Noch keine Beschwerden über Kratzer?

Die Front ist aus Mineralglas und sogut wie unkaputtbar, sowohl beim ersten iPhone, als auch beim 3G. Jedenfalls tausendmal unempfindlicher als Du das von Deinen bisherigen Displays kennst oder es erwarten würdest. (Sicher mit viel Unachtsamkeit oder gutem Willen bekommt man alles kaputt.) Die Rückseite ist bei beiden Modellen recht anfällig. Ich benutze das von Dir genannte Kondom, aber nicht wegen der Kratzer, sondern weil es mir sonst zu ungriffig ist. Die Haarrisse betreffen nur das weisse Modell, ein bekanntes Problem, ähnlich wie bei den ersten weißen Intelmacbooks.

LG, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
meins begleitet mich auf arbeit und liegt dort oft aufn tisch,Industries Montagehalle,harte umgebung für das Iphone schutzfolie und Silikonüberzieher reichen und es ist auch dem gewachsen^^,wenn ich es auspacke ist es wie am ersten tag.
 
Habe seit Juli letzen Jahren ein 3G. Ohne Schutzfolie und Tasche. Kratzer hat es lediglich auf dem Rücken trotz täglicher Verwenund und rein, raus aus der Tasche. Um den Lautsprecher und das Mikrophon ist es aber schon so sehr verkratzt, dass der Rücken an der Stelle nicht mehr glänzt sondern schon richtig matt ist.
Mach mir persönlich alles nichts, das iPhone ist ein Gebrauchsgegenstand wie jeder andere auch und bekommt halt mal Kratzer und Macken, bei meinem A6 mach es mir auch nichts aus wenn er mal nen Kratzer abbekommt, finde das macht einen Gegenstand lebendiger. Man selbst bekommt ja auch mal Kratzer und Narben ab :)
 
Ich hab vorne auf dem Display einen ganz leichten Kratzer. Man sieht ihn nur wenn man genau hinschaut. Bei der Bedienung stört er nicht. Ok, er ist auch relativ weit oben in der nähe des Lautsprechers.
 
Aber hat auch einen Vorteil: Ist erstmal der erste Kratzer drin ist einem dann der Rest auch egal ...

Ware Worte. So ging es mir mit meinem 2G. Einmal auf dem Boden gelandet hatte es die erste Delle. Danach war es mir auch Latte. Mein 3G hatte ich am Anfang auch in einer solchen Silikon Hülle. Danach in einer Crumpler, die nach und nach kaputt ging (so ein Rotz) und jetzt seit gut 2 Wochen ganz ohne Tasche und was soll ich sagen. Keine Probleme. Es liegt sogar besser in der Tasche :)
 
Ich habe seit Sommer ein iPhone 2G und verwende meine Schutztasche nur für Reisen. Ich dachte bisher, das Handy sei durch seine Kristallglasoberseite, das gebürstete Aluminium auf der Rückseite und meinen vorsichtigen Gebrauch nahezu unzerkratzbar, aber im Weihnachtsurlaub wurde ich leider vom Gegenteil überrascht: irgendwie sind zwei Kratzer in die Rückseite geraten. Das ist vielleicht passiert, als es mir mal im Auto zwischen den Beifahrersitz und die Konsole geraten ist. Die Kratzer sind nicht dramatisch, da sie nicht so riesig oder störend sind. Aber trotzdem werde ich in Zukunft noch mehr aufpassen. Der Chromrand und das Apple-Logo dagegen haben keine besondere Schutzschicht und können leichter Kratzer abbekommen, wobei sich das bisher auf Haarrisse beschränkt.

Trotzdem sieht das iPhone selbst mit diesen kleinen Schönheitsfehlern immer noch viel besser aus als ein dick in ein Plastikkorsett eingewickeltes iPhone, deshalb werde ich es auch weiterhin ohne Schutzhülle benutzen. Schließlich zerstören die das Design nun wirklich völlig.
 
Zurück
Oben Unten