Nintendo DS vs. Sony PSP

Welche mobile Konsole hast du?

  • Sony PSP

    Stimmen: 19 34,5%
  • Nintendo DS

    Stimmen: 13 23,6%
  • Ich kaufe/bekomme bald eine PSP

    Stimmen: 7 12,7%
  • Ich kaufe/bekomme bald einen Nintendo DS

    Stimmen: 1 1,8%
  • Mich interessieren mobile Konsolen nicht (Sonstiges)

    Stimmen: 24 43,6%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Für die PSP gibt es seit dem letzten Firmwareupdate auch Zugang zum Onlinestore, allerdings habe ich das noch nicht ausprobiert.

Demos gibt es schon immer soweit ich weis. Können bei Sony runtergeladen werden, habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.
 
Für die PSP gibt es seit dem letzten Firmwareupdate auch Zugang zum Onlinestore, allerdings habe ich das noch nicht ausprobiert.

Demos gibt es schon immer soweit ich weis. Können bei Sony runtergeladen werden, habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.

Und noch eine wichtig Frage, die PSP und deren Updates funzen auch am Mac (10.5 Leopard), also ohne Windows?
 
Klar, die PSP läd sich ihre Updates selbst per WLAN. Ich hab nur Windows gebraucht, als ich eine Custom-Firmware installiert hab, da es die Installationsprogramme nicht fürn Mac gibt.

Edit: Mir fällt gerade noch ein, dass neue Spiele auch immer entsprechende Firmwareupdates mitbringen. Manche spiele brauchen mindestens eine bestimmte Version und die ist dann auch auf der UMD.
 
PSP mit 'ner CFW (Custom Firmware) würde ich einem DS jederzeit vorziehen. Mir gefällt zwar das Spielgefühl des DS sehr gut, aber meine PSP mit CFW ist einfach um einiges vielseitiger.
Spiele kaufen muss nicht sein. Vorallem, wenn man mal in ein Spiel reinspielen will.. Wenn's gefällt kann man's ja kaufen. :cool:
Kleine Programme.. Extra Browser usw.

Also PSP > DS
 
Für den DS kann man sich auch Demos runterladen. Dafür braucht man aber eine Wii.

Aber wie gesagt kommt nächstes Jahr ein neuer DS raus, der hat dann auch eine Browser, 2 Kameras ( :rolleyes: ) und auch mehr RAM. Außerdem kann man in den dann eine SD Karte stecken und es gibt einen online-Store für zusätzliche Software und Spiele für den DSi (So heißt der)
 
DS Lite. Hatte ne PSP und habe sie wieder verkauft. OK, ist auch schon ne Zeit her und da gab es noch kein FFVII, was ich als RPG Fan schon bedaure. Der DS hat aber mittlerweile auch sehr schöne RPGs (neben wunderbar runderneuerten FFs, vor allem noch das geniale "The World Ends With You")
Ich habe den DS nun etwas über 1 Jahr und die PSP hatte ich etwa genauso lange.
Ich finde den DS einfach irgendwie angenehmer zu spielen, unter anderem weil er schneller einsatzbereit ist und man ihn schnell zu- und wieder aufklappen kann, ohne Daten oder Spielzeit zu verlieren.
Beide sind toll, für mich persönlich macht der DS lite das Rennen.
 
hier auch psp mit cfw. um längen besseres preis-leistungsverhältnis!

und god of war -chains of olympus ist schonmal der pflichttitel für die psp :p


ps: das display der 3000er soll fiese interlacingprobleme haben, deswegen und wegen cfw hab ich mich für die 2000er entschieden
 
Zurück
Oben Unten