Noch ein erfolgreicher Switch - No. 11372 *g*

MikeAtari

MikeAtari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
So, nach fast 2 Wochen mit dem 20er iMac denke ich wirds Zeit ein Resümee zu ziehen :)

Dienstag, 16. August: Aufkreuzen bei Mac System (nachdem man mich bei Vobis - Mac-Händler - ziemlich im Regen hat stehen lassen...). Kleine Einführung in das System, Erklärung einiger Programme - was den Service und die Freundlichkeit angeht bekommt der Laden ein fettes Lob von mir :) Gleich bestellt...

Mittwoch, 17. August: Keine 24 Stunden nach der Bestellung kam der Anruf, der Mac sei da. Gleich mitm Bus reingefahren (was bleibt einem übrig ohne Führerschein...), Mac abgeholt, zum Bus geschleppt (Gar nicht so leicht...). Busfahrer und einige Passagiere blickten anerkennend auf den schönen weißen Karton (der Fahrer wollt ihn gleich selber nehmen :D ). Zuhause angekommen, "Fang" vorgestellt - Vaddi blickte ziemlich zweifelnd drein (XP-Pro-User). Hoch ins Zimmer, ausgepackt, aufgestellt, alles angestöpselt, angeschalten - tadaa, läuft. Schnell den Assistenten durchlaufen lassen - ihr hättet das Gesicht von meinen Eltern sehen sollen *fg*

Nach anfänglichen Orientierungsproblemen hab ich mich doch recht schnell auf dem System eingelebt (is ja wie in alten Atari-ST-Zeiten - Programme einfach auffen Papierkorb hauen und nich erst groß deinstallieren :) ). Mit der Auflösung hatte ich nur unter Safari etwas Probleme und Mail wollte auch nicht so wie ich wollte - also schnell Firefox und Thunderbird gezogen, hatte ich ja vorher auch aufm Win98-PC. Die beiden eingerichtet - läuft anstandslos (außer dass TB manchmal Mails meldet obwohl keine kommen :rolleyes: ).

Das Dashboard ist ja genial :D Und überhaupt Spotlight (kein Endloswarten aufs Win-Suchergebnis) - oder iTunes - oder iDVD - oder das System an sich. Schön und einfach.

Alles in allem - die beste Entscheidung, die man treffen kann :)

Dank auch an die Forumsteilnehmer hier, die mir weitergeholfen haben :)

Gruß
Mike
 
Willkommen und viel Spass mit dem Teil , hab ihn auch und bin voll zufrieden.Komme übrigens von der anderen Seite (Amiga), vorher C64 und davor Sinclair ZX81 man waren das Maschinen da zählte nur der Ram und nicht die MHz.
 
Glückwunsch! :D
 
Ein nettes Gepäckstück...

Hätte ich dich getroffen, wäre ich gleich mal mit zu dir gekommen und mir das Gerät angeguckt.. :D
 
Glückwunsch und viel Spaß weiterhin! :)

Aber denk dran, oft ist damit nicht genug getan, ein Programm nur in den Papierkorb zu legen. In der Library werden auch noch einige Dateien abgelegt.
 
Das ist aber saumutig, mit dem teuren Ding im Bus zu fahren.

Hattest Du keine Angst vor den Abzieh-Idioten, die immer die Fenster der letzten Bank zerkratzen? Also ich bin ja groß und stämmig, aber mit iMac würd' ich das trotzdem nicht machen *g*
 
CRen schrieb:
Das ist aber saumutig, mit dem teuren Ding im Bus zu fahren.

Hattest Du keine Angst vor den Abzieh-Idioten, die immer die Fenster der letzten Bank zerkratzen? Also ich bin ja groß und stämmig, aber mit iMac würd' ich das trotzdem nicht machen *g*
Ich glaub, die Typen, die immer die Scheiben zerkratzen, wissen nicht mal, was das ist! :D
 
CRen schrieb:
Das ist aber saumutig, mit dem teuren Ding im Bus zu fahren.

Hattest Du keine Angst vor den Abzieh-Idioten, die immer die Fenster der letzten Bank zerkratzen? Also ich bin ja groß und stämmig, aber mit iMac würd' ich das trotzdem nicht machen *g*

seh hier eigentlich nur vermalte polster im bus - aber der Mac wurde gut bewacht :)
 
Zurück
Oben Unten