Nokia 9300 nutzen oder aufs SE P990i warten?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von JomiHH, 03.11.2005.

  1. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Ich hab einen von diesen Nokia-Knochen in einem Preisausschreiben gewonnen.. :D, nutze momentan aber das SE P800. Und nun würde ich mich über Infos freuen, ob denn das anfänglich offenbar große iSync-Problem beim Nokia inzwischen praktikabel behoben wurde und ich guten Gewissens von dem deutlich Apple-kompatibleren Sony Ericsson auf das Nokia wechseln soll - oder ob ich das Ding lieber gleich über eBay verticke - wie viel mags da wohl geben? - und auf das frisch angekündigte Nachfolgermodell vom P910 warte, das ich mir dann mit dem Verkaufserlös leisten könnte. Das soll Anfang 06 kommen.. Oder gibts praktikable Smartphone-Lösungen, von denen ich noch gar nichts ahne?!
    Danke für Tips!!
     
  2. sektion31

    sektion31 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    28.08.2005
    Also zum Thema bei ebay verticken. Rund 300-320 Euro wirst du bekommen.

    Ich würde eins machen, nämlich warten. Wenn du das 9300 loswerden willst und dabei ebay gebühren sparen willst - PN an mich :)
     
  3. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Danke fürs Angebot...

    komme ich womöglich drauf zurück... aber gibts keine weiteren Meinungen dazu??
     
  4. Sniperstyle

    Sniperstyle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Also ich wuerde Sony definitiv dem Nokia vorziehen! Ich sage voraus dass du dich nur aergerst, wenn du dein sony nicht mehr hast und auf Nokia umsteigst! Und darauf dass "vielleicht" Nokia unterstuetzt wird, wuerde ich mich nicht verlassen! Bleib bei Sony und warte auf neue Modelle, ich denke du wirst es nciht bereuhen! Da klappt wenigstens die Kommunikation mit OSX auf Ahnhieb ...

    Viele Gruesse, Jan
     
  5. myRANDOM

    myRANDOM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    16.10.2005
    ich habe ein Nokia 6230 und die Kommunikation klappt fabelhaft!
     
  6. metropol

    metropol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    07.03.2005
    Hier lässt sich lesen, dass es keinen Grund zum Ärgern gibt. Das Nokia 9300 synchronisiert ohne Probleme mit isync 2.1!
     
  7. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Also, das Nokia 9300 ist ein abgespecktes 9500er.

    Die Verarbeitung ist sehr gut, doch das Betriebssystem von Symbian ist mittlerweile Schrott. Wer den Psion Serie5 gewöhnt ist, wird nur enttäuscht sein. Brauchbar ist es schon, man braucht halt nur etwas Geduld, so wie bei Windows auch. Es ist halt etwas sehr träge, vor allem, wenn man es z.B. mit dem Einsteiger Telefon 1100 von Nokia vergleicht (mit dem ich super zufrieden bin).
    Wobei Windows Mobile auch nicht so toll ist.

    Bei dem Sony wäre die Frage, ob eine brauchbare Tastatur dabei ist. Ferner wäre zu klären, ob es einen HSCSD Transceiver hat (falls du Gelegenheits - Internetuser bist - ansonsten gibts nämlich schon eine gprs flat).
     
  8. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Der 9300 Communicator ist wirklich ein super Gerät. Eben auch, weil es sehr kompakt ist (im Vergleich zum 9500). Ich würde Nokia immer SE vorziehen, weil es einfach leichter zu bedienen ist. Das einzig störende ist der kleine "Joystick" zum navigieren. Der ist beim 9500 um einiges besser.

    Achja, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn!
     
  9. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Das glaub ich jetzt ja fast nicht... hat das noch NIEMAND hier mitbekommen?! Dann wäre das Maulen über das sync-elend ja vorbei...
     
  10. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Doch, da gabs mal einen Thread darüber..

    Ich synchronisier aber immer von Hand (Backup machen, per BT rüberkopieren, oder über Speicherkarte).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen