Noch mehr Speicher als 1 Gig sinnvoll?

S

surfklaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Noch mehr Speicher?

Hi,

ich habe in meinem PB jetzt 1 GIG an Speicher.
Hat jemand Erfahrungswerte, wie es mit 1,5 GIG an Speicher aussieht?
Ich arbeite mit teilw. sehr großen Multimediadaten. Ist die Performance spürbar, oder soll ich mir das Geld sparen um meine letzte DOSe gegen einen G5 zu tauschen?

surfklaus
 
Hmm, mit welchen Programmen arbeitest Du? Ich hab Final Cut Pro und DVD Studio Pro, da ist es sehr deutlich spürbar (hab auch 1,5 GB)
Gruß,
 
ich wuerde mir mal ein tool wie menumeters installieren oder einfach den Activitiy Monitor aus den Dienstprogrammen laufen lassen. Die Speicherauslastungsgrafik laesst sich permanent im Dock einblenden. Wenn unter voller Belastung der free-memory Bereich klein ist und die Anzahl der page-outs hoch dann laesst das auf eine gewisse Unterversorgung an Speicher schliessen.

Cheers,
Lunde
 
Das ist eine sehr interessante Frage, würde mich auch interessieren, denn mein 17er ist bei ettlichen Bildern unter iPhoto sehr (!) langsam :(

Ob 1,5 oder gar 2GB mehr Leistung bringen? Mal ab davon, daß das immer noch eine Frage des Geldbeutels ist, schließlich kosten die 1GB-Riegel immer noch über €450.
 
iPhoto kann bekanntermassen nur sehr schlecht mit grossen Bildbestaenden umgehen. Da wird auch mehr Speicher nicht viel bringen. Wie gesagt, die page-outs aus dem Activity Monitor sind ein guter Indikator.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten