nochmal zum systemassistent/target mode

MagicM70

MagicM70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
970
Reaktionspunkte
16
wenn ich jetzt (sitze davor) mein system/daten 1:1 vom alten pb aufs neue kopieren will wie starte ich den vorgang? welches pb ist target? welches starte ich mit "t". habe bisher gelesen, dass der rechner fragt ob und was ich kopieren will.

dank vorab
magicm
 
Das alte PB wird mit der T-Taste gestartet. Steht doch auch genau so in der Anleitung:

http://www.apple.com/de/macosx/upgrade/upgradetonewmac.html


diagram_20040617.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi dylan,

klar die anleitung habe ich gelesen aber besonders verständlich finde ich sie nicht. Starte ich das neue davor oder danach? System CDs brauche ich in dem Fall nicht oder?
 
Den neuen startest Du zu allererst. Da wirst Du aufgefordert die System-CDs einzulegen. Wenn das System installiert ist, erschient der Assistent (im Bild Schritt 3). Du schließt den mit T gestarteten Mac über Firewire an und wählst die Daten aus, die Du kopieren willst.

Du musst einfach nur den Anweisungen auf dem Bildschirm des neuen Macs folgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@._ut und @dylan!
Kann an mit einem G4 eigentlich ein iBook das im Target-Modus gestartet und angeschlossen wurde, auch als Startvolume auswählen (alt-Taste beim G4-Start drücken).
 
danke für die tips aber es will nicht funktionieren. bei mir erschient die abfrage erst gar nicht. ebensowenig das fenster wo ich anklicken kann ob und was ich übernehmen will. kann das an der softwareversion der osx_installdisk lliegen? ist 10.3.3. es werden meine persönlichen daten abgefragt, onlineverbindung hergestellt und registriert, aber kein "schrtitt 3: daten übertragen" angeboten.

any help?
 
Es kann an der softwareversion der osx_installdisk liegen.
 
ok verstehe, habe wahrscheinlich keine aktuelle version der installdisk. diese funktion scheint bei mir nicht enthalten zu sein, da ja gesagt wird, das System würde quasi danach fragen. mist aber auch. wär ja zu schön gewesen.

magicm
 
@ ._ut hattest recht.

ich habe schon gedacht ich bin blind. "migration assistant" - so heißt das tool - ist erst ab 10.3.4'er auf den install-dvds enthalten. da kann ich lange suchen. also doch alles von hand. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten