...nochmal Fragen zu iMovie

tbflight

tbflight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
385
Reaktionspunkte
3
Irgendwie komme ich mit iMovie nicht klar.

Langsam türmen sich meine Fragen:

-mpeg Filme kann man nicht verarbeiten---schlecht :(
-avi-Filme aus meiner Ixus 700 werden nicht erkannt---noch schlechter :( :(

Wie kann ich iMovie sagen, wo er meine Projekte speichern soll? Schon beim "rumspielen" ist der Speicher schnell voll.

Hat jemand Tipps?

Danke.... :D
 
Hi,
das Problem mit den avi-Filmen hatte ich auch. Ich habe dann die Filme in ffmpegX umcodieren lassen in DV. Diese lassen sich dann in iMovie importieren.

Wenn Du ein Projekt sichern möchtest, gehst Du auf Ablage -> Projekt sichern unter... in dem kleinen Fenster ist neben dem Dateinamenfeld ein Pfeil, auf den Du klickst, dann bekommst Du ein kleines Finderfenster, in dem Du den Speicherort angeben kannst.

Viele Grüße
emaerix
 
iMovie

Danke,

So langsam lichtet sich der Wald...

Wie sieht es mit mpeg-Formate aus? Kann ich die irgendwie andern?
 
Solltest du zufällig Roxio Toast haben: Mit dem lassen sich MPEG Filme in DV Dateien umwandeln.

Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass QuickTime Pro auch iMovie selbst diese Funktion verleiht.
 
Ich kann seit dem Update auf iMovie '06 komischerweise auch keine AVI-Filme von meiner Digitalkamera importieren (Canon Powershot A70).
Was mich an der Sache wundert ist, dass es mit iMovie '05 ging... :mad:
Komische Welt...
 
Zurück
Oben Unten