Noch mal Mail und IMAP: Doppelte Postfächer "Gesendet" & "Papierkorb"

Diskutiere mit über: Noch mal Mail und IMAP: Doppelte Postfächer "Gesendet" & "Papierkorb" im Mac OS X Apps Forum

  1. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2005
    Mein erstes Problem habe ich durch eine beherzte Pref-Löschaktion beheben können.

    Nun stellt sich die Frage, wie man das bei IMAP macht, wenn bei web.de ein "Papierkorb" und ein "Gesendet" als Folder existieren, die dann als parallele Folder in meiner Übersicht in Mail auftauchen.

    Kann man IMAP oder Mail oder web.de sagen: "Der Papierkorb hier ist jetzt der, den du auch meinst."?

    Schon klar, einer ist jeweisl der lokale, der andere der serverbasiert. Aber was macht das bei IMAP für einen Sinn? Ich dachte, das gerade wäre der Vorteil, dass alles gesynct wird. Und leider sind dann manche Mails in den lokalen Ordnern und andere in den Foldern, die weiter unten zu sehen sind.

    Danke für jeden guten Ratschlag.
     
  2. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Also für mich stellt sich das so dar, dass die Mails beim Löschen lokal in den Papierkorb verschoben werden und dann der entsprechende lokale Papierkorb mit dem Ordner "Trash" auf dem Server gesynct wird.
    Sonst wären auch die IMAP- Einstellungsmöglichkeiten unter Postfach-Verhalten für Papierkorb nicht sinnvoll.

    trinix
     
  3. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Ganz einfach: Ordner markieren (1x anklicken) und dann im Menü "Postfach – dieses Postfach verwenden für..." auswählen, et voila.

    Der ursprüngliche Odner ist danach zwar noch da (könnten ja auch noch Mails drinne sein), aber den kannst Du dann beherzt löschen...

    Gruß
    Toowok
     
  4. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2005
    Danke, ich hab es grad ausprobiert. Mal sehen, wie sich das auf dem MBP jetzt verhält.

    Grüße,
    MM
     
  5. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Da hatte ich wohl was falsch verstanden, sorry.

    Ja, man kann die Verwendung dem Postfach natürlich zuordnen. Ist eben nur wichtig, dass man anschließend die Mails noch vom entsprechenden Ordner (der der von Mail beim Einrichten des IMAP-Accounts angelegt wurde) rüberzieht.

    trinix
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche