Nokia 7610 GROSSES PROBLEM! HILFEEE

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Dennz2012, 17.09.2005.

  1. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Hi!

    Ich habe mir nen Nokia 7610 gekauft. Stecke meine Sim Karte rein, schalte das Handy ein, und da steht: Sim karte ungültig! Das heisst doch das es sim gelocked ist oder? Auf der Verpackung steht nämlich auch: Funktioniert nur mit T-Mobile Austria SIm Karte! Aber ich habe eine T-Mobile SIm Karte.Gibt es für Apple eine Software mit dem ich das Handy entsperren kann für alle Karten? Oder kennt einer eins für Windows?Datenkabel habe ich ja.

    Bitte um Hilfe, vielen Dank!
     
  2. iceprincess

    iceprincess MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2005
    http://www.enstperren.at

    etwas komische seite funzt aber ohne weiters

    hab erst heute das thema gesehen deswegen erst jetzt antwort
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Die Seite geht nicht.

    Ja, es ist wohl Simlocked. Entweder auf eine bestimmte Karte, oder auf einen Kartentyp. Wenn da steht T-Mobile Austria, werden wohl nur österreichische Karten funktionieren..
     
  4. emmy6331

    emmy6331 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    27.07.2005
  5. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Wenn man ein Sim Lock Gerät gekauft hat, ist es natürlich verboten, das mit illegalen Programmen zu entsperren. Jedoch würde ich an Deiner Stelle zu einem autorisierten Nokia Händler in Deiner Nähe gehen: http://www.nokia.de/de/service/reparaturen/168024.html

    und Dir dann die aktuelle Firmware aufspielen lässt. Oft kannst Du mit denen reden und sie entsperren es Dir legal. Ansonsten gegen eine kleine Gebühr.
     
  6. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Habe mir eben die FAQs auf der Website durchgelesen. Scheinbar ist es in Österreich nicht illegal. Jedoch kann ein autorisierter Nokia Händler feststellen, ob das Handy "gelocked" war.
     
  7. bungee1

    bungee1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    18.11.2005
    Auch in Österreich ist es eine Grauzone. Weder wirklich legal noch illegal. Genau wie hier in Deutschland, auch wenn die Österreicher das ganze wohl nochmal deutlich lockerer sehen.

    Ein Nokia System Center wird das Gerät ganz sicher nicht entsperren wenn sie an ihrem Job hängen. Und auch da wäre es vor Ablauf der 2 Jahre genauso illegal wie an der heimischen Dose.

    Gruß bungee1
     
Die Seite wird geladen...