Nikon D200

Diskutiere mit über: Nikon D200 im Fotografie Forum

1. Maccast

Maccast Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

auf Heise gibt es eine Meldung mit genauen Daten der neuen D200 von Nikon. Das interessiert doch sicher den einen oder anderen :D

Heise Meldung

2. aralka

aralka MacUser Mitglied

danke!

3. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

Klingt intressant, wenngleich für mich zu teuer. Aber der Erwähnte IR Blitz könnte was für mich sein. :)

ww

Zuletzt bearbeitet: 28.10.2005
  4. altobelly

altobelly MacUser Mitglied

Geiles Teil! ...

5. Kaiser

Kaiser MacUser Mitglied

ist ein wenig schade - die einst so grosse analoge spitzen slr schmiede nikon hinkt canon hinterher....
    kein vollformatsensor - bei okeee - geringerem preis... langsam sollten die herren und damen sich mal was überlegen - ist ne tolle cam, aber canon ist halt immer 1-2 schritte voraus

6. wegus

wegus MacUser Mitglied

Nee, das ist ein bißchen anders zu verstehen! Nikon wechselt nicht alle 3 Monate das Programm und so sind halt alte Objektive auch noch heute nutzbar! Es stimmt schon, Canon ist immer technisch up to date. Die Nikon Philosophie ist da etwas anders. Es geht dabei mehr darum ein stimmiges Ganzes zu schaffen. Auch wenn es später kommt als bei der Konkurenz und im direkten Zahlenvergleich unterliegt. Schau Dir nur 300D vs. D70 an. Die D70 kam über 6 Monate später. Trotzdem wurde sie wie verrückt gekauft!
    Auch als die 350D mit mehr MP auf dem Markt war, wurde und wird die D70 noch immer verkauft!
    Ich werd meine D70s auch wohl kaum gegen eine D200 tauschen nur weil die bessere Zahlen auf dem Papier hat. Ich mache auch selten Bilder größer A4 und brauche daher keie 10MP die die Arbeit mit NikonCapture nur noch langsamer machen :)

Zuletzt bearbeitet: 28.10.2005
  7. Lofgard

Lofgard MacUser Mitglied

Ja, Canon rockt. Die 5D ist schon ziemlich geil und dabei relativ bezahlbar scheinbar. Vielleicht erbarmt sich Fuji ja noch einmal des Nikon Bajonetts und bringt einen Vollformatchip, mit dem man dann wieder richtig fotografieren kann.

8. wegus

wegus MacUser Mitglied

ach deswegen hab ich so Probleme :D

(SCNR)

9. Krill

Krill Gast

addicted2mac: Was nützt ein Vollformatsensor, wenn er an den Rändern unbefriedigende Bildqualität liefert? Ich konnte die Dateien, die mir eine Vollformat-Canon geliefert hat, mit denen einer Nikon D2X vergleichen: Letztere sind trotz des kleineren Chips eindeutig besser. Deswegen ist mein Fotograf auf die umgestiegen.
    Und wenn eine Kamera auch noch mit speziell für den Chip gerechneten Objektiven genutzt wird, hat sich das alte "Vollformat" sowieso erübrigt.

10. Lofgard

Lofgard MacUser Mitglied

Ja für extreme Schärfe im Radbereich muß man sich objektitechnisch extra ins Zeug legen, aber wenn ich Bilder von der 5D mit richtig schön unscharfem Hintergrund seh werd ich neidisch. Und als häufiger manueller Schafsteller habe ich Aufgrund meines kleinen Suchers bei einfachen Bildern Schweißtropfen auf der Stirn.

Die Seite wird geladen...