nochmal: Personal LaserWriter 320

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von düvel blixen, 07.04.2005.

  1. düvel blixen

    düvel blixen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2005
    hallo,

    inzwischen bin ich im thema "drucker im netzwerk" soweit vorangekommen, dass ich von meinen rechnern aus, die unter osx laufen, auf meinen usb-epson-drucker zugreifen kann...

    aber: der laser ist an einen 7500/100 (g3 update, macos 9.2.2) angeschlossen, der wiederum ans netzwerk angeschlossen ist.
    wie krieg' ich den laser jetzt integriert? ich brauch' dann die ip vom drucker, oder? wo steht die? kompliziert ich das finde
    ansonsten hätte ich bei ebay den passenden adapter von asante gefunden — aber wenn's auch so ginge, wäre ich froh...

    gruß hans
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Die Localtalk Bridge ist dein Freund... allerdings bekomme ich die nirgends mehr heruntergeladen... und ob die auch noch mit System 9 läuft... keine Ahnung.

    MfG
    MrFX
     
  3. düvel blixen

    düvel blixen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2005
    moin,

    bin bei versiontracker fündig geworden. werd's gleich testen...

    vielen dank, MrFX
     
  4. düvel blixen

    düvel blixen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2005
    ...local talk bridge auf'm 9er erfolgreich installiert... aber wie vom 10er aus auf'm anderen rechner den laser finden?
    ich geb' auf & kauf mir heut' abend bei ebay den adapter...

    gruß hans
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Bist du nach dem o. g. Link vorgegangen?

    MfG
    MrFX
     
  6. düvel blixen

    düvel blixen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2005
    ...erstmal die kinder ins bett, dann nochmal in ruhe von vorn... ;)
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ja, aber lies noch eine schöne Gute-Nacht-Geschichte vor... aber bloß nicht die Anleitung von Apple... :D :D

    MfG
    MrFX
     
  8. düvel blixen

    düvel blixen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2005
    moin moin,

    man muss wissen, wann man aufhören muss — die prozedur (akribisch durchgeführt), hat mir meinen 7500/100 gecrasht; nicht, dass dem das viel ausmacht, dem alten "trecker", aber die zeiten, wo ich mir nächte um die ohren geschlagen habe für solche sachen, sind vorbei...

    trotzdem vielen dank für die hilfe

    gute nacht :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen