"Nicht stören" Modus blöd umgesetzt

Ich sag ja, es scheint tatsächlich Nutzer dieser Funktion zu geben... :) Nur das das mein Kunde dann ein "Besetzt" bekommt ist eher uncool. Er sollte dann zumindest auf die Mailbox geleitet werden, oder?

Dann leite doch Dein Handy auf die Mailbox um. Nur kommen dann auch keine Favoriten durch...
 
Kannst du dir wirklich keine Situation vorstellen, in der du nur für einen ganz kleinen Personenkreis telefonisch erreichbar sein möchtest?

Bei ausgeschaltetem iPhone oder Umleitung aller Anrufe zur Mailbox bist du in einem solchen Fall nicht erreichbar.

Und wie schon gesagt, bei 'Nicht stören' bist du für diesen engen Personenkreis telefonisch erreichbar, das iPhone gibt aber sonst null Geräusche von sich und das Display bleibt auch aus.

So, jetzt ist es aber gut. ;)
 
Kannst du dir wirklich keine Situation vorstellen, in der du nur für einen ganz kleinen Personenkreis telefonisch erreichbar sein möchtest?...

Doch, aber nicht wenn der Anrufer dann ein "Besetzt" bekommt. Das ist es doch was "blöd umgesetzt" ist. Da stimme ich dem TO zu. Ich würde die Funktion auch z.B. am WE oder nach Feierabend nutzen, wenn der Anrufer dann auf die Mailbox kommt um eine Nachricht zu hinterlassen. Aber nicht Besetzt. Das geht aber nicht. Hierzu müsste ich alle Anrufe auf die Box umleiten und dann wiederum macht das keinen Sinn.
 
Dafür gibts auch eine Einstellung .. "Umleiten zur Mailbox bei besetzt." zumindest bei meinem Netzanbieter funktioniert das mit der "nicht stören" Einstellung.
 
t-mobile .. ich meine damit das funktioniert muss man aber auch makeln/anklopfen ausschalten. Ist ne weile her das ich das überprüft hab ich hab das eh nur von 23-8 uhr an und da ist mir egal wo die anrufer landen ,)
 
Ja, bei t-mobile funktioniert das auf jeden Fall.

Eben, nachts dürfen die, die keinen 'Favoritenstatus' haben ruhig denken, dass besetzt ist. ;)
 
Ich wurde stutzig und bin durch etwas rumspielen auf den "nicht stören" Modus gekommen. Das ganze lässt sich auch auf anderen Geräten reproduzieren.

Bei meinem zB nicht.

Wie auf "Nicht stören" reagiert wird, liegt wohl am Mobilfunkanbieter, weniger an Apple oder dem iPhone.

Bei der Telekom wird ein Anrufer zB sofort in auf die Sprachbox umgeleitet.
 
Genau; nur wenn diese deaktiviert ist kommt das 'Besetztzeichen'.
 
Zurück
Oben Unten