Nokia 9500

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ordell, 20.01.2005.

1. ordell

ordell Thread Starter MacUser Mitglied

Servus Forum,
    momentan arbeite ich noch mit PC werde aber aus beruflichen Gründen bald in die Mac Welt wechseln.
    Mein Nokia 9500 ist täglicher berufsbegleiter der am PC ganz prima ge'sync't werden kann. Kann mir einer von Euch sagen ob es das PC Suite auch schon als MacSuite gibt bzw. wann es erhältlich ist?

Danke und Gruß
    Rainer

2. Garvin

Garvin MacUser Mitglied

infos zum 9500 und zusammenarbeit mit dem mac usw. findest du hier: www.frontflash.de

3. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Nächste iSync Version vielleicht......ansonsten geht nichts.

4. Heidegeist

Heidegeist MacUser Mitglied

Und das nervt mich auch. Aber gut. Dann hat diesmal eben der Communicator die Nase vorn. Läuft bei mir quasi stand-alone und wird nur regelmäßig gebackuped, nicht gesynct. Was die Aussicht auf eine Nokia-Mac-Software angeht, finde ich, die Nokia PC-Suite ist sowieso 'n Dreck. Das können die sich sparen. - und solche Worte sage ich (hier) nicht gerade häufig.

5. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Das stimmt, die PC-Suite war schon seit dem 9210 nicht zu gebrauchen. Beim 91XX war es sogar besser. Mac Software wird es von nokia nicht geben. "Nicht in Planung.", also auf iSync hoffen. Mit der iSync Version von Tiger sollen mehr Handys ohne Probleme laufen.

6. ordell

aber eine mac suite gab es ja schon für den 9210(i)... zumindest als download auf der nokia HP... dann können wir ja nur hoffen...

frage als künftiger neueinsteiger: tiger ist eine extra zu erwerbende software für??? und iSync ist im standartpacket des mac beinhaltet und wird demnächst upgedated?

7. Jeff Kelly

Jeff Kelly MacUser Mitglied

Tiger ist der Codename fuer die naechste Version von MacOS X. Im Moment ist ja Version 10.3 ("Panther") aktuell und Mitte des Jahres soll dann Version 10.4 ("Tiger") auf den Markt kommen.

iSync wird standardmaessig zum MacOS mitgeliefert. Mit Version 10.4 "soll" iSync aktualisiert werden. Nichts genaues weiss man aber noch nicht. Selbst wenn es aktualisiert wird heisst dass aber noch lange nicht, dass auch Nokias 9500 in der aktualisierten Version unterstuetzt wird. Bisher ist die Unterstuetzung von Nokia-Telefonen in iSync eher schlecht.

Zumindest soll MacOS X 10.4 eine Plugin-Schnittstelle fuer iSync haben, damit koennte man dann zumindest die Unterstuetzung selbst nachruesten, was im Moment nicht moeglich ist.

Bis Tiger wird es aber von offizieller Seite wohl keine Unterstueztung fuer das 9500 geben. Vielleicht erbarmt sich ja ein Shareware-Entwickler.

Jeff

8. Rob18

Rob18 MacUser Mitglied

so ein Nokia 9500 würde mich schon reitzen, ist aber so schweinisch teuer! :(

9. ordell

ich persönlich stehe ja auf nokia und ich stehe auf den commu... hatte bis vor kurzem den 9210i der war ja schon nett, aber der 9500 ist echt super... an vielen ecken hört man gemecker... aber bei mir funzt alles einwandfrei.. kann mich nicht beklagen.. zugriffszeiten bei richtiger konfig sind klasse, display glasklar, suite freundlicher und solider in der verbindung... allem in allem eine tolle kiste.. allerdings nicht billig, das stimmt rob18, aber wenn du geschäftlichen nutzen dafür hast, dann kann ich dir nur dazu raten....

10. ordell

@ jeff kelly
    danke dass macht manches klarer....

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen