Nikon Coolpix P1 und iPhoto

Diskutiere mit über: Nikon Coolpix P1 und iPhoto im Fotografie Forum

1. GalerieKaro

GalerieKaro Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Fotogemeinde,

der Weihnachtsmann hat mir eine Nikon Coolpix P1 vorbeigebracht und ich bin auch ziemlich begeistert. Aber auch ein wenig ratlos:

Wenn ich die Kamera via USB anschließe, öffnet sich automatisch iPhoto und bietet mir die Möglichkeit, die Bilder zu importieren. Fein!

Wenn ich die integrierte WLAN-Funktion der Kamera nutze, überträgt er mir die Bilder auch problemlos in den Ordern "Bilder" und dort wiederum in den Unterordner "Picture Projekt", der von der Nikon-Software bei der Installation angelegt wurde. Auch fein!

Was mir aber fehlt, ist die Möglichkeit, die Bilder via WLAN direkt in iPhoto zu importieren.

Wer kann helfen?

Lieben Gruß

Karen

2. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

iPhoto funktioniert nach meinem Wissen bisher nur mit USB, jedoch nicht mit WLAN oder Firewire. :(

ww

3. comeconsul

comeconsul MacUser Mitglied

Hallo Karin,

das ist ganz einfach: An der Kamera wählst du die WIFI-Einstellung, dann bekommst Du verschiedene Optionen angezeigt wie z.B. "Synchronisieren", "Markierte Bilder laden" und so weiter. Wenn Du ganz nach unten gehst, gibt es die Option "Im PC-Modus arbeiten" <--- DIE IST ES!

Da ich die Kamera gerade nicht hier habe, weiß ich nicht mehr genau, wie die Funktion genau heißt, aber ich bin mir sicher, du wirst sie schon finden.

Und nun viel Spaß in der kabellosen Kamerawelt. ;-)

Volker

Die Seite wird geladen...