Noch einmal (immer noch) Safari

O

otmarscholl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,
es gibt bereits einen Thread zum Thema Safari, der sich damit beschäftigt, dass Safari den Betrieb völlig einstellt (Programm startet, jede Menüfunktion bleibt ohne Wirkung).

Ich habe systematisch alles abgearbeitet (Combo-Update, PRAM-Reset, Zugriffsrechte repariert, Webkit, Neuinstallation, alle .plist gelöscht, sogar die Beta ausprobiert) - ohne Erfolg. Mein System: iMac, Leo 10.5.5, Safari 3.1.2

Darum stoße ich das Thema noch einmal an und hoffe, dass vielleicht doch jemand einen Rat hat.

Herzlichen Dank
Otmar
 
Hallo Otmar!

Hast Du Systemschriften deaktiviert oder ähnliche Schriften installiert?

LG
Orgo
 
Safari

Hallo und herzlichen Dank für die Antwort; aber ich kann nicht mit neu installierten (außer einer ADOBE Hypatia) oder gelöschten Systemschriften dienen.
Sicherheitshalber habe ich die Hypatia aber herausgenommen. Es ändert sich nichts. Safari bleibt "stumm".

Otmar
 
Fällt wirklich niemandem...

... dazu etwas ein? :confused:

Oder habe ich etwas übersehen? :cool:

Otmar
 
Neuen Benutzer anlegen und testen ob Safari dort läuft. ;)
 
Interessant...

... Safari geht mit einem neuen Benutzeraccount. Und was bedeutet das? Kann ich den alten Account reparieren oder muss ich alles "umbauen"? Und was, wenn es wieder passiert?

Herzlichen Dank für Hilfe

Otmar
 
vielleicht von der SystemDVD booten,unter Extras findest du Safari,und dann installieren.
 
Hi Otmar!

... Safari geht mit einem neuen Benutzeraccount. Und was bedeutet das? Kann ich den alten Account reparieren oder muss ich alles "umbauen"? Und was, wenn es wieder passiert?

Nun, dass er unter einem anderen Benutzer problemlos läuft habe ich erwartet und es ist ein gutes Zeichen.

Die Schwierigkeit ist nur, dass Du schon so viele Dinge ausprobiert hast (Combo-Update, PRAM-Reset, Zugriffsrechte repariert, Webkit, Neuinstallation, alle .plist gelöscht).

Font-Caches hast Du aber z.B. noch nicht gelöscht oder? Das könntest Du mit Linotype-FontExplorer X machen. Ist ohnehin ein super praktisches Programm und gratis.

Zuvor würde ich es jedoch mit einem sicheren Systemstart (Safe Boot) probieren:
Umschalttaste beim Startakkord drücken und halten bis die sich drehende Ladeanzeige erscheint, dann könntest Du zusätzlich auch noch das hier probieren, oder nur die Zugriffsrechte reparieren.

Zusätzlich solltest Du com.apple.Safari.plist und com.apple.Safari.RSS.plist in Deiner Benutzer-Library löschen.

vielleicht von der SystemDVD booten,unter Extras findest du Safari,und dann installieren.
Was soll das bringen, wenn der selbe Safari unter einem anderen Benutzer ordentlich läuft? :eek:

LGO
 
Leider immer noch nicht..

Font-Caches hast Du aber z.B. noch nicht gelöscht oder? Das könntest Du mit Linotype-FontExplorer X machen. Ist ohnehin ein super praktisches Programm und gratis.

Das habe ich jetzt gemacht. Ohne erkennbare Wirkung.

Zuvor würde ich es jedoch mit einem sicheren Systemstart (Safe Boot) probieren:
Umschalttaste beim Startakkord drücken und halten bis die sich drehende Ladeanzeige erscheint, dann könntest Du zusätzlich auch noch das hier probieren, oder nur die Zugriffsrechte reparieren.

Auch probiert.

Zusätzlich solltest Du com.apple.Safari.plist und com.apple.Safari.RSS.plist in Deiner Benutzer-Library löschen.

Diese Dateien gibt es (bei mir) nicht...

Trotzdem herzlichen Dank

Otmar
 
Zurück
Oben Unten