Nicht viel Geld welches Macbook reicht für Entwicklung von Apps?

Wann war das mit dem Hackintosh Versuch? Die Sache ist heutzutage so einfach, dass es kaum schief gehen kann, wenn du nicht auf gen Kopf gefallen bist. Natürlich ist Eigeninitiative notwendig, besonders wenn du dich nicht auskennst musst du viel recherchieren.
http://www.tonymacx86.com/344-building-customac-buyer-s-guide-april-2013.html Such dir einen Build der deiner Preisklasse entspricht und informiere die gründlichst über jedes Detail der Abläufe, alles was schief gehen kann (+ was man in dem Falle machen muss), höre dich ebenso bei anderen Leuten um, die eine Maschine mit diesen Komponenten gebaut haben (dort im Forum beispielsweiße). Das Resultat ist eine potente, billige Maschine auf der du OSX laufen lassen kannst. Die geringeren Kosten erarbeitest du dir sozusagen mit deiner Recherche.

Den Weg fände ich persönlich jedenfalls deutlich besser, als jetzt einen Mac gerade so an der Rentengrenze zu kaufen, der in absehbarer Zeit wohl gar nicht mehr supported wird und dir eine mindere Performance bietet. Je nach Projekt dauert kompilieren schon mal etwas, da willst du nicht immer ewig warten müssen. Das erste mal Chromium kompilieren dauerte auf meinem 13" MBP 2010 die ganze Nacht durch. x) Zudem läuft Xcode (gefühlt) auch mit jeder Version immer langsamer, auf meinem MBP benutze ich es nicht mehr freiwillig.


edit// @ähnelnde Sprachen... huh. Also wenn du mal SmallTalk programmiert hast, ja dann hast du was in ObjC was ähnelndes gefunden. Rein von der Konzeption her ist Objective-C aber wohl meilenweit entfernt von C++ und Ähnlichen. Schaus dir wirklich vorher mal an.
 
Wobei sich mir nicht wirklich erschließt, warum man gleich davon ausgeht, dass wenn im Sommer ein neues XCode kommen sollte, dieses dann auch ML oder Nachfolger brauchen sollte und dann das aktuelle XCode nicht mehr mehr nutzbar sein sollte... Also bei soviel "SOLLTE" würde ich glatt überlegen, ob man wirklich jetzt 1000€ investiert.... Wie man das umgehen kann wurde beschrieben, aktuelles XCode halte ich auch für ausreichend, zumal du anfangen willst... Also geht geht auch ein MB 2,1...
 
Weil laut Apple halt offiziell immer nur die letzten beiden OSX Versionen supported werden. Existiert 10.9, fällt 10.7 damit raus und bekäme wohl das dann aktuellste SDK nicht mehr.
 
Hallo kaito,

danke für die ausführliche Antwort. Das ist jetzt vllt. 3 oder 4 Jahre her. Hatte damals schon mal vor mir das Macbetriebssystem anzuschauen, da in vielen Medienagenturen ja Macs benutzt werden und ich immer AntiMac war ^^ Aber dann ist es immer gescheitert denke das lag irgendwie an meiner damaligen Hardware.

Hab vorhin ne Menge Forenbeiträge durch geschaut zum Thema Hackintosh und es war nicht einer dabei, der meinte alles läuft gut. Daher wollte ich das eigentlich schon wieder abhaken. Jetzt wo du meinst es ist so leicht, da wunderts mich doch warum es immer heißt, schwierigkeiten mit Treibern, Grafik, Wlan, Audio und Co. Probleme mit Netzwerk, Probleme mit Boot von OSX.

Also ich werd mich damit jetzt wohl nochmal genauer befassen. Ich bin eigentlich so das ich egal welche Sache niemals aufgebe bis es läuft und das damals war so das erste mal das ich echt die Schnautze voll hatte und dachte ohman da kann ich die Zeit auch sinnvoller verschwenden ^^ Aber wie gesagt ich vertrau mal deinen Erfahrungen und Worten es sei einfach und versuch nochmal mein Glück.

Muss mal gucken hab hier noch nen etwas älteren Intel PC in der Ecke. Der könnte dafür ja hinhalten, da mein Hauptrechner leider ein AMD ist.

Zu Objective-C ein Kollege hat auch gerade angefangen mit IOS Entwicklung und er hat mir geraten Titanium zu nutzen. Das soll eine "Art" Framework oder sowas sein, welches aber nicht wie bei den üblichen Frameworks (Dragonfire, Phonegrap und Co) Grenzen setzt. Man kann wohl alle IOS Funktionen nutzen und die Programmierung soll ähnlich Javascript sein. Ob ich das am Ende verwende mal gucken aber laut Webseite heißt es "Create amazing cloud-connected,
native apps using JavaScript". Und das ganze läuft auch über Xcode und den DeveloperAccount. Jaaaa ich muss mir das alles nochmal genauer anschauen. Letztendlich wäre es für mich natürlich mehr als genial, wenn ich dadurch in einer bekannten Scriptsprache programmieren kann, ohne Nachteile bei Funktionen und Möglichkeiten der object c Programmierung zu haben.

Danke dir auf jeden Fall für die ausführlichen Infos !
 
Also geht geht auch ein MB 2,1...

Oh man TCS jetzt bringst du mich völlig raus ^^ Ich hatte vorhin ein mega Angebot für das MB 2.1 aber dachte das macht einfach keinen Sinn, jetzt sagst du es reicht völlig ... Leute ihr verwirrt mich ^^

Also ich muss natürlich um jeden Preis ausschließen, das ich in ein oder zwei Monaten plötzlich dastehe und die Hardware die ich gerade erworben habe nicht mehr nutzen kann. Denn auch 300 Euro sind für mich ne Menge Geld die ich nicht mal eben so über habe :)
 
Ob es Sinn macht oder nicht... es bleibt ein Risiko. Mit 10.9 kann eine neue Xcode Version (mit 10.9 SDK) kommen, die auf 10.7 nicht mehr laufen kann. Kann. Ich halte es jedoch für sehr wahrscheinlich, da Apple, wie gesagt, immer nur die letzten beiden Versionen supporten will. In Zeiten eines 1-jährigen Releasecycles ist das natürlich blöd. Eine Garantie geben kann dir niemand.
Es gab auch mal ein Xcode 4 für Snow Leopard, das allerdings wieder aus dem AppStore entfernt wurde, nachdem das für 10.7 raus war. Apples Wege sind manchmal... merkwürdig.
Hab vorhin ne Menge Forenbeiträge durch geschaut zum Thema Hackintosh und es war nicht einer dabei, der meinte alles läuft gut. Daher wollte ich das eigentlich schon wieder abhaken. Jetzt wo du meinst es ist so leicht, da wunderts mich doch warum es immer heißt, schwierigkeiten mit Treibern, Grafik, Wlan, Audio und Co. Probleme mit Netzwerk, Probleme mit Boot von OSX.
Ich hatte bislang keine Probleme bei gar nichts, wäre allerdings auch jedes mal dazu in der Lage gewesen, alle bekannten Probleme zu reparieren. Diese Seite hier ist nicht unbedingt die beste Informationsquelle dafür.
 
Kauf nicht so eine alte Mühle für 300 Euro, die jederzeit auseinanderfallen kann.

Bin zwar kein Freund von Finanzkauf, aber wenn Du schon ordentlich programmieren willst, dann nimm das Angebot der Familie an und hold Dir den AKTUELLEN MacMini, den ich meinte. Einen MacMini kannst Du auch noch nach einem Jahr nahezu verlustfrei verkaufen. Das Ding ist wertstabil, beliebt und sehr zuverlässig. Dazu ein Display welches Du als amazon warehousedeal für wenig Geld bekommen kannst oder eben auch mit in den Finanzkauf kalkulierst und los geht es.

Wenn es Dein unabdingbarer Wille ist für iOS Apps zu programmieren wird sich die Investition sicher lohnen. Alternative. Der WinMobile Markt lechzt nach Apps und Android ist vielleicht auch ein Startpunkt. Bei Apple bist Du ja auch der Willkür des Zulassungsgremiums ausgeliefert. Kann sein, dass Du ein Jahr programmierst und Apple Deine App dann ablehnt.
 
Ich hatte bislang keine Probleme bei gar nichts, wäre allerdings auch jedes mal dazu in der Lage gewesen, alle bekannten Probleme zu reparieren. Diese Seite hier ist nicht unbedingt die beste Informationsquelle dafür.

ich habe gerade meinen Alten PC ausgegraben und wollte dich mal fragen ob du grundsätzlich da schon sagen kannst nö wird nix.
Also ich will keine Anleitung (außer du hast zufällig was geniales da ^^ ) aber du scheinst ja ne Menge Erfahrungen mit dem Thema zu haben und vllt kannst du mir einen Hinweis geben, wenn die Hardware schon an sich so nicht passend ist.

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,40 Ghz
Cache: L2 4096 KBytes
Mainboard: Fujitsu Siemens G31T-M2 V3.02 | Chipset: P35 / G33 / G31 Rev. A2
DDR: DDR2 Dual 4096 MBytes | Frequency 399.0 MHz
Grafik: Radeon HD 5670 1024Mbytes

Falls du da schon sagen kannst lass es dann machs bitte ^^
 
Kauf nicht so eine alte Mühle für 300 Euro, die jederzeit auseinanderfallen kann.

Bin zwar kein Freund von Finanzkauf, aber wenn Du schon ordentlich programmieren willst, dann nimm das Angebot der Familie an und hold Dir den AKTUELLEN MacMini, den ich meinte.

Ja das werd ich auch sicher machen. Wobei ich immer noch mit dem Macbook Air liebäugel. Ich mein gerade wenn das Wetter besser wird biete es sich ja an, ab in Park und dort zu proggen. Aber ich denke es wird doch der MacMini.

Android und Windowsplattform hat ich auch schon überlegt, aber es reizt mich irgendwie null. Das ist wahrscheinlich wie bei den Handys auch. Früher jedes viertel Jahr neues Nokia, Samsung oder WinPhone dann kam das 1. Iphone und das 2. und jetzt das 4s. Ehrlich gesagt ich will nie wieder irgendwas anderes ^^ wobei das 5er ist schon wieder das 1. aus der Reihe das ich ebenfalls nicht möchte weil es wie ein Plastikspielzeug wirkt. Aber bei den Apps sollen es definitiv die IOS Apps sein. komme was wolle ^^
 
Eigentlich kann ich nichts zu sagen. Ich kenn mich mit genau den Komponenten aus, die zur Wahl standen, als ich meinen Rechner bastelte, seitdem hab ich diesbezüglich nichts mehr gemacht.
Aber rein vom Gefühl her wird das nichts. Ich hab dir die Liste Kompatibler HW (+ Bauvorschlägen) weiter oben nicht umsonst gelinkt. Im Grunde ist es immer so: nimm Komponenten, die Apple so auch verbaut und ein GB Motherboard. Deine CPU könnte schwer werden, ich glaube die ersten Quads in OSX waren direkt iCores, das MB geht wohl nur schwer. Die Graka kommt so glaub auch in MacPros vor, von daher sollte das klappen (aber besser nochmal nachsehen).
Bezüglich MB nochmal... also da könnte deines schon auch gehen, aber dann musst du evt. mit der DSDT rumspielen. Das ist schwer, fehleranfällig (bei Updates) und ggf. riskant. Es gibt auch MBs die 'einfach so' funktionieren. Gleiches gilt für Ruhezustand und solche faxen. Bei manchen MBs gehts, bei manchen mit bestimmten Einstellungen, bei manchen gar nicht. Du musst dich informieren.
Gehe von der oben gelinkten Kompatibilitätsliste aus, stell ein paar Komponenten zusammen und such spezifisch nach deren Eigenschaften. Die dort schon vorgeschlagenen Konfigurationen gibt es sicher auch nicht ohne Grund.
Ja das werd ich auch sicher machen. Wobei ich immer noch mit dem Macbook Air liebäugel. Ich mein gerade wenn das Wetter besser wird biete es sich ja an, ab in Park und dort zu proggen.
Schwächere Plattform für mehr Geld. Die Sache mit dem Außeneinsatz kannst du direkt vergessen, auf dem Display erkennst du bei Sonne ca. nichts mehr.
 
Aber rein vom Gefühl her wird das nichts. Ich hab dir die Liste Kompatibler HW (+ Bauvorschlägen) weiter oben nicht umsonst gelinkt. Im Grunde ist es immer so: nimm Komponenten, die Apple so auch verbaut und ein GB Motherboard. Deine CPU könnte schwer werden, ich glaube die ersten Quads in OSX waren direkt iCores, das MB geht wohl nur schwer.

Alles klar ich hab jetzt eine Stunde Tutorials durchgestöbert und was man da alles mit Brennen und aufn Stick und Bios umstellen und das brennen und dies brennen und OSX lion vorinstallieren dann das andere drüberbügeln... OH MAAAN ich glaub ich weiß wieder warum ich damals aufgegeben habe. Im Vergleich zum gehe in Shop sage "Den MacMini nehm ich" und fertisch ist der Hackentoshaufwand so enorm hoch und noch dazu absolut unsicher, ob es dann auch wirklich klappt. Kostet Nerven und viel viel Geduld.

Daher meine Entscheidung steht fest ich kauf einen MacMini ! :D

Schwächere Plattform für mehr Geld. Die Sache mit dem Außeneinsatz kannst du direkt vergessen, auf dem Display erkennst du bei Sonne ca. nichts mehr.

Ok das hätte ich so niemals erwartet, schon gar nicht von den neuen Geräten! Aber somit ist das Thema Macbook Air auch vom Tisch!

Ich bedanke mich bei allen die sich hier die Zeit genommen haben um mir zu helfen !
Echt ein super Forum und top kompetente Menschen! Vielen Vielen Dank!

Werde mich noch einmal melden, wenn ich einen Mac am Start habe. Und natürlich bekommt ihr (Die Helfer) meine erste App kostenlos insofern ihr sie wollt hehe
:D

 
dann kam das 1. Iphone und das 2. und jetzt das 4s. Ehrlich gesagt ich will nie wieder irgendwas anderes ^^ wobei das 5er ist schon wieder das 1. aus der Reihe das ich ebenfalls nicht möchte weil es wie ein Plastikspielzeug wirkt. Aber bei den Apps sollen es definitiv die IOS Apps sein. komme was wolle ^^

Da bin ich wesentlich entspannter. Im Moment Android und gerade neugierig auf Win Mobile. Nur eins bleibt erstmal draußen. Das mir zu kleine iPhone mit dem staubigen OS. Und wenn Dein Telefon über dem Budget für einen Arbeitsrechner liegt dann stimmt definitiv die Priorität nicht.
 
Also ich werd mich damit jetzt wohl nochmal genauer befassen. Ich bin eigentlich so das ich egal welche Sache niemals aufgebe

Alles klar ich hab jetzt eine Stunde Tutorials durchgestöbert und was man da alles mit Brennen und aufn Stick und Bios umstellen und das brennen und dies brennen und OSX lion vorinstallieren dann das andere drüberbügeln... OH MAAAN ich glaub ich weiß wieder warum ich damals aufgegeben habe. Im Vergleich zum gehe in Shop sage "Den MacMini nehm ich" und fertisch ist der Hackentoshaufwand so enorm hoch und noch dazu absolut unsicher, ob es dann auch wirklich klappt. Kostet Nerven und viel viel Geduld.

Daher meine Entscheidung steht fest ich kauf einen MacMini ! :D

Willst du es nicht wenigstens mal versuchen?
 
Da bin ich wesentlich entspannter. Im Moment Android und gerade neugierig auf Win Mobile. Nur eins bleibt erstmal draußen. Das mir zu kleine iPhone mit dem staubigen OS

Moment Moment das kann ich so nicht stehen lassen. :D

Also erst einmal muss ich mir bei IOS keine Gedanken um Antivirensoftware machen. Es ist ein Trauerspiel, wenn ich in den Nachrichten höre, das man sein Smartphone neuerdings schützen muss.
Apple hats da von Anfang an richtig gemacht. System zu, Smartphone sicher. Wobei ich ganz klar zugebe, früher hab ichs null verstanden warum man selbst Fotos und Musik abschottet. Aber heute
geh ich mal davon aus, das Itunes nicht das Itunes von heute wäre, wenn man es anders gemacht hätte. Daher von der Idee her schlau gelöst.

Die Größe, das mag Ansichtssache sein, aber in meiner Jeans will ich definitiv keine Telefonzelle haben. Ich muss ehrlich gesagt immer über die Leute lachen die teilweise mit 2 Händen ihr S3 bedienen :D
Mal von der Optik abgesehen, aber das ist halt doch Geschmackssache. Und wie schon gesagt das 5er ist schon ein Schuss in Ofen, da die Größe leicht verändert wurde. Meine eigene kleine Studie jeden Tag
in der Bahn, Stunde zur Arbeit, als das 4er raus kam, dauerte es keine 2 Monate und es wurden mehr und mehr Menschen mit dem Handy in der Hand. Rekordtag 32 Menschen 25 4er Iphones ^^
Dazu der Vergleich das 5er habe ich erst 3 mal seit Verkaufsstart gesehen und jetzt kann man sagen ja klar, das ja auch teuer. Aber der Preis zum damaligen 4er ist kaum anders und MyHandy-Ratenoptionen
oder günstige Angebote gibts wie Sand am Meer. Ich behaupte einfach mal seid dem Tod von Jobs ist Apple im freien Fall ! ^^

Staubiges OS hmmmm schwierig da etwas dazu zu sagen, weil ich nicht genau weiß was du damit meinst. Geht es dir eher darum, das es seit Ewigkeiten fehlerfrei
läuft (da man nicht all zu sehr dran rumschraubt und frei gibt) oder darum das sich die Optik nicht verändern lässt, vllt abgesehen von einem Jailbreak (der ja ebenfalls wesentlich angenehmer einzurichten ist als ein Rootzugriff bei Androiden)?

Und wenn Dein Telefon über dem Budget für einen Arbeitsrechner liegt dann stimmt definitiv die Priorität nicht.
Dieser Satz von dir, ja ich weiß nicht wie ich den auffassen soll, weil irgendwie stellt er mich ziemlich blöd da. Man sollte eines nicht vergessen mein Arbeitswerkzeug ist seit 10 Jahren mein PC, das Iphone hab ich vom 1. Verkaufstag an, Appentwicklung ist für mich erst seit ein paar Tagen interessant! Daher ist dieser Satz ziemlich unangemessen meinst nicht? :rolleyes:

Aber so ist ja nun mal die Technikwelt, die einen lieben das die anderen das und ich für meinen Teil hab eines festgestellt, wo ich früher echt oft meine Handys gewechselt habe, aus Neugier, oder aus technischen Problemen (weil mans wieder mal hat fallen lassen) ist heute das Iphone einfach eine ganz andere Welt. Es gab niemals ein technisches Problem weder beim 3er, 3s, 4er oder 4s und das obwohl ich ein echter Hardcoreuser bin und das Ding pausenlos irgendwas machen muss, von Webradio über Nachrichten, Facebook, Google+, Twitter, MySqlGeschichten, Webanalysen, Surfen, Ebay und und und. Wie sagt Apple schon so "hochnäsig xD" Haste kein Iphone... Haste kein Iphone :D
 
Willst du es nicht wenigstens mal versuchen?

Klar würd ich das, aber heute komm ich da nicht weiter, weil so ein Paar Sachen fehlen:

1. Brenner (Ich arbeite nur noch mit Clouds und meinen Servern) hab schon seit bestimmt 7 Jahren nix mehr gebrannt ^^
2. Rohlinge
3. DVD OSX 10.7 oder 10.8
4. die passende Hardware

und bevor ich losziehe und ein Rechner neu zusammen stelle, denke ich komme ich mit dem gleichen Geld an ein fertigen MacMini, habe aber zusätzlich meine Nerven geschont und Zeit gespart.
Das Thema Hackingtosh ist ja nicht ganz aus meinem Kopf, es regt mich gerade zu auf, das ich das System jetzt nicht direkt basteln kann. Aber irgendwann werde ich mich sicher noch mal dran
setzen und so ein Ding zusammenschrauben. :D
 
Also erst einmal muss ich mir bei IOS keine Gedanken um Antivirensoftware machen. Es ist ein Trauerspiel, wenn ich in den Nachrichten höre, das man sein Smartphone neuerdings schützen muss.

Die Größe, das mag Ansichtssache sein, aber in meiner Jeans will ich definitiv keine Telefonzelle haben. Ich muss ehrlich gesagt immer über die Leute lachen die teilweise mit 2 Händen ihr S3 bedienen :D

Und wie schon gesagt das 5er ist schon ein Schuss in Ofen, da die Größe leicht verändert wurde.
Staubiges OS hmmmm schwierig da etwas dazu zu sagen, weil ich nicht genau weiß was du damit meinst. Geht es dir eher darum, das es seit Ewigkeiten fehlerfrei
läuft (da man nicht all zu sehr dran rumschraubt und frei gibt) oder darum das sich die Optik nicht verändern lässt, vllt abgesehen von einem Jailbreak (der ja ebenfalls wesentlich angenehmer einzurichten ist als ein Rootzugriff bei Androiden)?


Dieser Satz von dir, ja ich weiß nicht wie ich den auffassen soll, weil irgendwie stellt er mich ziemlich blöd da. Man sollte eines nicht vergessen mein Arbeitswerkzeug ist seit 10 Jahren mein PC, das Iphone hab ich vom 1. Verkaufstag an, Appentwicklung ist für mich erst seit ein paar Tagen interessant! Daher ist dieser Satz ziemlich unangemessen meinst nicht? :rolleyes:

Aber so ist ja nun mal die Technikwelt, die einen lieben das die anderen das und ich für meinen Teil hab eines festgestellt, wo ich früher echt oft meine Handys gewechselt habe, aus Neugier, oder aus technischen Problemen (weil mans wieder mal hat fallen lassen) ist heute das Iphone einfach eine ganz andere Welt. Es gab niemals ein technisches Problem weder beim 3er, 3s, 4er oder 4s und das obwohl ich ein echter Hardcoreuser bin und das Ding pausenlos irgendwas machen muss, von Webradio über Nachrichten, Facebook, Google+, Twitter, MySqlGeschichten, Webanalysen, Surfen, Ebay und und und. Wie sagt Apple schon so "hochnäsig xD" Haste kein Iphone... Haste kein Iphone :D


Und jetzt lass ich das mal so nicht stehen. Was die Presse schreibt und was Praxis ist unterscheidet sich. Ich kenne inzwischen viele Androidnutzer. Android wird vor allem gefährdet, wenn man außerhalb des PlayStores Apps besorgt, ist beim Jailbreak iPhone nicht anders. Ich kenne wirklich niemanden, der Virenprobleme auf seinem Androidgerät hat noch wirklich konkret viele Fälle, die die Presse belegen kann.

Der Trend zu Android ist stark zu sehen. Im Bekanntenkreis, in der U-Bahn etc. Das iPhone Display mag für gut sehende Menschen ausreichend sein, aber gerade ältere Leute greifen zu einem größeren Smartphone weil sie es besser bedienen können und weil es lesbarer ist. Man muss auch nicht soviel die Inhalte hin und herschieben oder zoomen. Ganz klares Handicap beim iP4s, das ich neulich im Urlaub dabei hatte.

Was machst Du, wenn Apple tatsächlich das iPhone vergrößert? Viele drohen ja dann keins mehr zu kaufen. Wenn die alle Wort halten (was weder beim 4er, noch beim 4s noch beim 5er der Fall war) dann bist Du arbeitslos.

Wo sagt Apple denn "haste kein iphone haste kein iphone?" Du sollst und darfst natürlich gerne Apps für iOS entwickeln. Nur bitte nicht mit Applescheuklappen, die ich da gerade herauslese. Sprich doch einfach mal mit Entwicklern, die für beide Systeme produzieren. Du bist mit Apps für iOS Apple's Willkür ausgeliefert. Das ist kein Spaß, wenn Deine Firma von der einen App abhängt. Mal wird abgelehnt, mal wird im Nachhinein eine App rausgekickt und Du hast keine Handhabe. Wenn Dir all das bewußt ist dann hau rein ;-) und viel Erfolg.

Viel Spaß mit dem Mini.

PS wie ist man mit dem iP zufrieden, wenn man es quasi 4 Generationen gehabt hat ;-) ?
 
Android wird vor allem gefährdet, wenn man außerhalb des PlayStores Apps besorgt, ist beim Jailbreak iPhone nicht anders.

Ja sicher auf dem Weg ist es am gefährlichsten, nur beim AppleAppstore ist die Prüfung aller Apps extrem im Vergleich zum Playstore. Daher ist es ja auch so schwierig eine App überhaupt durchzukriegen.
Und beim Playstore hingegen, jaa das ist halt Google und ich halte sehr wenig von Google nachdem sie kontinuierlich Dinge abschalten, letztes großes Ding der Reader von millionen Menschen und auch Firmen Jahre lang benutzt und von heut auf morgen abgeschaltet! Da seh ich das Problem, Google übernimmt zu viel macht, ob jetzt bei Websystemen oder bei dem Thema Datenkrake. Ich persönlich werde niemals ein Produkt von Google nutzen und diese Monopolisierung unterstützen!

Zum Thema Viren im Playstore hier mal ein Beispiel:

http://www.giga.de/apps/android-os/...ky-findet-fiesen-android-virus-im-play-store/

aber gerade ältere Leute greifen zu einem größeren Smartphone weil sie es besser bedienen können und weil es lesbarer ist.

Da geb ich dir Recht, dennoch muss ich auch dazu sagen das die neue Generation die ist, die Unternehmen wie Apple, HTC, Google, Microsoft und Co. vorantreiben. Die "Alten" bleiben bei dem was sie kennen, die "Jungen" wollen nur das Beste.

Was machst Du, wenn Apple tatsächlich das iPhone vergrößert? Viele drohen ja dann keins mehr zu kaufen. Wenn die alle Wort halten (was weder beim 4er, noch beim 4s noch beim 5er der Fall war) dann bist Du arbeitslos.

Das haben sie ja schon getan und meine Reaktion ist genau die die du beschreibst. Das 5er ist das erste was ich mir nicht bei Verkaufsstart gekauft habe! Und ich werde es auch niemals tun ^^ Arbeitslos naja gut die Firmen die nur Apps entwickeln, da mag das zutreffen. Bei mir ich bin Webdesigner und solang der Plan von der Telekom, das Netz zu drosseln nicht aufgeht und vor allem nicht auf andere Anbieter übergreift, seh ich meine Branche niemals gefährdet. Sollte die Drosselung Tatsache kommen, dann heißt es bye bye schönes neues Design und halloooo 5kb Grafiken ^^

Wo sagt Apple denn "haste kein iphone haste kein iphone?"
Hier mal der damalige Werbespot. Ich habs nur in meinen Worten ausgedrückt ;)
http://www.youtube.com/watch?v=VQhtaHtO-Q8

Nur bitte nicht mit Applescheuklappen, die ich da gerade herauslese.
Nein Nein das kam vllt so rüber aber gilt für mich nur auf privater Ebene. Handy und Tablet werden niemals durch ein Androidgerät getauscht. Windowsphone ist ja angeblich im kommen, das beobachte ich gespannt. Für mich zählt bei der Appentwicklung aktuell nur der Spaß. Android kann jeder, Windowsphone reizt mich noch nicht kommt aber sicher und Apple, ja das ist die Meisterklasse.

Wiederum sag ich auch ganz klar, wenn ich eine App entwickel und dann die Resonanz hoch ist folgt direkt darauf die App für alle anderen Systeme, wobei ich diese dann programmieren lasse. Ich hab mit einigen
Kollegen gesprochen und die sagten mir immer das Gleiche, entweder Android oder IOS! Beides macht kein Programmierer weil dann nur halbe Sachen bei rauskommen. Zu viel Input, zu viele Möglichkeiten, die man nicht von zwei Systemen im Kopf behalten kann. Lieber auf ein System spezialisieren und den Rest bei Erfolg einkaufen.


Viel Spaß mit dem Mini.
Danke dir ;)

PS wie ist man mit dem iP zufrieden, wenn man es quasi 4 Generationen gehabt hat ;-) ?

Ja das ist genau das was ich meinte, es packt einen. Ich krieg die Krise, wenn ich mal ein anderes Handy in der Hand habe. Allein die Bedienung ist beim Apple einmalig. Die Touchoberfläche einfach der Hammer.
Und ich würde Apple auch nicht so hoch loben, wenn die Reaktion nicht immer gleich wäre. User hat die Qual der Wahl holt sich ein Android nutzt dies hat Probleme, dann gibts da jemand wie mich, der davon hört,
redet mit ihm, sagt eeey hol dir ein Iphone du wirst nie wieder ohne ^^ Er macht es und dann immer das gleiche Feedback "Alteeer warum war ich nur all die Jahre so dumm" haha :D
Ich hab sowas selbst noch nie bei einer anderen Firma erlebt, aber die Reaktionen neu gebackener Iphonenutzer ist immer die Gleiche "HAMMER HAMMER NIE WIEDER WAS ANDERES!"

Ich muss sagen interessante Diskussion Davedevil gerne mehr davon :D
 
Süß. Ich lass Dir mal Deine jugendlichen Vorurteile. Google ist böse, Apple ist gut. Zensur findet da nicht statt. Lupenreine Demokraten. *prust*

Mein Kommentar zum iP sollte mehr bedeuten. Wie schnell ist denn die vorherige Generation für Dich plötzlich nicht mehr gut genug nur weil es ein neues iPhone gibt? Dein "nie wieder was anderes" kann ich aus Erfahrung nicht nachvollziehen. In meiner Altersgruppe wechseln viele rüber zu Android. Preis und größerer Screen sind oft der Grund. Android braucht sich seit 4.1. nicht mehr zu verstecken. Mac Synchronisation ist auch gegeben bei HTC gibt es sogar eine eigene Software dafür.

Auch die Kollegen, die dann für das andere System entwickeln lassen, scheinen mir eher die Ausnahme. Wie gesagt. Jugendliche Unbedarftheit ist nett aber übertreib Deine Appleliebe nicht. Sie wird Dich irgendwann enttäuschen ;-)

PS welche Probleme haben denn die User bei Android, wenn Du sie zu iOS überredest? Neulich hatte ich den interessanten Fall, dass eine Frau im Flieger nicht wusste, wie sie ihr iPhone ausschalten soll oder in den Flugmodus stellen kann. Der Mann neben ihr war auch überfragt. Du siehst. Die größte Fehlerquelle sitzt vor dem Bildschirm. Bei Android ziehe ich kurz die Taskleiste runter und klicke aufs Flugzeug. Oder ich drücke kurz den Einschaltknopf (wie früher bei Nokia) und es tauchen die Profile auf. Ich empfehle jedem Android, aber nur bestimmte Hersteller/Modelle. Und da ist eben für jeden Bedarf was dabei, Apple bedient den Querschnitt sprich Kompromiss. Da werden sie was tun müssen. So ist das größere Display des iP5 auch nur ein fast sinnloser Kompromiss um die Auflösung und Retina zu erhalten.
 
Zurück
Oben Unten