Nike +

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit Nike+.
Allerdings blicke ich da noch nicht so richtig durch.
Wo für brauche ich diesen Sensor? Protokolliert der die Kilometer? Wenn ja, dann versehe ich den Sinn erst recht nicht da mein iPhone (im Gegensatz zum iPod Touch) ja GPS hat.
Dazu kommt noch, das es im App Store mehrere Apps gibt, welche zur Nike+ Produktfamilie gehören. Standardmäßig ist ja Nike + iPod schon in iOS integriert.

Was ist jetzt für was?
 
Meinst du mit "Sensor" den Chip im Schuh?
Wenn ja, der sammelt digital deine Trainingsdaten, um sie an einen Empfänger (iPhone, iPod…) übertragen zu können.
 
Hi,

ich habe vor einiger Zeit auch mit Nike+ angefangen.
Erst mit dem iPhone und der Nike+ Running App um meine Laufdaten an einem Ort zu sammeln.
Die Nikeplus Page ist jetzt seit einiger Zeit runderneuert und macht richtig Spaß bzw. motivert zum laufen.

Kürzlich bin ich sogar auf die Nike+ GPS Watch umgestiegen. Hier war auch ein Shoepod (Schuhsensor) enthalten.
Dieser übermittelt Laufdaten in Form von: Schritten, Kalorien, Pace (Geschwindigkeit), Strecke (mit ein wenig Abweichung).
Hilft bei der Uhr beispielsweise in dem Fall, wenn kurzzeitig mal das GPS Signal weg sein sollte (unter Brücken, Häuserschluchten) und ermöglicht so eine Aufzeichnung von Laufdaten innerhalb Gebäuden auf dem Laufband etc.

Der Schuhsensor kann in dafür vorgesehene Nike+ gekennzeichnete Schuhe unter der Fußsohle eingelegt oder mit Hilfe einer separat erhältlichen Halterung an den Schnürsenkeln befestigt werden.

Gruß
R.Fischer
 
Der Schuhsensor ist auch noch aus einer Zeit, in der es kein iphone respektive gps gab.
Da hat man den Schuhsensor im Schuh gehabt und den Empfänger an den ipod gepackt. Mittlerweile sind in ein paar Geräten diese Empfänger bereits eingebaut, so dass nur noch der Schuhsensor gebraucht wird. Am Iphone gibt es ja die Nike+ ipod App vorinstalliert die mit dem Schuhsensor arbeitet und zusätzlich die Nike+ Running App mittlerweile die mit GPS arbeitet und den Schuhsensor nicht benötigt.
Man kann aber beide Apps benutzen und die Daten werden dann ins Nike-Profil gespeichert, da ja nicht alle ein gps-fähiges gerät zum laufen nutzen (ipod nano bspw)
 
[...], wenn kurzzeitig mal das GPS Signal weg sein sollte (unter Brücken, Häuserschluchten) und ermöglicht so eine Aufzeichnung von Laufdaten innerhalb Gebäuden auf dem Laufband etc.

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.
Ist das Nike + iPod App und das Nike+ running App (bis auf die Funktion das das eine GPS nutzt und den anderen den Schuhsensor) identisch?
Kombiniert eines der Apps auch den Schuhsensor und GPS (also wenn z.B. GPS nicht verfügbar ist nutzt es dann den Schuhsensor)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte nur den roten Nike Sensor, habe aber nun auf der Nike Internetseite einen schwarzen mit Ladeadapter und Connector gefunden (Nike+ Sport Sensor).
Ist das die neue Generation? Weiß jemand genaueres?
 
Zurück
Oben Unten