Nochmal Kaufberatung bitte: Mac-Book Air vs. Macbook vs. Macbook Pro

Es ist bei 256ssd gerade echt günstig! Bei Saturn und Media um die 1.200,--. Deswegen denkt man drüber nach. Dadurch,dass das MacBook Pro bei 512Gb ssd gerade im Angebot ist, lohnt der Gedanke für das Air mit 512gb nicht.
 
das so viele das Air noch in Betracht ziehen, beim dem Bildschirm & vor allem dicken Rand

Na soo dick ist der Rand nun auch wieder nicht und der Bildschirm ist auch top, auch wenns kein Retina ist. Das verwundert also nicht wirklich ;)
 
Meine Tochter hat das 11 Zoll Air mit 256 GB ssd. Ich finde das richtig gut. Das verschwindet in jeder Tasche, wiegt nichts und hatte irre lange Laufzeit. Ich habe gestern Abend beide nebeneinander gelegt und Retina Testbilder hochgeladen. Sorry, ich verstehe den Hype um die Retinas nicht. Für meine Augen hätte das Air Display voll und ganz gereicht.
 
Naja, ich finde man kann da schon einen Unterschied erkennen, aber das ist ja Gott sei dank Ansichtssache. Du hast auf jeden Fall eine super Kombi geschossen. Viel Spaß damit die nächsten Jahre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mini0101
Meine Tochter hat das 11 Zoll Air mit 256 GB ssd. Ich finde das richtig gut. Das verschwindet in jeder Tasche, wiegt nichts und hatte irre lange Laufzeit. Ich habe gestern Abend beide nebeneinander gelegt und Retina Testbilder hochgeladen. Sorry, ich verstehe den Hype um die Retinas nicht. Für meine Augen hätte das Air Display voll und ganz gereicht.

Vor allem frage ich mich wofür benötige ich Retina ?
Ok, Bildbearbeitung, aber an sonsten ?
Nur weil es schick aussieht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat
Alles was bei einem Mobilgerät unnötig Leistung abfordert hat da mMn nichts drin zu suchen. Retina beim 11er vermisse ich daher auch nicht. Leider munkelt man ja dass das 11er eingestellt werden soll. Das hoffe ich nicht, da es preiswert ist und immer irgendwie in die Tasche passt. Zudem gut Leistung hat. Viele, die nicht mehr ohne Retina leben können, scheinen mir vor allem Leute, die das Laptop als Desktopersatz ohne externen Bildschirm nutzen.
 
@all
Ich möchte noch dazusagen, dass es mir ein Graus ist, irgendetwas neu einzurichten. Bin beruflich sehr eingespannt und möchte mich einfach nicht mit Umbau und Neueinrichtung von Festplatten und altem Kram beschäftigen.

Und trotzdem willst evtl. zweimal kaufen?

Vor allem frage ich mich wofür benötige ich Retina ?
Ok, Bildbearbeitung, aber an sonsten ?
Nur weil es schick aussieht ?

Warum nur weil es schick aussieht? Die Bildschärfe gerade bei Schriften ist schon ein ordentlicher Unterschied. Da merkt man doch schon den Unterschied, wenn man "nur" damit surft. Aber wenn es ums wirklich brauchen/benötigen geht, muss man wohl viele Dinge im Allgemeinen in Frage stellen.
 
Und trotzdem willst evtl. zweimal kaufen?
Nee, habe mich weiter oben ja schon revidiert. Wenn nichts Grundlegendes passiert (z.B. kommt, wenn ich es rufe :D), werde ich wohl nicht wechseln. Bin im Moment super zufrieden.
 
Durch die Gummiummantelung erzeugt sie keine Resonanz mit der Auflage ( Schreibtisch ) Ab ca. 20cm leichtes Rauschen. Beim Zugriff leichtes "klackern". Alles in allem würde ich sagen sehr leise. Andersrum formuliert höre ich nur was, wenn es absolut totenstill im Raum ist.
 
Zurück
Oben Unten