Nokia E61 Interneterbindung über Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von closer, 02.03.2007.

  1. closer

    closer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    18.12.2005
    Hallo!

    Habe ein kleines Problem! Möchte mein Nokia E61 als Modem für mein MacBook Pro benutzten. Das Nokia Modem Skript für E61 haben ich downgeladen und in die Library eingefügt.

    Konfiguriert mit dem Bluetooth Assistenten und danach Internet Verbindung eingestellt.

    Alles funktioniert ganz gut, versucht Verbindung herzustellen, überprüft meine Accoutdaten, usw.

    Plötzlich trennt er die Verbindung mit der folgenden Meldung:

    Es konnte keine Verbindung mit dem PPP-Server hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut.

    Kann mit vielleicht jemand helfen?
    Bitte!!!

    Habe das Gerät nach folgender Anleitung konfiguriert:
    defekter Link entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2007
  2. Udo2

    Udo2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.02.2006
    also bei mir geht es einwandfrei mit dem E61.

    Manchmal hilft ja ein Neustart des Phones, oder aber es liegt an den Einstellungen, am besten hier nochmal die Einstellungen des Providers nachsehen und im Bluetooth Assistenten und im E61 überprüfen:

    http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html
     
  3. closer

    closer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    18.12.2005
    Ja es muss an den Einstellungen liegen, aber es lässt sich nicht viel ändern.Die Einwahlnummer für den GPRS/UMTS-Datendienst lautet *99#. Kennwort und Benutzername habe ich keinen eingegeben, funktioniert auch nicht mit!

    Trotzdem Danke für deinen Tipp!
     
  4. Udo2

    Udo2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.02.2006
  5. closer

    closer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    18.12.2005
    Habe jetzt zum 5 mal alles Handyeinstellung überprüft und alles hat gepasst. Funktioniert aber trotzdem nicht. Das Modem Skript muss auch passen weil sonst würde das MacBook Pro mein E61 ja nicht erkennen.

    Was ich nicht verstehe ist die Fehlermeldung die ständig kommt: Es kann keine Verbindung mit dem PPP-Server hergestellt werden.

    Das gibt ja nicht! Auf meinem Windows PC funktioniert mein E61 mit Nokia PC-Suite super und ohne irgend ein Problem!

    Warum bekomme ich das nicht hin?
    Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt?
    Wäre sehr dankbar für einen Tipp!
     
  6. closer

    closer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    18.12.2005
  7. lethe

    lethe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2004
    Nimm den APN als Einwahlnummer (Vodafone: web.vodafone.de)
     
  8. closer

    closer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    18.12.2005
    Hab ich schon probiert aber egal ich versuche es nochmal!

    Danke nochmal lethe!

    Hoffe ich bekomme, dass heute noch hin!
     
  9. tauchtier

    tauchtier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    22.12.2004
    Einwahl *99# ist falsch. Den APN web.vodafone.de hast Du ja jetzt bereits eingetragen. Soweit ich mich erinnere, funktionierte mein E61 nicht mit dem Nokia 3G Script, sondern mit dem Generic 3G Script von Ross Barkman.


    Gruß Karl-Heinz
     
  10. closer

    closer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    18.12.2005
    Danke für die Tipps! Hab es jetzt geschafft, neues Skript gesucht und statt *99# die APN eingegeben und auf einmal funktioniert es ohne Probleme!

    Danke nochmal!
     
Die Seite wird geladen...