Nikon Capture unter Tiger?

Diskutiere mit über: Nikon Capture unter Tiger? im Fotografie Forum

1. hugo_hugo

hugo_hugo Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich wollte Nikon Capture unter Tiger installieren, geht aber nicht weil es mir immer sagt ich muss er auf ner PACE Website nen Installer downloaden ????
    Hat jemand Capture auf Tiger laufen?
    Danke

2. wegus

wegus MacUser Mitglied

3. hugo_hugo

Unter Panther läufts auch ohne Probleme. Updaten kann ich unter Tiger nicht, weil auch da es mich nach dieser Pace Seite fragt. Was ist das überhaupt, und kann ich das einfach installieren?

4. wegus

wegus MacUser Mitglied

icch weiß nicht! Ich hatte das Problem wie gesagt nicht. Hab schon 2 upates unter Tiger gemacht. Frag doch mal die im coolpix-forum, die das Problem hatten! Das dürfte helfen!

5. Manjo

Manjo MacUser Mitglied

Ich habe das Demo mal von der CD auf Tiger installiert (Version 4.1.x). Er verlangte nach einem Extension Manager, den er sich aus dem Netz laden konnte. Funzt einwandfrei. Bei den neueren CDs ist das Demo, glaube ich, nicht mehr dabei.

6. hugo_hugo

Ich habe es jetz auf nem Panther laufen ohne Probleme. Auf Tiger ging es nach der Installation dieses Pace Tools. Nur kann ich von 4.2 jetzt nicht mehr auf 4.3 updaten, weil er 4.2 angeblich nicht mehr findet. kopfkratz
    Ausserdem ist es eh scheiße, weil bei der Geschwindigkeit wie Capture RAW Files bearbeitet ich die Motive ja schneller malen kann...

7. Manjo

Manjo MacUser Mitglied

Das Capture ist sehr speicherhungrig.... also viel RAM und dann funzt das auch in angemessener Geschwindigkeit. Ist auch ein bekanntes Problem.
    Update habe ich auch mal getestet... funzte einwandfrei von 4.1 auf 4.2 und dann auf 4.3. Man muss wohl die Updates nacheinander einspielen! Von 4.1 direkt auf 4.3 geht nicht.

8. wegus

wegus MacUser Mitglied

das update auf 4.3.2 ist draußen, es sind wohl Absturz- und Stabilitätsprobleme behoben. Ich probiere es heute Abend mal...

9. wegus

wegus MacUser Mitglied

Jepp! Das wars! NC funktioniert wieder flüssig. D-Lighting und Entrauschen sind ohne Zeitverrzögerungen oder Absturz ( in hoher Qualität) machbar. Jetzt mag ich es wieder :)

10. Fotojournalist

Fotojournalist MacUser Mitglied

4.3.2 arbeitet in der Tat etwas schneller und stabiler. Das Programm ist aber immer noch sehr langsam und nur auf einem G5-Dual sinnvoll zu gebrauchen. Updates sind vorsichtig und nacheinander durchzuführen, sonst wird das Programm nicht gefunden. Auch das Message Center unter Application Support kann bei älteren Versionen fehlerbehaftet sein. Der Pace Extension Manager ist offensichtlich nichts anderes als ein Kopierschutz. Das Ding habe ich gleich wieder entsorgt.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche