürlich auch so nutzen, wie den BB bisher....also ab und an als normales Handy nutzen, aber ansonsten mit aktiviertem WLAN und ausgeschalteter O2-Netzverbindung im Offline-Modus meine Emails mit BB-Connect abrufen und im Internet surfen.....doch irgendwie bekomme ich das nicht hin!!!

Mein WLAN hab ich auf dem E90 schon eingerichtet und wenn ich das Handy ganz normal im Profil "allgemein" betreibe, also mit O2-Netzverbindung, kann ich bei einer Internetverbindung wählen, ob ich per O2 ins Netz will, oder über mein WLAN zu Hause. Setze ich das Handy jetzt jedoch in den Offline Modus, also wenn ich z.Bsp. mein iPhone nutzen will, dann kann ich die WLAN-Verbindung mit meinem WLAN zu Hause einfach nicht aktivieren und wenn ich ins Internet gehen will, zeigt er mir mein WLAN auch nicht als Auswahl an?!

Kann mir wer Tips geben wie ich das WLAN aktiviert bekomme???

Ich hoffe, ich hab mich auch einigermassen verständlich ausgedrückt....es war ein bisschen schwer, passende Worte zur Beschreibung zu finden...

MFG
Coupe
 
Ob man beim E90 WLAN ohne Netzverbindung auswaehlen kann, weiss ich jetzt leider nicht. Bei meinem alten E61 kam immer noch ein Hinweis ob ich ohne Netz ins WLAN will.

Aber ohne Netzverbindung die Mails in BBConnect erhalten wird 100%ig nicht gehen, da dies nur ueber die Blackberry APN funktioniert.
 
Okay, wenn ich dich richtig verstehe, kannst du mit dem E90 nicht in den WLAN-Betrieb, wenn du das Profil "Offline" eingestellt hast? Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Ich werde gefragt ob ich WLAN im Offline-Modus konfigurieren will und verbindet sich dann, nach der Einrichtung, ganz normal mit dem Netzwerk. Welche Firmware verwendest du?
Ich verwende die letzte, mir bekannte, 300.34.84 vom 27.08.2008. Kannst du feststellen indem du *#0000# eingibst.
 
Hallo,

ich verwende auch die letzte aktuelle Firmware 300.34.84....

Ich habe meine WLAN ja schon im Gerät eingerichtet und wenn ich jetzt im "Offline" Modus mich per WLAN verbinden möchte, dann zeigt er mir zwar an, dass er verschiedene WLAN in meiner Umgebung findet, aber er findet dabei nicht mein WLAN und ich kann auch nicht manuell sagen, dass er sich mit meinem bereits konfigurierten WLAN verbinden soll. Ich kann immer nur von einer Liste mit angeblich verfügbaren WLAN wählen.

Das mit dem BB APN hab ich auch bereits festgestellt.....mit meinem BB geht das allerdings auch im Offline-WLAN-Modus....ist aber halt ein BB.

MFG
Coupe
 
Das ist seltsam und ich kann dir leider nicht mehr weiterhelfen! :(
 
Zurück
Oben Unten