Nokia C7 Überspielen, Speichern, Synchronisieren von IMac Kontakten

Es gibt kein iSync für Mountain Lion, google mal nach einem Workaround.

Z.B. sowas hier

Benutze bitte auch mal die Suche.;)

Lieber starkiter!
Ich finde solche Kommentare wirklich entbehrlich! No,na habe ich mich vorher intensiv auf die Suche gemacht! Dazu muss ich auch sagen, dass ich auch in anderen Foren viele postings gefunden habe, die das selbe problem wie ich haben. Aber ich dachte dazu dient ja so ein social network, dass man hier auch Fragen postet - und ja, es stimmt schon - es gibt natürlich welche die es besser können, es gibt auch welche, die quasi als Programmierer geboren wurden :D und dann gibt es wieder welche, die sind vielleicht durch Können oder auch Zufall auf die richtige Lösung gestoßen. An diese wende ich mich, damit sie mir hier einen tip geben! nicht damit ich belehrt werde. Ist ja freiwillig - also wer nicht helfen will, soll es dann auch einfach bleiben lassen!
Nix für ungut!

Und danke den vielen guten tipps - werde mich jetzt mal an die umsetzung machen - bin aber trotzdem noch für jeden hinweis dankbar :clap:

lg Amiks
 
Lieber starkiter!
Ich finde solche Kommentare wirklich entbehrlich! No,na habe ich mich vorher intensiv auf die Suche gemacht! Dazu muss ich auch sagen, dass ich auch in anderen Foren viele postings gefunden habe, die das selbe problem wie ich haben. Aber ich dachte dazu dient ja so ein social network, dass man hier auch Fragen postet - und ja, es stimmt schon - es gibt natürlich welche die es besser können, es gibt auch welche, die quasi als Programmierer geboren wurden :D und dann gibt es wieder welche, die sind vielleicht durch Können oder auch Zufall auf die richtige Lösung gestoßen. An diese wende ich mich, damit sie mir hier einen tip geben! nicht damit ich belehrt werde. Ist ja freiwillig - also wer nicht helfen will, soll es dann auch einfach bleiben lassen!
Nix für ungut!

Und danke den vielen guten tipps - werde mich jetzt mal an die umsetzung machen - bin aber trotzdem noch für jeden hinweis dankbar :clap:

lg Amiks

Lieber starkiter - sorry, das wollte ich nicht - du hast die "Suche" bei macuser gemeint - ich dachte du meinst allgemein!
Tut mir leid und danke für den Hinweis.

lg Amiks
 
ist leider nur der ISync für Version 10.7. nicht für 10.8.2. - > das macht dann wohl keinen sinn.

lg Amiks
 
Ein iSync, was auf Lion läuft, sollte auch auf Mountain Lion laufen.
Dazu muß aber wohl iCloud deaktiviert werden. Steht so zumindest in dem Forenthread, den starkiter dir verlinkt hat.

Hat der Sync mit Google nicht funktioniert?
 
Ein iSync, was auf Lion läuft, sollte auch auf Mountain Lion laufen.
Dazu muß aber wohl iCloud deaktiviert werden. Steht so zumindest in dem Forenthread, den starkiter dir verlinkt hat.

Hat der Sync mit Google nicht funktioniert?

Alle ISyncs die ich finde sind für Version 10.7. aber nicht für 10.8. Deshalb versuche ich das mit google zu syncen. Da scheitert es aber wieder an der Vorgehensweise am C7 - das muss ich mir noch zusammensuchen im Nokia Forum. Habe aber bis jetzt nicht viel Zeit gehabt. Lass es dich wissen wenn ich es geschafft habe.
 
Wie gesagt, die iSync Version für 10.7 sollte auch für 10.8x funktionieren. Da gibt es keinen Unterschied. Zumindest wenn man den Beiträgen aus dem anderen Thread glaubt. Probier es einfach mit der Version. Wenn es nicht geht, kannst du immernoch nach einer anderen Version oder ganz anderen Möglichkeit suchen.
iCloud sollte deaktiviert sein, sonst geht es wohl nicht.

Was Googlesync angeht, in dem Link von mir ist doch eigentlich eine Schritt für Schritt Anleitung für Nokia drin. Ist zwar jetzt nicht explizit für das C7, sondern für das N8, wenn ich mich recht erinnere, aber so anders sieht es auf deine C7 doch sicher nicht aus?

Jedenfalls solltest du dich eher auf eine Syncmethode beschränken. Es gibt meistens Chaos, wenn man verschiedene Methoden zeitgleich verwendet. Ab und an von Hand zusätzlich auf einen anderen Service syncen ist kein Problem, aber mehrere "live" Syncs der selben Daten gleichzeitig können sich schonmal in die Quere kommen.

Und auf jeden Fall eine Sicherung deiner Daten, auf dem Mac und auf dem Handy anlegen, bevor du es versuchst. Es ist nicht gerade lustig, wenn es einem beim ersten Sync alle Daten zerhaut, weil irgendwas nicht richtig funktioniert hat. Zumindest ein Export der Kontakteliste am Mac ist Pflicht, damit du im Notfall zurück kannst. Sollte man eh machen, auch wenn man schon eine TimeMachine Sicherung des Systems hat.
 
Danke shamez23! d.h. deine Empfehlung ist das iSync 10.7., I-Cloud deaktivieren und dann synchronisieren gemäß deiner Anleitung für das N8.
Muss aber vorher noch alle Kontakte vom C7 löschen, sonst gibt es da Doppelungen.
Das mit dem google synchronisieren ist also nicht so zu empfehlen - korrekt?
 
Nicht ganz.

Die Anleitung war für die Google Synchronisation.
Google ist OK, wenn du kein Problem mit Google hast. Google oder Cloudsync allgemein hat den Vorteil, daß es auch von unterwegs funktioniert.
iSync läuft nur, wenn man am Rechner sitzt, man "teilt" seine Daten dafür nicht mit Dritten.
Hat also beides Vor- und Nachteile.

Ob man seine Daten jetzt unbedingt auch unterwegs gesynced braucht, muß jeder selbst entscheiden.
Für manche ist es tatsächlich wichtig, für die meisten eher nicht. Bei den Kontakten halte ich es für eher unwichig, außer man hat dauernd Änderungen, für Kalender kann es schon sinnvoll sein, zumindest dann, wenn andere auf den Kalender auch noch Zugriff nehmen und es wichtig ist, daß Termine zeitnah bekannt werden, also eher im geschäftlichen Umfeld.
Soll auch Familien geben, die ihr Privatleben so organisieren, also a la: "Hier, ich hab einen neuen Termin, hol du die Kinder von der Schule ab, du hast zu dem Zeitpunkt noch nichts eigetragen" und das dann ausschließlich über gemachte Kalendereinträge und nicht so schön in einen Satz ausformuliert, den man per SMS oder E-Mail verschickt. Ob das erstrebenswert ist, oder man sowas nicht besser per Anruf oder sonstwie persönlich erledigt muß jeder für sich entscheiden. Muß ja nicht so extrem sein, teilweise wäre es einfach schon eine Hilfe, wenn man sehen würde, ob der Partner an einem bestimmten Tag schon was vor hat, ohne extra fragen zu müssen. Das bringt natürlich nichts, wenn der Partner seine Termine nur alle paar Tage mal synchronisiert, sondern muß dann schon zeitnah geschehen.

Kommt also auf deine Anwendungsgebiet an, welche Synchronisationsart für dich besser ist.
Hauptsache du entschiedest dich für irgendeine, denn sonst kannst du auch gleich warten, bis du dein iPhone bekommst.
Google hat halt den Vorteil, daß es Plattformunabhängig ist. Egal ob du dir jetzt ein iPhone holst, oder Android, Symbian, Windows Phone, bei Applerechnern bleibst, zu Windows oder Linux wechselst, Google Sync funktioniert mit praktisch allen Geräten. iSync macht das nicht und die iCloud geht auch nur unter Applegeräten.
 
Lieber shamez23!

danke dir vielmals für deine ausführlichen Schilderungen. Ist wirklich super, wie du mich beraten hast und das du dir soviel Zeit genommen hast!

lg Amiks
 
So, für alle die auch mal das Problem mit dem synchronisieren ihres Nokia Handys mit Mac OS X Version 10.8.2. oder niedriger haben! Der Tip von shamez23 war Gold wert.
Habe mir http://dl.dropbox.com/u/241323/iSync/index.html das ISync 10.7. runtergeladen und das funktioniert auch auf der Version 10.8.2. einwandfrei!

lg Amiks
 
Will mich nicht mit fremden federn Schmücken. Der Tipp und Link kam von Ralf123. Starkiter und Hotze hatten auch Teil daran.

Von mir kam der Vorschlag mit Google.

Schön, wenn du jetzt eine für dich passende Lösung gefunden hast, die funktioniert. Das ist die Hauptsache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiks
Zurück
Oben Unten