noahklinik.de

Also ich glaub für das angesprochene kundenclientel ist die seite GENAU richtig!
Sieht wirklich gut aus!
 
Der Bug mit den Schriften ist raus, da das immer nur zufällig auftrat, hätte es wahrscheinlich noch etwas gedauert, bis es uns mal aufgefallen wäre. Also jetzt mal danke an Alle, die es hier gesagt haben. :)

toonis
 
Top. Genau das richtige für die Zielgruppe.
Ich finde die Annimationen sehr beruhigend und passend.
Informationsgehalt ist top im Vergleich zu anderen Seiten aus diesem Bereich.

Von mir alles ein absolutes "Daumen hoch"!
 
Ich denke mal Antialias an sich ist schon OK, nur ist es irgendwie komisch umgesetzt - zu stark oder so. Ohne Antialias sieht es bestimmt nicht gut aus.

PS: Habe gerade gesehen dass die Schrift in der Box nun links ohne Antialias ist und nach rechts immer schummriger wird ... Da denkt man ja man hat gerade Sehstörungen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehen vom thema, gehen mir diese animationen auf den geist (sorry, steckt wahrscheinlich viel arbeit drin). ich möchte mich schnell informieren und wünsche mir auf solchen seiten eine übersichtlichere struktur und schnell anwählbare fakten.
 
Tolle Seite.

Betrifft "Persönliches Wohlbefinden":
Die Bilderfolge ist mir teils zu schnell. Ist das Foto zu sehen, bleibt es nicht stehen, sondern verschwindet schon wieder. Das ist nicht gut. Das Auge braucht Zeit. Deshalb sollte man die Fotos in Abhängigkeit der Geschwindigkeit der Animationen um eine feste Zeit stehen lassen, und erst dann die Animation fortsetzen.

Erika
 
crab schrieb:
PS: Habe gerade gesehen dass die Schrift in der Box nun links ohne Antialias ist und nach rechts immer schummriger wird ... Da denkt man ja man hat gerade Sehstörungen. :rolleyes:

Das ist ja grad, was ich gemeint habe. ist auch immer noch so.

toonis, hast das neue flash noch nicht hochgeladen?



Ansonsten, hab mir die Seite nochmal genau angekuckt. Respekt, das kann sich sehen lassen.
 
Doch. Flash ist oben. Hm. Bedenklich.
Danke für den Hinweis.

...und für's Lob :D
 
Wow.

Finde ich sehr stimmig.
 
Besonders klasse finde ich die Idee mit den Fotos (Unter Dr. Noah -> weiter), die ich (intuitiv) angefasst und verschoben habe - als das dann auch noch klappte ... nett ;-)
 
schuppentier schrieb:
Ich schätze, Du meinst "Lieber". Was aber sagt uns der Skip-Button? Er sagt: »Hier läuft gerade irgendetwas ab, das Sie vielleicht als zeitraubend, anstrengend oder nutzlos empfinden. Um Sie nicht gegen Ihren Willen damit zu behelligen, können Sie es auch überspringen.« Will heißen, wenn man es genau so gut weglassen, kann, wieso macht man es dann? Jede Untersuchung des Nutzerverhaltens zeigt, das Flash-Animationen von den meisten Informationswilligen als nervtötend empfunden werden, außer Marketingabteilungen und Webdesignern findet es fast niemand gut. Der Skip-Button ist verräterischer, als er zunächst scheint.

Mich wundert es immer wieder, wie Leute in Entzückung geraten, wenn Animationen über den Bldschirm fliegen. Als ob wir nicht schon ca. 268 Jahre Fernsehen hätten, wo das vieeeell besser kommt.

Kann mich partiell anschließen. Flash kann, wenn konzeptionell eingesetzt, sehr sinnvoll sein und viele Sachverhalte können anschaulich und unterhaltsam dargestellt werden. Wenn es aber darum geht, dass einfache Inhalte vermittelt werden sollen, kann es auch einfach zu viel sein.

Ich bin alles andere als ein Flash-Gegner, aber die vielen Zwischenanimationen auf der hier diskutierten Site sind, bei einer guten äußeren Gestaltung ein wenig viel; besonders dann wenn ich wiederholt auf die Inhalte zugreifen möchte.
 
An sich ist die Seite klasse. Vielleicht ein bisschen langsam und in Bezug auf die "Frauenfotos" vielleicht zu puppenhaft, aber die Idee der Gestaltung ist meiner Meinung nach sehr gut. Das Problem der Seite ist die Textgestaltung: zu viele Rechtschreibfehler (z.B. "ausseren", richtig: "äußeren"), der Wechsel zwischen alter und neuer Rechtschreibung und zu lange, bzw. zu wenig plakative, aussagekräftige Sätze.
 
Gerry233 schrieb:
Kann mich partiell anschließen. Flash kann, wenn konzeptionell eingesetzt, sehr sinnvoll sein und viele Sachverhalte können anschaulich und unterhaltsam dargestellt werden. Wenn es aber darum geht, dass einfache Inhalte vermittelt werden sollen, kann es auch einfach zu viel sein.

Ich bin alles andere als ein Flash-Gegner, aber die vielen Zwischenanimationen auf der hier diskutierten Site sind, bei einer guten äußeren Gestaltung ein wenig viel; besonders dann wenn ich wiederholt auf die Inhalte zugreifen möchte.


Jau, ein Flash-Gegner bin ich auch mitnichten. Mein Eindruck ist, dass oft falsch herum vorgegangen wird: "wir machen was mit Flash, schauen wir mal was" statt "wir machen das und das, schauen wir mal womit". ich will das der hier behandelten Site nicht unterstellen, sie ist klasse gestaltet, der Flash-Einsatz ist für mein Empfinden aber nicht ganz frei von Selbstzweck. Man hat aber bestimmt schon Schlechteres gesehen ;)
 
Bin begeistert! Gerade wegen der Flash-Animationen wirkt der Besuch der Seite, als ob man sich eine Reportage im Fernsehen ansieht, die man interaktiv steuern kann (den Text vielleicht noch von einem Sprecher vorlesen lassen?). Hut ab!

Micha
 
-eh fein-aber-wozu das rote kreutz???

find ich unpassend--oder ist eine krumme nase eine verletzung-- ;)
 
... kommt gut :) ich bin zwar nur laie, aber die seite gefällt mir :thumbsup:
 
Alter Thread ;)

2nd
 
Zurück
Oben Unten