Nokia + Bluetooth

Diskutiere mit über: Nokia + Bluetooth im Peripherie Forum

  1. JazzMatazz

    JazzMatazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2004
    Hallo,
    bin neu bei Mac und hier im Forum und hab auch gleich mal eine Frage!
    Ich habe ein iBook mit bluetooth und ein Nokia 6310i. Ich versuche diese beiden Geräte miteinander zu synchronisieren da ich nicht alle Kontakte mit der Hand eintragen will!
    Die Verbindung kalppt anfangs auch aber nach ein paar Sekunden trennt meiner Meinung nach das Nokia die verbindung wieder! Ich habe also keine schon irgendetwas zu synchronisieren!
    Es wäre echt klasse, wenn mir da jemand von Euch helfen könnte! Ich denke ja, dass ich mich einfach nur zu dusselig anstelle!
    Für den rettenden Tipp wäre ich also echt dankbar!
     
  2. angelus sum

    angelus sum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2003
    Eigentlich ganz einfach

    Habe das 6310 auch ganz neu und war enttäuscht, dass man die Adressen nicht per iSync abgleichen kann.

    ...aaaaber (*grins), Adressbuch funktioniert meiner Meinung nach supergut mit dem 6310. Die Adressen werden einzeln per Bluetooth gesendet. Adresse markieren, Menü Visitenkarte aufrufen, "Diese Adresse senden..." anklicken und Nokia Handy aus Bluetooth-Menü Handy auswählen - sofern dieses bereits installiert ist.

    Handy muss im Bluetooth-Modus sein...

    Was ich geil finde, ist das man über Adressbuch sogar via Bluetooth sogar am MAC SMS schreiben und versenden, sogar empfangen kann....
     
  3. lifetekker

    lifetekker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2003
    Das die Verbindung immer wieder abbricht kann auch daran liegen, dass Nokia einen eignen Bluetooth-Standard verwendet. Hatte da auch immer Probleme. Bin mir aber nicht sicher, ob und wie ich das gelöst hatte. Jetzt benutze ich ein SE T610. Das funzt perfekt (Hilft dir aber nicht, sorry)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia Bluetooth Forum Datum
Kaufempfehlung Nokia 360 Play Peripherie 03.08.2012
Nokia N77 -iSync Problem Peripherie 25.07.2008
Bluetooth-Headset (Nokia) wird nicht gefunden Peripherie 12.07.2005
iBook G4 per Bluetooth mit Nokia 6310? Peripherie 07.04.2004
Nokia & Bluetooth Peripherie 28.08.2002

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche