Nikon Capture Control (4.4.1, Demo) will Pace install.?

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich hab mir mal die Demo von Capture Controlls geladen.
Wenn ich es jetzt installiert habe und starten will, kommt
immer der Hinweis ich soll mir einen Installer von Pace
besorgen, nur das ich das schon gemacht habe?
Kann mir wer helfen?

--
jan
 
Das ist, soweit ich weiß, der Kopierschutz von NC! Das Ding reagiert merkwürdig sensibel. Ich könnte meine eigene Version von NC auch nicht mehr neu unter Tiger installieren - einfach weil der Kopierschutz nur unter Panther funktioniert :(
Zu dem Thema gibt es ellenlange threads, soweit ich weiß ohne Lösung. Von Nikon gibt es gegen Kaufnachweis eine neue Lizenz-Nr ( ich habe noch einen Buchstaben-Code) und dann soll es mit einem neueren Verfahren funktionieren.


Mein Tipp: Gedulde Dich bis Mai! Im Mai kommt die Nachfolgeversion von NikonCapture heraus und ich hoffe, daß nicht nur der Kopierschutz besser geworden ist, sondern vor allem auch das Tempo der Software :motz
 
wegus schrieb:
Das ist, soweit ich weiß, der Kopierschutz von NC! Das Ding reagiert merkwürdig sensibel. Ich könnte meine eigene Version von NC auch nicht mehr neu unter Tiger installieren - einfach weil der Kopierschutz nur unter Panther funktioniert :(
Zu dem Thema gibt es ellenlange threads, soweit ich weiß ohne Lösung. Von Nikon gibt es gegen Kaufnachweis eine neue Lizenz-Nr ( ich habe noch einen Buchstaben-Code) und dann soll es mit einem neueren Verfahren funktionieren.


Mein Tipp: Gedulde Dich bis Mai! Im Mai kommt die Nachfolgeversion von NikonCapture heraus und ich hoffe, daß nicht nur der Kopierschutz besser geworden ist, sondern vor allem auch das Tempo der Software :motz
na gut dann werde ich mich noch gedulden, hoffentlich kommt noch eine neue Demo damit ich das vorher noch ausprobieren kann.
 
NX ist als Demo verfügbar und kommt diese Tage auch in den Handel!

Ich hab gestern ein bißchen mit der Demo gespielt und muß sagen diese U-Points sind genial! Was damit alles spielend von der Hand geht :)

Auch in Punkto Geschwindigkeit haben die durchaus zugelegt, trotz der aufwändigen Berechnungen. Wer sich einen Überblick verschaffen mag:

http://nikonimaging.com/global/products/software/capturenx/nxsp/tutorials.htm

auf www.nikon.de gibt es für registrierte User eine 30-Tage Testversion. Wer schon Capture 4.x hat bekommt in einer Cashbacl-Aktion 50 Euro per Scheck wieder ( 150 Euro soll NC NX kosten).
 
Pace für Nikon Capture

Hallo janP3

Ich hatte bis eben das gleiche Problem.
Sofern Du einen Intel-Mac besitzt ist die Vorgehensweise wie folgt:

Installation starten,
Sobald die Installation bei 127 Dateien abbricht und require Software erscheint,
weder auf _Cancel_ noch auf_ OK _klicken, sondern öffne:

Programme / Dienstprogramme / Aktivitätsanzeige
markiere _IntClv_ Prozess beenden/ Beenden/ Installationsassistenten aufrufen

und die Installation läuft weiter.

Bei mir hat es geklappt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.:)
 
hm ich probier es mal aus obwohl ich keinen intelMac habe, aber diese Vorgehensweise scheint nicht Hardware abhänging zu sein
 
Vielen Dank für den Tip.
Ich habe mir am vergangenen Wochenende einen iMac gekauft und verzweifelt versucht Capture 4.4 zu installieren. Als ich im Nikon Forum nichts fand war ich hier im MacUser Forum gleich erfolgreich.

Gruß,
Klaus- P. Wolf
 
Zurück
Oben Unten