niemand beantwortet meine Fragen, hier ne neue.

Diskutiere mit über: niemand beantwortet meine Fragen, hier ne neue. im Mac OS X Forum

  1. ibm-compatible

    ibm-compatible Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2004
    Hier mal eine neue Frage:

    Ich habe das Tool "Aktivitäts-Anzeige" im Dock so eingestellt dass es die momentane Speicherauslastung (RAM) anzeigt. Jetzt habe ich festgestellt dass die Auslastung des Speichers steigt wenn ich mit stuffit etwas entpacke und dann aber auch nur unwesentlich zurückgeht wenn es fertig entpackt ist und ich stuffit wieder beende. Die Auslastung geht selbst dann nicht mehr auf den Ursprungswert zurück wenn ich alle Anwendungen schließe und alle entpackten Klamotten endsorge und auch alle virtuellen Drives (dmg-files) in den Müll schmeiße. Ist das ein Fehler im System oder gibt es irgenwo einen Button für Speicher freigeben? Ich dachte OSX handelt das selber.

    Viele Grüße,

    Tom (lerne gerade das System kennen)

    P.S. habe OSX.3.3
     
  2. woodencross

    woodencross MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2004
    Das kommt daher, weil die Dateien die in den RAM geschrieben werden vorsichtshalber noch drin bleiben, für eine eventuelle spätere Verwendung. So lassen sich z.B. Programme schließen, und dann super-schnell wieder aufrufen. Richtig leer wird der RAM erst nach ein paar Stunden oder einem Neustart. Die Dateien die noch im Arbeitsspeicher 'auf Halde' liegen, werden aber durch neu gestartete programme bei Bedarf überschrieben.
     
  3. ibm-compatible

    ibm-compatible Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2004
    Aha,

    alles klar!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - niemand beantwortet meine Forum Datum
Alle meine Dateien - als Anhang im Mail-Programm Mac OS X 27.10.2016
Wie komme ich an meine Daten wieder ran? Mac OS X 16.10.2016
"Alle meine Dateien" in Datei-öffnen-Dialog einblenden Mac OS X 16.09.2016
will doch nur meine Mails löschen! Mac OS X 18.08.2016
Was ändert meine Bilddateien? Mac OS X 28.12.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche