Nokia E61 Interneterbindung über Bluetooth

closer

closer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
323
Reaktionspunkte
20
Hallo!

Habe ein kleines Problem! Möchte mein Nokia E61 als Modem für mein MacBook Pro benutzten. Das Nokia Modem Skript für E61 haben ich downgeladen und in die Library eingefügt.

Konfiguriert mit dem Bluetooth Assistenten und danach Internet Verbindung eingestellt.

Alles funktioniert ganz gut, versucht Verbindung herzustellen, überprüft meine Accoutdaten, usw.

Plötzlich trennt er die Verbindung mit der folgenden Meldung:

Es konnte keine Verbindung mit dem PPP-Server hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut.

Kann mit vielleicht jemand helfen?
Bitte!!!

Habe das Gerät nach folgender Anleitung konfiguriert:
nokme.com
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir geht es einwandfrei mit dem E61.

Manchmal hilft ja ein Neustart des Phones, oder aber es liegt an den Einstellungen, am besten hier nochmal die Einstellungen des Providers nachsehen und im Bluetooth Assistenten und im E61 überprüfen:

http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html
 
also bei mir geht es einwandfrei mit dem E61.

Manchmal hilft ja ein Neustart des Phones, oder aber es liegt an den Einstellungen, am besten hier nochmal die Einstellungen des Providers nachsehen und im Bluetooth Assistenten und im E61 überprüfen:

http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html

Ja es muss an den Einstellungen liegen, aber es lässt sich nicht viel ändern.Die Einwahlnummer für den GPRS/UMTS-Datendienst lautet *99#. Kennwort und Benutzername habe ich keinen eingegeben, funktioniert auch nicht mit!

Trotzdem Danke für deinen Tipp!
 
Schade, wenn noch nicht bekannt, hier ist noch ein vielleicht hilfreicher Link mit weiterem Verweis:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=251704&highlight=E61+Modem

Habe jetzt zum 5 mal alles Handyeinstellung überprüft und alles hat gepasst. Funktioniert aber trotzdem nicht. Das Modem Skript muss auch passen weil sonst würde das MacBook Pro mein E61 ja nicht erkennen.

Was ich nicht verstehe ist die Fehlermeldung die ständig kommt: Es kann keine Verbindung mit dem PPP-Server hergestellt werden.

Das gibt ja nicht! Auf meinem Windows PC funktioniert mein E61 mit Nokia PC-Suite super und ohne irgend ein Problem!

Warum bekomme ich das nicht hin?
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt?
Wäre sehr dankbar für einen Tipp!
 
Falls jemand noch eine Anleitung benötigt wie man mit GPRS (Handy) ins Internet kommt ist die folgende sehr verständlich:
 
Ja es muss an den Einstellungen liegen, aber es lässt sich nicht viel ändern.Die Einwahlnummer für den GPRS/UMTS-Datendienst lautet *99#. Kennwort und Benutzername habe ich keinen eingegeben, funktioniert auch nicht mit!

Trotzdem Danke für deinen Tipp!

Nimm den APN als Einwahlnummer (Vodafone: web.vodafone.de)
 
Nimm den APN als Einwahlnummer (Vodafone: web.vodafone.de)

Hab ich schon probiert aber egal ich versuche es nochmal!

Danke nochmal lethe!

Hoffe ich bekomme, dass heute noch hin!
 
Hoffe ich bekomme, dass heute noch hin!

Einwahl *99# ist falsch. Den APN web.vodafone.de hast Du ja jetzt bereits eingetragen. Soweit ich mich erinnere, funktionierte mein E61 nicht mit dem Nokia 3G Script, sondern mit dem Generic 3G Script von Ross Barkman.


Gruß Karl-Heinz
 
Einwahl *99# ist falsch. Den APN web.vodafone.de hast Du ja jetzt bereits eingetragen. Soweit ich mich erinnere, funktionierte mein E61 nicht mit dem Nokia 3G Script, sondern mit dem Generic 3G Script von Ross Barkman.


Gruß Karl-Heinz

Danke für die Tipps! Hab es jetzt geschafft, neues Skript gesucht und statt *99# die APN eingegeben und auf einmal funktioniert es ohne Probleme!

Danke nochmal!
 
zum finden
 
Zurück
Oben Unten