Nokia 9300 nutzen oder aufs SE P990i warten?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Ich hab einen von diesen Nokia-Knochen in einem Preisausschreiben gewonnen.. :D, nutze momentan aber das SE P800. Und nun würde ich mich über Infos freuen, ob denn das anfänglich offenbar große iSync-Problem beim Nokia inzwischen praktikabel behoben wurde und ich guten Gewissens von dem deutlich Apple-kompatibleren Sony Ericsson auf das Nokia wechseln soll - oder ob ich das Ding lieber gleich über eBay verticke - wie viel mags da wohl geben? - und auf das frisch angekündigte Nachfolgermodell vom P910 warte, das ich mir dann mit dem Verkaufserlös leisten könnte. Das soll Anfang 06 kommen.. Oder gibts praktikable Smartphone-Lösungen, von denen ich noch gar nichts ahne?!
Danke für Tips!!
 
Also zum Thema bei ebay verticken. Rund 300-320 Euro wirst du bekommen.

Ich würde eins machen, nämlich warten. Wenn du das 9300 loswerden willst und dabei ebay gebühren sparen willst - PN an mich :)
 
Danke fürs Angebot...

komme ich womöglich drauf zurück... aber gibts keine weiteren Meinungen dazu??
 
Also ich wuerde Sony definitiv dem Nokia vorziehen! Ich sage voraus dass du dich nur aergerst, wenn du dein sony nicht mehr hast und auf Nokia umsteigst! Und darauf dass "vielleicht" Nokia unterstuetzt wird, wuerde ich mich nicht verlassen! Bleib bei Sony und warte auf neue Modelle, ich denke du wirst es nciht bereuhen! Da klappt wenigstens die Kommunikation mit OSX auf Ahnhieb ...

Viele Gruesse, Jan
 
ich habe ein Nokia 6230 und die Kommunikation klappt fabelhaft!
 
Hier lässt sich lesen, dass es keinen Grund zum Ärgern gibt. Das Nokia 9300 synchronisiert ohne Probleme mit isync 2.1!
 
Also, das Nokia 9300 ist ein abgespecktes 9500er.

Die Verarbeitung ist sehr gut, doch das Betriebssystem von Symbian ist mittlerweile Schrott. Wer den Psion Serie5 gewöhnt ist, wird nur enttäuscht sein. Brauchbar ist es schon, man braucht halt nur etwas Geduld, so wie bei Windows auch. Es ist halt etwas sehr träge, vor allem, wenn man es z.B. mit dem Einsteiger Telefon 1100 von Nokia vergleicht (mit dem ich super zufrieden bin).
Wobei Windows Mobile auch nicht so toll ist.

Bei dem Sony wäre die Frage, ob eine brauchbare Tastatur dabei ist. Ferner wäre zu klären, ob es einen HSCSD Transceiver hat (falls du Gelegenheits - Internetuser bist - ansonsten gibts nämlich schon eine gprs flat).
 
Der 9300 Communicator ist wirklich ein super Gerät. Eben auch, weil es sehr kompakt ist (im Vergleich zum 9500). Ich würde Nokia immer SE vorziehen, weil es einfach leichter zu bedienen ist. Das einzig störende ist der kleine "Joystick" zum navigieren. Der ist beim 9500 um einiges besser.

Achja, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn!
 
metropol schrieb:
Hier lässt sich lesen, dass es keinen Grund zum Ärgern gibt. Das Nokia 9300 synchronisiert ohne Probleme mit isync 2.1!

Das glaub ich jetzt ja fast nicht... hat das noch NIEMAND hier mitbekommen?! Dann wäre das Maulen über das sync-elend ja vorbei...
 
Doch, da gabs mal einen Thread darüber..

Ich synchronisier aber immer von Hand (Backup machen, per BT rüberkopieren, oder über Speicherkarte).
 
Ich synchronisier aber immer von Hand (Backup machen, per BT rüberkopieren, oder über Speicherkarte).
Ist für mich keine Alternative zum schnellen, funktionierenden Abgleich mit iSync.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem P900 und werde dann sehr sehr wahrscheinlich bald einmal aufs neue 990 umsteigen.
 
myRANDOM schrieb:
ich habe ein Nokia 6230 und die Kommunikation klappt fabelhaft!

hallo myrandom,

habe ich das richtig gelesen, du hast ein nokia 6230 und syncst das mit isync problemlos??? hab ich da was verpaßt???

bitte info, vielen dank!

gruß,

achso
 
Auha also nach p800 und p910a warte ich lieber auf das p990i .Drei Nokia Communicatoren und immer Probleme mit den (telefonzellen) bin ich von Nokia geheilt.Naja Nokia 6600 ist auch nicht übel und arbeitet gut mit mac zusammen . Hab auch noch en Treo 600 der ist auch OK bisher keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten