Nokia E61 W-Lan wie ?

Diskutiere mit über: Nokia E61 W-Lan wie ? im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. SteveHH

    SteveHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Hallo

    ich habe heute mein E61 bekommen und bon total begeistert von dem schmucken Teil .

    Nur mit der W-Lan Geschichte komme ich jetzt noch nicht so klar :(

    Wenn ich unter Verbindungen schaue kann ich mein W-Lan Netzwerk zuhause sehen, aber wie kann ich mich dort einklincken ?

    Einfach lossurfen oder nimmt das E61 sich dann den GPRS Kanal ?

    Stephan :rolleyes:
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Na mit dem WLAN Netz verbinden und die entsprechenden Einstellungen im Handy tätigen?! :)
     
  3. SteveHH

    SteveHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.03.2005
    und genau diese Einstellungsmöglichkeit suche ich und weiss nicht wie :(
     
  4. geri1980at

    geri1980at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    27.07.2003
    du musst zuerst das wlan bei den internet verbindungen auswählen und dann diesen zugangspunkt verwenden ... kanns dir nur im englischen menü sagen wo das ist:

    Menu > Tools > Settings > Connection > Access points und dort Options > New access point und kannst dort einen neuen zugangspunkt einrichten den du dann verwendest zum z.b. emails abrufen oder internet surfen

    mittls Access point groups kannst auch festelgen, dass z.b. für e-mails zuerst wlan verwendet werden sollen und wenn das nicht verfügbar ist, gprs ... mehr kann ich da leider nicht dazu sagen, weil mich das gerät nicht so ganz intressiert :) obwohls ne nette spielerei ist für unterwegs
     
  5. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    245
    Registriert seit:
    02.06.2003
    Hier mal ein Surftipp, ist zwar für das E60 aber die sind ja fast identisch.

    http://www.my-e60.com

    Zum WLAN:
    Menu -> System -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte -> Option -> Neuer Zugangspunkt

    Dort kannst Du alle Einstellungen für Dein WLAN vornehmen. Wenn Du dem Handy feste IPs geben willst, dann musst Du bei den Einstellungen für den Zugangspunkt wieder auf Option -> Erweiterte Einstellungen -> IPv4 Einstellungen

    Ich habe selbst das E60 und surfe damit auch schonmal auf der Couch oder im Bett im Internet über mein WLAN. Auch die Internettelefonie nutze ich hier zu Hause mit dem Handy über T-Online.

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
  6. geri1980at

    geri1980at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    27.07.2003
    @JarodRussell

    wie ist denn das e60 im abgleich mit isync ? und wie lang hält denn der akku (vorallem umts bereich)

    danke :)
     
  7. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    245
    Registriert seit:
    02.06.2003
    Ich habe bei iSync einen neuen Eintrag in den Config-Dateien gemacht, damit der das E60 auch namentlich kannte, ein Tiff dazu gefunden und schon läuft das wie man es sich vorstellt :) Ich habe nur bei den Terminen, die in iCal als ganztäglich markiert sind, die Einträge als 0:00-23:59h drinstehen. Das ist zusammen mit der Active Standby Anzeige zwar ansich kein Problem, heisst aber, dass wenn es bereits 0:01 Uhr ist, der Eintrag nicht mehr zu sehen ist, weil der begonnene Termine automatisch aus der Ansicht entfernt und immer nur die nächsten anstehenden zeigt.

    Ansonsten bin ich top zufrieden. Vor allem das Display ist mit dieser Auflösung und dem netten Feature "Drehen" einfach genial gemacht.
    Ich habe jetzt auch mal Google Maps und nav4all installiert und das sieht auch top aus.

    Der Akku hält bei mir etwa 5 Tage, wenn ich auf WLAN-Telefonieren weitestgehend verzichte. Ich schalte das Gerät aber auch nachts immer aus. Zu UMTS kann ich dir nichts sagen, das habe ich direkt mal als erstes deaktiviert, weil ich das mit WLAN einfach nicht brauche. An der Uni ist ein WLAN, zu Hause sowieso und unterwegs gibt es in der Regel auch immer ein Cafe, dass WLAN kostenlos anbietet.
    E-Mails hole ich per GPRS ab, da ich einen IMAP Account habe.

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
  8. SOS_Otto

    SOS_Otto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2007
    habe das selbe E61 aber wenn ich es einstelle geht es nicht. Was ist mein problem
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.203
    Zustimmungen:
    4.052
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Du kannst keine Fehlerbeschreibung schreiben ;)
     
  10. Christian_H

    Christian_H MacUser Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.03.2003
    Also bei mir hält der Akku mit aktiver UMTS- bzw. WLAN-Nutzung ca. 3 Tage, wobei auch ich das Gerät in der Regel Nachts fünf Stunden ausgeschaltet habe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia E61 Lan Forum Datum
Internetzugang mi Nokia E61, Probleme ! Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 28.09.2008
Nokia E61 Isync von Aufgaben (incl. Notizen)? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 22.04.2008
Nokia e61 mit USB und iSync Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 26.02.2008
Nokia E61 mit ProfiMail, Signatur Frage Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 24.08.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche