Nokia 6131 oder Sony Ericsson Z710i?

manraven

manraven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
261
Reaktionspunkte
1
Will mir eines dieser beiden Klapphandys zulegen. Leider find ich noch keinen Test zum Z710i.
Was meint ihr – welches ist besser beim isync-Abgleich und generell in der Praxis (handling, Ausdauer...).
 
Gibt es in diesem Forum auch noch Leute, die mal etwas selber entscheiden? Wenn ich mir ein Handy, Auto, Haus oder Flugzeug kaufen will, dann doch bitteschön eines nach meinem Geschmack und nicht eines , welches die Forumsmehrheit bevorzugt, oder??? :confused:
Also, entscheide selber!!
 
Nicht gut geschlafen? :)

Ich habe nicht gefragt, wem welche Handy-Farbe besser gefällt!
Sondern konkret nach iSync-Abgleich und Ausdauer. Da zumindest zum Z710i noch keine Tests zu finden sind, macht es schon Sinn andere potenzielle Besitzer oder "Ausprobierer" zu fragen – das nennt man auch Erfahrungsaustausch...

Wenn Du 'ne bessere Matraze brauchst oder 'n super Nackenkissen – frag mich ruhig, ich hab da Erfahrung...

;-)

Gruß
 
Also
Am Anfang wird iSync wohl noch nicht klappen mit dem SE, wird jedoch bald ein Plugin raus kommen, oder gibt es schon eins?
Das Nokia soll ja nicht sehr lange durch halten vorallem wegen des grossen Displays.
 
Thanks – das ist ein guter Grund gegen das Nokia 6131...
 
Ich habe jetzt das w850i neu. Dank plug-in funzt der iSync Austausch ohne Probleme.
 
Einen Test vom z710i findest du hier.
 
Super – vielen Dank! :)
 
SE Z710i – super Abgleich mit iSync!

Habe mir das Teil jetzt zugelegt und bin sehr zufrieden.
Der Abgleich mit dem "Adressbuch" klappt super und ohne Fehler.
Akkulaufzeit/Ausdauer ist enorm gut und es ist toll zu bedienen (große Tasten) und sehr leicht.
 
Klappt der Ablgleich mit iCal auch?

Ich möchte mir das Handy auch zulegen, leider bietet es O2 noch nicht an und eigentlich wollte ich meinen Vertrag verlängern. Naja ich hab noch Zeit zum überlegen. Kann mich eh noch nicht entscheiden, daher noch meine Frage.
 
Hallo Tobse 23,

ja bei mir klappt es – ich benütze iCal aber eher selten...

Gruß
 
manraven schrieb:
Habe mir das Teil jetzt zugelegt und bin sehr zufrieden.
Der Abgleich mit dem "Adressbuch" klappt super und ohne Fehler.
Akkulaufzeit/Ausdauer ist enorm gut und es ist toll zu bedienen (große Tasten) und sehr leicht.

Du hast mir grad den Tag gerettet. Danke. :D
 
@studdy

Spitze ist übrigens auch die Tatsache, dass Du mit dem beiliegenden USB-Kabel die Speicherkarte direkt im Finder mounten kannst – so hab ich z.B. aus iTunes einfach MP3-Files in den Musikordner des Z710i gezogen, das Z710i abgemeldet und danach konnte ich sofort alle Songs abspielen (Interpret, Titel alles da!)

Du brauchst aber im Moment noch dieses Plugin und 10.4.7 für den iSync-Abgleich – zumindest hab ich's gar nicht ohne das installierte Plugin versucht, vielleicht klappt's ja auch ohne (siehe homepage unten, kostet ca. 2,50 Euro)

http://mobile.feisar.com/phone_plugins_23.html

Schau auch mal hier vorbei:

http://mac.ignition.de/

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 'ne Anmerkung zum Abgleich mit dem Adressbuch:

Es werden alle Tel.-Nummern, bei mir bis zu 6 pro Eintrag, mehrere Adressen komplett (bei mir oft 2), Geburtstag und Infos zur Person übernommen – und das 1 zu 1!

Gruß
Mike
 
Sag mal, könntest du wohl mal testen, ob das Synchronisieren über iSync auch ohne Plugin funktioniert? Dafür wäre ich dir sehr dankbar, ich stehe nämlich auch kurz vor so einer Entscheidung...
 
SkyCaptain schrieb:
Sag mal, könntest du wohl mal testen, ob das Synchronisieren über iSync auch ohne Plugin funktioniert? Dafür wäre ich dir sehr dankbar, ich stehe nämlich auch kurz vor so einer Entscheidung...

Weil's Du bist... ;-)
Hab's mit einem zweiten System auf einer externen Platte getestet – ohne PlugIn geht's zumindest unter 10.4.7 nicht...

Gruß
 
Vielen Dank, das ist sehr anständig von dir ;-)

Damit hast du mir jedenfalls geholfen, ich hätte beinahe schon eines gekauft...

Fröhliche Weihnachten!
 
Ich benutze bis dato ein Nokia 6600 und ein Ericsson T39m. Letzte Woche hab ich mir ein Z710i gekauft und sofort wieder zurückgegeben. Der Sync mit Mac funktioniert reibungslos und das SE-System auf dem Handy ist ganz nett. Allerdings bin ich eher für das S40- oder S60 Symbian Betriebssystem. Das größte Manko war das Gerät selbst: nach einem Tag bereits fing der Akkudeckel gefährlich laut zu knistern an, wenn man draufdrückt. Die Tasten liegen mir zu tief im Gerät und sind zu schwer zu bedienen. Damit kann ich nur sehr schlecht tippen. Die beste Tastatur hatte mein Samsung E760: genial große Tasten und ein klar definierter Druckpunkt. Dann hab ich mir im Laden in Ruhe das Nokia 6131 angesehen und war begeistert: das Handy selbst ist gut verarbeitet, sehr gut auch hier die Tastatur. Damit macht das tippen Spaß. Das S40 System hat mit im direkten Vergleich zum S60 nicht sehr gestört. Im Gegenteil, wenn Du keinen Wert auf Dritt-Software zum Aufspielen legst, ist es genial: guter Kalender, gute Kontaktablage. Alles übersichtlich. Ich glaube, bevor ich das iPhone bekomme, werd ich mir das 6131 zulegen!
 
Heut morgen kam mein 6131 per Express-Lieferung von Amazon:D Das Teil ist wirklich supi! Unterschied zum Z710i mit mactomster-Plugin für iSync: ganztägige Ereignisse werden auch als solche angezeigt und nicht mit Uhrzeit 0:00 bis 23:59. Sehr gut! Gummierte Oberfläche fühlt sich besser/sicherer beim halten des Handys an gegenüber dem Z710i Die Tastatur ist m.E. um Welten besser: sicherer, nicht zu fester Druckpunkt, größere Tasten und nicht so schlimm versenkt wie beim Z710i. Der Sound von MP3s ist am Z710i allerdings wesentlich besser als am 6131, ähnlich gut wie beim N73. Außendisplay in Farbe mit Anruferbild ist beim 6131 wiederum besser als beim Z710i. Das 6131 ist flacher als das Z710i, gefällt mir auch besser. Allerdings ist im Lieferumfang des Z710i bereits eine Speicherkarte und ein USB-Datenkabel enthalten. Muß beim 6131 zugekauft werden.
 
Zurück
Oben Unten