noch eine Frage zu iDisk

Cédric

Cédric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
451
Reaktionspunkte
3
Hallo MU!
Ich konnte mit meiner Schwester mein iDisk meines mac.com-Accounts teilen und es hat gut funktioniert. Jetzt ist die Frage, wie man es mit dem XP machen kann? Braucht der Windows-User immer den idisk-Utility_windowsxp_1.1.zip? Der kommt ja nicht dran an dem Ordner, also wie machen?

Danke!
 
Du musst am Besten die gewünschten Daten in den Public Ordner legen.. Ein XP Benutzer benötigt zwingend die iDisk Utilitys..
 
Aber es funktionniert nicht. ich gebe ihm die Adresse http://www.idisk.mac.com/mein-Account/Public und da steht die Meldung, dass es nicht klappt. Als Versuch habe ich ein Mucke-Datei, etwas über Rhodos und ein Bild! Das konnte meine Schwester sehen. Als Versuch hat sie mir ein Bild von ihre Katze und ein Video-Film reingelegt. Das konnte ich runterladen!
Was macht dann ein XP?
 
Du hast dem XP User einfach die falsche Adresse gegeben. Er muss in den iDisk Utilitys deinen Benutzernamen und ggf. ein Passwort für den Public Ordner eintragen.. Das wars.
 
das ist mir klar!

Hallo!
Das ist mir klar, dass ich nicht 'mein-Account' heisse. Ich habe das nur als Beispiel gegeben. Dennoch funktioniert es mit meinem Namen nicht. Zumindest nicht auf einem XP
 
Ich will nur nicht, dass jeder reinguckt und seine Kommentare abgibt, was da drin ist :D

Danke
 
Hi!
komm doch mal online in ICQ oder AIM.. Da kann ich dir das schneller erklären..
 
iDisk über www

Hallo Cédric,

verstehe ich dich richtig, dass du auf dem XP-Rechner deine erwähnte URL in den Browser eingeben möchtest?! Das klappt meines Wissens nicht. Du musst von der Apple-Seite das XP-iDisk-Utility-Programm laden, auf dem XP-rechner installieren, starten und in die Eingabemaske deine Benutzerdaten eingeben...Du bekommst dann Zugriff auf deine komplette iDisk.

Alleine den Public-Ordner kannst du über das www. mittels der URL

homepage.mac./"benutzername"/FileSharing1.html

einsehen. Hoffe, es hilft!

Gruß, boedi74
 
In der Broschüre steht'es aber so!

In der Broschüre steht es aber so, dass man es auch an XP-users senden kann! Ich will, dass es funktioniert. Meine Güte, kann doch nicht so schwer sein! :mad:
Ok... ich liebe dennoch Apple :D Pech für XP!!!
 
Es funktioniert ja auch ganz einfach.. Du darfst nur nicht mit einer URL machen.. Benutze einfach für alles die iDisk Utilitys.. Nach der Eingabe des Benutzernamens wird die iDisk einfach als Netzwerk Festplatte gemountet..
 
Zurück
Oben Unten