Nike+ und das iPhone: 2 Fragen (iPhone Armband?)

M

markuslanz

Hallo!

Kurz zwei Fragen zu Nike+ auf dem iPhone 3G S:

1. Kann ich dazu einfach den normalen Sensor nehmen (der bisher an meinem iPod steckte)?

2. Gibt es schon Armbänder fürs iPhone? Google wirft mir nur iPod Nano Armbänder aus!? Bzw. kann man die iPod Touch Armbänder nehmen?

Danke euch!
 
Leider kann man an keinen iPhones Nike+ nutzen. Der Stecker für die iPod Nanos sind sogesehen nur Bluetooth Adapter -> iPhone besitzt schon Bluetooth.
D.h. Apple gibt Nike+ nicht an iPhones ab :( nur an iPod touches und iPod Nanos.
Das Armband funktioniert leider nicht mit iPhones oder iPod touchs.
ABER
Jetzt hat Apple ja das Music Protocol freigegeben. Das heißt wiederrum, dass es demnächst solche Armbänder oder ähnliches geben könnte!
 
Doch er hat doch geschrieben 3Gs und das neue iPhone kann Nike+. Einfach den Sensor in die Schuhe und ab die Post. Dann kannst es auch mit nem Armband benutzen, hab aber jetz selber noch kein passendes gefunden.
 
Hi
ok das hab ich auf anhieb nicht gefunden gehabt.
Viel Spaß... das Armband geht auch, weil es auch mit dem iPhone geht :D

Sry für die Fehlinfo... sind selbst für mich jetzt gute Nachrichten :D
 
Braucht man denn jetzt noch diesen weißen Stecker den man früher an den iPod gesteckt hat oder reicht der Sensor im Schuh?

Wenn ich mir einen neuen Sensor kaufe muss man da auf was achten? Bei Amazon zB. werden einige Sensoren mit dem Hinweis "neue Version" angeboten?
 
Für das iPhone 3Gs reicht der Sensor allein im Schuh, das Programm ist bereits drauf und der Empfänger integriert.
 
Letzte Woche bin ich mit der Kombi gelaufen Iphone 3gs und Sensor am Schuh, aber gestern hat das Iphone den Sender ums verrecken nicht gefunden. Nein die Batterie des Senders ist nicht alle, mein nano mit Empfänger hat den Sensor problemlos gefunden. Hat jemand vergleichbare Erfahrungen oder eine Idee, wie man die beiden wieder zusammen bringt?
 
Es kommt vllt total dumm jetzt, aber Bluetooth war an?
Manchmal sind es nur Leichtsinnsfehler!
 
Letzte Woche bin ich mit der Kombi gelaufen Iphone 3gs und Sensor am Schuh, aber gestern hat das Iphone den Sender ums verrecken nicht gefunden. Nein die Batterie des Senders ist nicht alle, mein nano mit Empfänger hat den Sensor problemlos gefunden. Hat jemand vergleichbare Erfahrungen oder eine Idee, wie man die beiden wieder zusammen bringt?

Das Problem hatte ich letzte Woche auch und war schon kurz davor, mir einen neuen Sensor zu holen, da ich dachte, die Batterie sei leer.

Geholfen hat ein Reboot des iPhones. Danach ging es wieder.
 
Es kommt vllt total dumm jetzt, aber Bluetooth war an?
Manchmal sind es nur Leichtsinnsfehler!

Was soll Bluetooth damit zu tun haben? :confused:

Laufe regelmäßig mit Nike+ und Bluetooth-Musik-Headset. - Null Probleme.
 
Das Problem hatte ich letzte Woche auch und war schon kurz davor, mir einen neuen Sensor zu holen, da ich dachte, die Batterie sei leer.

Geholfen hat ein Reboot des iPhones. Danach ging es wieder.
Hm, lt. Apple soll es ausreichen, unter Einstellungen - Nike, die Nike+ funktionalität einmal zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Werde das nachher einmal testen. Wenn das nicht funktioniert, versuche ich einmal Deine Methode. Danke für die Info...
 
Für den Sensor braucht man Bluetooth... das sollte eingeschaltet sein.
Aber wenns sich schon mit nem Reboot behoben ist... sind doch alle glücklich :p
 
Für den Sensor braucht man Bluetooth... das sollte eingeschaltet sein.

Stimmt nicht. Auch ohne eingeschaltetes Bluetooth funktioniert Nike+ bestens.

Also irgendwie scheinst du selbst keinerlei Erfahrung/Ahnung zu haben und verbreitest bisher in diesem Thema nur Murks ;)
 
Nein habe ich nicht. Ich gebe zu es gerne zu besitzen, mein iPhone 3G lässt es aber nicht zu.
Was ich aber weiß ist, dass der Sensor mit Bluetooth funktioniert, das sich offensichtlich einschaltet, sobald das App geöffnet wird.
 
Aber wieso sollte der iPod touch 2g sonst Bluetooth haben?
Das ist wegen dem Nike+ Snsor drin.
 
Zurück
Oben Unten