Nochmal Mac Pro 3.1: DVD-Laufwerk Schublade

dinolatino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
11
Liebe Freunde!

Gleich noch eine Frage: Ab und zu reagiert die DVD-Schublade bei meinem Mac Pro 3.1 nicht auf die Auswurftaste und bleibt zu. PRAM wurde bereits resettet. Nach einem Neustart klappt es dann wieder. Was ist los?

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerald
 
ein PRAM re-set ist in dem Fall nicht wirklich hilfreich. Was passiert denn, wenn die Schublade nicht aufgeht und du im Terminal drutil tray open und anschliessend drutil tray close eingibst?
 
ein PRAM re-set ist in dem Fall nicht wirklich hilfreich. Was passiert denn, wenn die Schublade nicht aufgeht und du im Terminal drutil tray open und anschliessend drutil tray close eingibst?

Okay, jetzt habe ich nähere Angaben: Wenn die Schublade nicht aufgeht, passiert bei Eingabe der entsprechenden Befehle im Terminal gar nichts. Ein Neustart schafft dann Abhilfe. Am OS kann es nicht liegen, weil ich mittlerweile auf Mountain Lion aufgestockt habe. Ich werde jetzt nochmal alle Anschlüsse auf festen Sitz überprüfen und evtl. mal ein anderes Laufwerk ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten