Noch ein Problem mit Time Capsule...

josau340

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute Timecapsule installiert. Airport geht... Backup über Wlan ging auch. Aber nun möchte ich den Backup anschauen und Timemachine erkennt die Capsule gar nicht!?

Was habe ich falschgemacht????
 
liegts evtl. an der wlan verschlüsselung? das war das problem bei mir... evtl. mal ausschalten und probieren obs dann geht...
 
eine kurze Offtopic frage: Wie lange hat bei dir das Backup gedauert? Lief das über WLAN? Nutzt du dein TC als Router, oder hängt es nur zusätzlich über WLAN im Netz?! Und dann noch die wichtigste Frage, wie gross ist dein Backup? :)

mfg
 
Timecapsule

Also: Der Backup war 60 Gig gross und hat über Wlan ca 6 h gedauert. Dabei hab ich ganz normal weiter gearbeitet. Die Capsule hängt über Lan-Kabel an einem Router im Keller. Kabelverbindung zum Mac gibt es aber keine....
 
Timecapsule

Timemachine geht endlich nach komplettem Abschalten und Neuaufbau.
Der Backup von gestern ist sichtbar.
Das Volume "Backup" erscheint jetzt auf dem Desktop mit 927GB 408GB frei...????
Ich sollte eigentlich eine 500er Platte abzüglich ca 60GB Backups.
Merkwürdig.
Ausserdem wird das Teil ziemlich warm und nudelt die ganze Zeit vor sich hin, dabei gibt es grad nix zu sichern....
 
Ausserdem wird das Teil ziemlich warm und nudelt die ganze Zeit vor sich hin, dabei gibt es grad nix zu sichern....

Komisch, habe hier schon gelesen das die TC bei nicht Gebrauch in den Ruhezustand geht. Das mit der Hitze habe ich auch schon gelesen, sollte aber an sich kein Problem darstellen (hoffe ich).
 
Timemachine geht endlich nach komplettem Abschalten und Neuaufbau.
Der Backup von gestern ist sichtbar.
Das Volume "Backup" erscheint jetzt auf dem Desktop mit 927GB 408GB frei...????
Ich sollte eigentlich eine 500er Platte abzüglich ca 60GB Backups.
Merkwürdig.
Ausserdem wird das Teil ziemlich warm und nudelt die ganze Zeit vor sich hin, dabei gibt es grad nix zu sichern....

Nudelt....und lärmt, oder siehst Du es nur weil ein Lämpchen flackert?
 
Zurück
Oben Unten