nochmal zum systemassistent/target mode

Diskutiere mit über: nochmal zum systemassistent/target mode im MacBook Forum

  1. MagicM70

    MagicM70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.10.2004
    wenn ich jetzt (sitze davor) mein system/daten 1:1 vom alten pb aufs neue kopieren will wie starte ich den vorgang? welches pb ist target? welches starte ich mit "t". habe bisher gelesen, dass der rechner fragt ob und was ich kopieren will.

    dank vorab
    magicm
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Das alte PB wird mit der T-Taste gestartet. Steht doch auch genau so in der Anleitung:

    http://www.apple.com/de/macosx/upgrade/upgradetonewmac.html


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. MagicM70

    MagicM70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.10.2004
    hi dylan,

    klar die anleitung habe ich gelesen aber besonders verständlich finde ich sie nicht. Starte ich das neue davor oder danach? System CDs brauche ich in dem Fall nicht oder?
     
  4. Den neuen startest Du zu allererst. Da wirst Du aufgefordert die System-CDs einzulegen. Wenn das System installiert ist, erschient der Assistent (im Bild Schritt 3). Du schließt den mit T gestarteten Mac über Firewire an und wählst die Daten aus, die Du kopieren willst.

    Du musst einfach nur den Anweisungen auf dem Bildschirm des neuen Macs folgen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2004
  5. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    @._ut und @dylan!
    Kann an mit einem G4 eigentlich ein iBook das im Target-Modus gestartet und angeschlossen wurde, auch als Startvolume auswählen (alt-Taste beim G4-Start drücken).
     
  6. @ nikamrhein
    Ja.
     
  7. MagicM70

    MagicM70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.10.2004
    danke für die tips aber es will nicht funktionieren. bei mir erschient die abfrage erst gar nicht. ebensowenig das fenster wo ich anklicken kann ob und was ich übernehmen will. kann das an der softwareversion der osx_installdisk lliegen? ist 10.3.3. es werden meine persönlichen daten abgefragt, onlineverbindung hergestellt und registriert, aber kein "schrtitt 3: daten übertragen" angeboten.

    any help?
     
  8. Es kann an der softwareversion der osx_installdisk liegen.
     
  9. MagicM70

    MagicM70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.10.2004
    ok verstehe, habe wahrscheinlich keine aktuelle version der installdisk. diese funktion scheint bei mir nicht enthalten zu sein, da ja gesagt wird, das System würde quasi danach fragen. mist aber auch. wär ja zu schön gewesen.

    magicm
     
  10. MagicM70

    MagicM70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.10.2004
    @ ._ut hattest recht.

    ich habe schon gedacht ich bin blind. "migration assistant" - so heißt das tool - ist erst ab 10.3.4'er auf den install-dvds enthalten. da kann ich lange suchen. also doch alles von hand. :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nochmal zum systemassistent Forum Datum
Nochmal Kaufberatung bitte: Mac-Book Air vs. Macbook vs. Macbook Pro MacBook 13.01.2016
MacBook "platt machen" und nochmal neu anfangen MacBook 23.11.2011
Sorry aber ich muss das nochmal fragen.. MacBook 19.10.2005
RAM Einbau im neuen 17" PB - nochmal 512 mb MacBook 03.04.2005
nochmal PB G4 500 Mercury MacBook 09.01.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche