Nikon bringt Profikamera D5 mit ISO 3.280.000

Die Nikon D500 geht irgendwie etwas unter vor lauter D5 Begeisterung..

Komischerweise ist sie auch noch nicht auf der Nikon Homepage gelistet, die D5 schon..
 
Für mich die interessantere Kamera von beiden, nachdem Nikon seit der 300S keine professionelle Kamera mehr im DX-Format herausgebracht hat. 10 FPS für bis zu 200 Bilder zusammen mit dem APS-C Sensor, dazu der grosse runde Sucher... und hinsichtlich High-Iso: Je nach Licht und Motiv sind mit meiner aktuellen D7200 Bilder mit ISO 6400 noch sehr gut nutzbar. Gut 3 MP weniger auf gleicher Fläche werden die Performance sicher nicht verschlechtern. Der neue AF liest sich auch spannend, mal sehen wo sich der Strassenpreis im Laufe des Jahres einpendelt...
 
Wie kann man sich über ISO 3 Mio. mokieren? Wenn das mit sich bringt, dass die Kamera wirklich brauchbare ISO 12800 oder sogar ISO 25600 Bilder auswirft, wäre das fantastisch. Bin übringens auch Sony User (vormals Nikon), allerdings nur wegen der besseren Videofunktion. Die ISO 100 bis 400 Bilder meiner alten Nikon D200 sind immer noch erste Sahne.
 
Weil das 7 Blendenstufen mehr sind und niemals gut aussehen kann. Wo nichts ist, muss die Kamera Pixel dazu dichten.
 
Das trifft auf die höchste ISO Stufe bei Kameras aber generell zu. Von daher gibt's da nichts worüber man sich aufregen muss. Und wie Pixfan schon schreibt geht's da in erster Linie nicht um die 3mio sondern um brauchbare ISO12800!
 
Innovationen sind mittlerweile schwer zu finden, so gibt es viele "Verbesserungen" bei MP und ISO die aber im Randbereich liegen und grad mal den Spielraum im Einsatz etwas erweitern.
Schade nur dass es immer noch nicht geschafft wurde, etwas so tolles wie beleuchtete Tasten bei einer Nikon hinzubekommen.
Das hatte ja mein Nokia 3110 schon ewig.
Mehrkosten marginal, Mehrnutzen maximal
 
Innovationen sind mittlerweile schwer zu finden, so gibt es viele "Verbesserungen" bei MP und ISO die aber im Randbereich liegen und grad mal den Spielraum im Einsatz etwas erweitern.
Schade nur dass es immer noch nicht geschafft wurde, etwas so tolles wie beleuchtete Tasten bei einer Nikon hinzubekommen.
Das hatte ja mein Nokia 3110 schon ewig.
Mehrkosten marginal, Mehrnutzen maximal
Ich vermute Du meinst beleuchtete Tasten/Buttons/whatever um auch im Dunkeln einfacher Einstellungen vornehmen zu können..?
So wie es z.B. seit der D4 der Fall ist:

Nikon_D4_lights.jpg


1410027103632.png
 
Genau so etwas vermisse ich bei den neuen Nikons noch.
Da verzichte ich auf Touchscreen und alles ander wie ISO-Erweiterung oder 2MP mehr.
Was hatte ich wieder geflucht als es galt den Blutmond aufzunehmen :)

Da wird man die beleuchteten Tasten wohl mehr brauchen als ISO im Millionen-Bereich.
Nur liest sich das halt nicht so spektakulär
 
Aber die neuen haben doch beleuchtete Buttons!?

Sicherlich nice to have, aber ich kann meine D800 absolut blind bedienen...
 
Also beleuchtete Tasten schön und gut, aber ist es wirklich so schwierig sich zu merken welche Belegung auf welcher Taste ist? Soo viele sinds ja nun auch wieder nicht..
Also ich kenne die Belegung meiner Tasten, und eine Beleuchtung würde ohnehin nichts bringen da sie alle anders konfiguriert sind als draufsteht.. ;)
 
Ich weiss nicht ob ich dafür meine D4S in Rente schicken soll?:mad:
Die D3 müsste allerdings eh weg.
Puh, ist das wieder schwierig.....:rolleyes:

Ob dann noch alles mit CS6 Klappt???

Ein Abo käme mir nicht ins Haus.:(
 
Ich weiss nicht ob ich dafür meine D4S in Rente schicken soll?:mad:
Die D3 müsste allerdings eh weg.
Puh, ist das wieder schwierig.....:rolleyes:

Ob dann noch alles mit CS6 Klappt???

Ein Abo käme mir nicht ins Haus.:(
Die D4S ist immer noch eine sehr gute Kamera :D
Wenn du aber noch eine D3 hast, wäre es vielleicht eine Möglichkeit die D4S zu verkaufen (besserer Verkaufspreis) und die D3 als Backup zu behalten... Vorausgesetzt, das passt in deinen Workflow :)
Wenn es mit CS6 nicht mehr gehen sollte, kannst du immer noch Lightroom verwenden oder die NEFs einfach in DNG umwandeln....
 
Zurück
Oben Unten