no attachements über strato versenden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von yardie2000, 04.09.2003.

  1. yardie2000

    yardie2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2003
    tach auch...
    habe das gefühl, dass seit meinem umstieg auf osx 10.2 und office x (letztes update 10.1.5 inkl. entourage condoit) nix mehr geht mit meinem strato-account!

    sprich:
    sobald ich eine mail versenden will, an dem ein file hängt (größe is wurscht), bleibt das mail beim versenden nach wenigen kb's hängen.
    sobald das attachement gelöscht wird, gehts wieder...

    strato kennt sich nicht aus -
    ich kann nix attachen -
    hiiiiiiiiiiilfe

    wollte eigentlich nicht auf eudora wechseln -
    hauptsächlich weil ich dort mails, -einstellungen und -adressen nicht importieren kann!

    wer weiss was?
     
  2. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2002
    Hallo yardie2000,

    Herzlich Willkommen bei den MacUsern ! :)

    Theoretisch müssten Entourage und Strato Attachements verschicken.

    Hast Du noch einen Account bei einem anderen Anbieter, bei dem Du mal probieren kannst, ob es dort funzt ?

    Was bedeutet, die Mail bleibt "hängen" - wie lange tut sich da nix ( könnte sein, dass der Strato-Server etwas braucht, je nach TRaffic ) ?

    Passiert das immer, also seit Du Entourage ( nach dem Update ) benutzt ?

    Schreib ruhig mal alle möglichen Details, die Dir ein- und auffallen.

    Gruss
    Boris
     
  3. yardie2000

    yardie2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2003
    hello mr.lover-lover :)

    hehe - macuser bin ich schon seit 12 jahren...
    nur eben classic bis letzten freitag -
    und unter entourage-classic gabs dieses problem nicht!

    habe weitere accounts: web.de, gmx,
    auch dort ist alles ok!
    d.h. ich schicke meine attachements bis dato über diese accounts wech -
    was wegen mb-limit auf dauer nicht geht!

    habe inzwischen auch ein eudora installiert -
    auch dort der gleiche effekt: attachement geht nich - ohne gehts!

    grrrrr
     
  4. yardie2000

    yardie2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2003
    mein gott!
    willkommen bei den macusern - jetzt versteh ich...
    :)))
    lange leitung - zeit für den feierabend!
    dank für den gruß
    und schönen abend noch
     
  5. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2002
    Ich würde aus dem Bauch raus, ganz spontan sagen, dass vielleicht der Strato-Mailserver einen Hänger hat ( und dieser zufälligerweise zeitgleich mit Deinem Umstieg auf OS X zusammenfällt...).
    Immerhin funktioniert es mit den anderen accounts ja reibungslos, und wenn Du auch in Eudora das selbe Problem hast....

    Probiers weiterhin, ich tippe auf ein Strato-Problem.

    Unter www.strato-monitor.de findet man manchmal Hinweise auf Störungen ( gerade heisst es dort, die Vertragsbetreuung sei nicht erreichbar ). Der Support ist dort allerdings auch nicht immer auf dem aktuellsten Stand ( zumindest nicht immer offiziell ).

    Ich drück Dir die Daumen - poste mal, ob sich was getan hat !

    Und geniess den Feierabend ;)

    Gruss
    Boris
     
  6. yardie2000

    yardie2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2003
    leider ists der hänger nicht -
    das scheint ein allegemeines strato-problem zu sein -
    in verbindung mit entourage - os x!
    denn, auf eine rundmail hin hat sich ein anderer user gemeldet -
    der mit seinem strato-account das gleiche problem hat!

    und der kundenservice bei strato kennst sich nicht aus...

    merkwürdig das...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen