Noch einmal 10.10.3 ...

otmarscholl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum, ich hatte gestern dieses Problem schon einmal gepostet, aber irgendwie ist der Thread dann abgedriftet. Deshalb bitte noch einmal:
Ich versuche die Installation von 10.10.3. Installiert ist 10.10. Es läuft eigentlich alles normal, es gibt auch die Meldung "Die Software wurde installiert." Aber: Es ist nach wie vor 10.10. Auch die App (Foto) ist nicht im Programmverzeichnis.
Und das passiert auf beiden Computern (MB early 2011, 8 GB und iMac 2011, 16 GB).
Hat vielleicht doch jemand eine Idee?
Lieben Dank Otmar
 
Wohl eher nicht. 10.10.2 lässt sich nicht installieren und bricht mit einer Fehlermeldung ab.
 
Liebes Forum, ich hatte gestern dieses Problem schon einmal gepostet, aber irgendwie ist der Thread dann abgedriftet. Deshalb bitte noch einmal:
Ich versuche die Installation von 10.10.3. Installiert ist 10.10. Es läuft eigentlich alles normal, es gibt auch die Meldung "Die Software wurde installiert." Aber: Es ist nach wie vor 10.10.

10.10 bleibt auch mit 10.10.3 noch 10.10! ;)
 
Gerne.
Screenshot 2015-03-04 18.58.43.png
 
Ich habe das Problem mit 10.10.3 das er den ersten Teil installiert aber nicht ab schließt.(hängen bleibt) :confused: Habe bis jetzt alle Beta`s bekommen und nie hatte ich ein Problem.
 
Wenn sich schon das Update auf 10.10.2 nicht installieren lässt, ist das doch kein Wunder.

Backup machen, Festplatte reparieren, erst mal versuchen auf 10.10.2 zu kommen.

Die Beta sollte man dann auf einem Ersatzsystem installieren, 2. Rechner oder externe Festplatte.
 
Sooo. Mit viel Mühe ist es mir gelungen, zumindest 10.10.2 zu installieren:

Bildschirmfoto 2015-03-06 um 18.09.22.png

Danach läuft die Installation für 10.10.3 scheinbar völlig normal:

Bildschirmfoto 2015-03-06 um 18.12.36.png

Aber keine Updates im App-Store ...

Bildschirmfoto 2015-03-06 um 18.12.48.png

... und die Foto-App, derentwegen ich das alles veranstaltet habe, fehlt auch.

Was also könnte ich bitte noch tun?

Lieben Dank für einen guten Rat

Otmar
 
Die Yosemite Beta findest du im Store unter "Einkäufe", nicht unter "Updates".
 
10.10.3 geht immer noch nicht, aber immerhin gibt es eine (neue) Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2015-03-07 um 09.42.58.png

???

Otmar
 
...du hast vielleicht ein vermurkstes system...

leider keine lösung...

Fehlermeldung deutet darauf hin dass du kein internet hast.
Möglicherweise sind auch deine DNS und/oder Firewalleinstellungen vermurkst.

Firewall abschalten.
als DNS mal testweise 8.8.8.8 eintragen.
 
Moin moin!
Nach meiner Installation (total problemlos) hat er mir iPhoto in der DocLeiste gleich getauscht in Fotos.
iPhoto wurde in Programme als nicht mehr lauffähig angezeigt. Besser gehts nicht, trotz Beta!
 
Ich habe das hier in 10.10.3 entdeckt, ob es vorher schon da war, weiß ich nicht:

In Safari kann ich in einem Fenster mit vielen offenen Tabs in den Tabs mit dem Rad auf meiner Maus
vor- und zurückblättern.
 
Liebes Forum,

außer, dass jemand vermutet, ich hätte ein "total vermurkstes System" weiß ich nichts Neues. 10.10.2 läuft, 10.10.3 lässt sich nach wie vor nicht installieren. Und das auf zwei verschiedenen Macs. Wird wohl letztlich nichts übrig bleiben als eine komplette Neuinstallation ... Das wollte ich eigentlich nicht gerne, aber wenn es denn sein muss ... Trotzdem lieben Dank für alle Bemühungen. Otmar
 
Liebes Forum,

außer, dass jemand vermutet, ich hätte ein "total vermurkstes System" weiß ich nichts Neues. 10.10.2 läuft, 10.10.3 lässt sich nach wie vor nicht installieren. Und das auf zwei verschiedenen Macs. Wird wohl letztlich nichts übrig bleiben als eine komplette Neuinstallation ... Das wollte ich eigentlich nicht gerne, aber wenn es denn sein muss ... Trotzdem lieben Dank für alle Bemühungen. Otmar
Bei mir hat die Neuinstallation auch nichts gebracht
 
Moin moin!
Ich habe hier mehrere HDs und SSDs mit OS X 10.10.2 die ich zum starten bringen kann. Eine Systemwareaktualisierung auf 10.10.3 funzt nicht, ist auf dem neuesten Stand wird angezeigt.
Habe auf meiner Boot-SSD updaten können, war auch die Entwickler-Software drauf, alle anderen Systeme gehen nicht.
 
Ich habe das Wochenende dazu genutzt, auf meinem MacBook OSX ganz frisch zu installieren. Ist jetzt 10.10.2. Bevor (!) ich aus meine TM-Backup die Daten zurückgespielt habe, habe ich versucht, 10.10.3 zu installieren. Wie gehabt: Die Installation verläuft fehlerfrei und meldet das auch, aber passiert ist nichts.
Vielleicht liegt es daran, dass das MacBook zu alt ist (Frühjahr 2011)? Mir gehen so langsam die Ideen aus.
Lieben Dank für Hilfe Otmar
 
Zurück
Oben Unten