Nokia 6300 oder SE K550i?

DerNima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Meine Entscheidung hat sich nun auf die zwei og Handys reduziert. Allerdings weiß ich jetzt nicht weiter.

Leider sind ja beide Handys relativ neu, und von daher ist es schwer zu erfahren, ob die Dinger was taugen.

iSync tauglich sind sie nach PlugIn beide. Das war mir wichtig.

Das zweite ist die Dicke des Gehäuses. Da ist das 6300 super, das K550i noch im tolerierbaren Bereich mit seinen 14mm.

Design finde ich beim Nokia schöner.

Akku ist allerdings beim K550i auf dem Papier überragend. Da wird die Gesprächszeit mit 7 Stunden angeben (ist das ein realistischer Wert?!). Beim Nokia sind es nur halb so viel.

Welches würdet ihr euch kaufen?
 
Also ich hab seit knapp einer Woche das Nokia 6300 und bin damit super zufrieden. Das Ding hat wirklich eine optimale Größe und sieht sehr edel aus. Funktionen sind mir auch wichtig gewesen und auch dabei hat mich das Handy positiv überrascht.
Hatte vorher ein SE K700i und bei dem Ding hat mich die Verarbeitung oft sehr geärgert. Musste es 2mal zur Reperatur einschicken und bekam ein komplett neues Gerät wieder. Dann mussten alle Progs, Nummern und Bilder wieder draufgeladen werden. Das nervte...

Meine Meinung ist somit eindeutig: Ja zum Finnenphone!
 
Das hört sich natürlich nicht schlecht an.

Ich will es mir allerdings erst vorher noch angucken. Leider gibt es hier in Hamburg keinen Laden, der das hat!
Jedenfalls habe ich alle Läden in der Innenstadt abgeklappert. Da gab es das leider nicht.

Bei meiner Suche stieß ich allerdings eben auf dieses K550i, was ich auch nicht schlecht fand...

Hast du schon iSync ausprobiert?
 
Also ich hab seit knapp einer Woche das Nokia 6300 und bin damit super zufrieden. Das Ding hat wirklich eine optimale Größe und sieht sehr edel aus. Funktionen sind mir auch wichtig gewesen und auch dabei hat mich das Handy positiv überrascht.


Meine Meinung ist somit eindeutig: Ja zum Finnenphone!
Das kann ich nur unterstreichen. iSync funktioniert mit dem Plugin von Mactomster wunderbar. Angucken brauchst du es nicht. Vom look feel und design sind noch wesentlich besser als auf den Bildern und in den Reviews.
 
Ich habe mir inzwischen auch das 6300 bestellt und freue mich schon riesig. Allerdings ist es aktuell noch nicht verfügbar. Bis es also eintrifft, können nochmal locher flockig 3 Wochen oder mehr vergehen (habe es vertragsfrei bestellt). Mal schauen, ob sich einige 6300 in den nächsten zwei Wochen beim Eletrofachmarkt, bei dem ich ab morgen ein Berufspraktikum absolviere, sichten lassen. Das würde mich zumindest sehr freuen...

Zum SE K550i gibt es eigentlich nur eins zu sagen: Das Design ist wie bei so ziemlich allen SEs überhaupt nicht ansprechend.

Zudem solltest du auch die Displays der beiden Mobiltelefone vergleichen (dadurch erklärt sich wahrscheinlich auch ein Großteil der unterschiedlichen Akkulaufzeit, da sie sich nur um 100mAh in der Akkukapazität unterscheiden und das niemals eine doppelt so lange Gesprächszeit/Stand-By-Zeit rechtfertigt):

Nokia: 2,0" 240 x 320 Pixel, 16 Mio. Farben
SE: 2,0" 176 x 220 Pixel, 262.000 Farben

Ich kann mir schon bildlich vorstellen, wie man die einzelnen Pixel des SE K550i zählen kann...

Nimm das Nokia und werde glücklich. In diesem Preissegment wirst du kein besseres und edleres Phone finden. Ich werde es beispielsweise als Businessphone nutzen (Email-Abruf, etc.).
 
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Wie schon gesagt, das 6300 ist ein richtig edles Alltagstelefon. Ich habs aus Italien, da kommen die meisten Modelle ein bisschen früher auf den Markt. (Und sind nebenbei auch noch ca. 15% preiswerter) Display macht Laune und ISync funzt super...
 
Das hört sich natürlich nicht schlecht an.

Ich will es mir allerdings erst vorher noch angucken. Leider gibt es hier in Hamburg keinen Laden, der das hat!
Jedenfalls habe ich alle Läden in der Innenstadt abgeklappert. Da gab es das leider nicht.

Bei meiner Suche stieß ich allerdings eben auf dieses K550i, was ich auch nicht schlecht fand...

Hast du schon iSync ausprobiert?

Also ich war letzte Woche in der City und tatsächlich lag dort nirgendwo das Handy aus, aber auf Nachfrage hatten sie das Handy im Nokia Club Laden in der Europa Passage. Also ich denke mal heute wird es dort auch schon offen ausliegen!
 
Ja genau. Bei denen habe ich sogar nachgefragt und die meinten, dass sie es Montag oder Dienstag auch offen präsentieren werden...

Dann schaue ich es mir mal demnächst da an. Schick sieht es ja shcon aus, wie ich finde...
 
Zurück
Oben Unten