Nokia 6680 + iSync Sync-Agent lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von exipexi, 21.10.2005.

  1. exipexi

    exipexi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Hallo!

    Nachdem ich hier häufiger gelesen habe, dass das Nokia 6680 sehr gut mit iSync funktioniert, habe ich meiner Mutter empfohlen, dieses Telefon zu kaufen.

    Soweit so gut ... Telefon angekommen ... Bilder über Bluetooth gesendet ... iSync gestartet ... Powerbook sendet SyncAgent an Telefon ...

    Ich bin also soweit, dass ich dieses SyncAgent-Programm auf dem Handy meiner Mutter liegen hab, aber das Telefon kann es nicht installieren. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    "Sicherheitsfehler bei Installation. Kann nicht installiert werden." ... Nun habe ich mich natürlich nicht sofort geschlagen gegeben, und hier im Forum und mit Google im Internet gesucht, aber mein Problem konnte ich trotzdem nicht lösen.

    Ich hab herausgefunden, dass ich anscheinend irgendwo im Telefon einstellen muss, dass Software mit fremden Zertifikaten installiert werden darf. Ich hab gesucht und gesucht und probiert und probiert, aber ich hab nicht gefunden, wo ich das einstellen kann.

    Da es im Forum ja offensichtlich einige Leute gibt, die erfolgreich mit dem 6680 arbeiten, weiß sicherlich jemand eine Lösung ... Ich wäre Euch sehr dankbar ... Da sag ich meiner Mutter, dass sie sich genau dieses Handy kaufen soll, weil sie damit ihre Kontakte und ihren Kalender syncen kann und dann krieg ich's nicht hin ... Das kann's ja nicht sein ...

    Vielen Dank
    Michael
     
  2. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    04.06.2003
    Menü / System / Prog-Manager
    dort in "Optionen", dann "Online-Zert.-Prüfung" ausschalten

    glaub ich :)
     
  3. brainman

    brainman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2006
    Nokia 6630

    Prima: das war der gute Hinweis. Zumindest ist der iSync-Agent auf das Handy gefunkt.
    Bin gerade dabei, über das Programm .Mac und das Nokia zu vermählen.

    Bin sehr dankbar für diesen Tipp.
    Erst einmal bastel ich und melde mich, wenn alles glatt ging.
    Mariahttp://www.macuser.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=1184451#
     
  4. brainman

    brainman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2006
    nokia 6630

    Hallo,, es hat geklappt. Der Kalender ist drauf und auch alle Adressen sind abgelegt. Da hab ich seit dem 30.12. fast tags und nachts gebastelt, in Foren gesucht, bei Nokia nur dumme Antworten erhalten und nun diese tolle Antwort. Die gebe ich gleich ins Forum von MacWelt. Dort ringt man auch mit dem Problem.
    Also 1000 Dank an Unbekannt :)
    Maria
     
  5. Bobby68

    Bobby68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Auch mir hat dieser Hinweis kurz vor dem Durchdrehen geholfen : Merci !
     
Die Seite wird geladen...