"Nicht stören"-Funktion unter iOS 6 funktioniert irgendwie nicht richtig

C

ChrisMM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hat jemand schon die neue Funktion "Nicht stören" unter iOS6 ausprobiert? Ich finde das gut, dass man endlich auch auf dem iPhone einstellen kann, ob man erreichbar ist.

Nur leider funktioniert diese neue Funktion nicht richtig (wie ich auch schon in einem anderen Posting irgendwo gelesen habe). Ich hoffe, es ist kein Bedienungsfehler.

Ich mache folgendes:

1. Unter "Einstellungen" - "Nicht stören" einschalten
2. Unter "Mitteilungen ... Nicht stören" angeben, ob "Planmäßig" oder "Anrufe zulassen von:" zB "Favoriten"

Ist das richtig so? In der Statuszeile ganz oben am iPhone ist dann eine Mondsichel abgebildet. Trotzdem läutet das iPhone wie immer.

Bitte um Rückmeldung.

CHris
 
Ist das Telefon locked?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss der Bildschirm gesperrt sein, damit die Funktion greift. Sonst würde ja auch nix passieren, wenn Du es in der Hand hältst...
 
Es klappt nur wenn es im Standby(lock) ist. Hab es gestern durchgetestet. Ganz praktische Sache.
Ich finds aber auch Schade, dass es nur im lock geht.
 
Häh? Was das denn für ein Mist? Dachte auch das würde immer greifen, weil manche wollen ja doch WLAN oder Bluetooth aktiv haben und vielleicht surfen, aber trotzdem ihre Ruhe haben. Legt man den Flugmodus ein dann kappen sich ja alle Verbindungen und muss WLAN dann wieder aktiveren ... Der Sinn erschließt sich mir nun nicht ganz. Wenn ich es einfach nur nicht mitkriegen will leg ich den lautlos-schalter um (ohne Vibrieren) und gut is ...
 
Ja, das geht nur, solange das Handy im Standby ist.
 
Bei mir klappt des gar nicht...
Stelle unter Mitteilungen ein dass Niemand durchkommen soll wenn ich die Funktion einschalte. Danach schalte ich sie ein, seh den Mond und schalte das iPhone aus. Trotzdem klingelt es dann wie normal, wenn jemand anruft...
 
Mein Fehler, jetzt geht es. Hatte des mit den 3 Minuten vergessen auszuschalten und natürlich mehrmals hintereinander getestet...
Ist es bei euch auch so, dass der der Anruft ein Besetztzeichen bekommt? Ich dachte des klingelt einfach durch oder Mailbox, weil bei dem Besetztzeichen wird ja jeder dazu verleitet es nochmal zu probieren...
 
Bei mir kommt sofort die Mailbox, also als wie wenn Flugmodus an wär ..
 
Ich finds doof, dass das nur für anrufe und facetime gilt. schön wär gerade aufm iPad ,wenn auch akkustische Alarme und Mitteilungen unterdrückt würden.
 
Ich bin auch nicht sehr glücklich über diese Funktion.
Es wüde da ja auch die Möglichkeit geben, dass jemand durchgestellt wird, wenn er ein zweites mal anruft.
Wäre ja eigentlich eine gute Sache, wenn da beim Anrufenden, wenn "Nicht Stören" aktiv ist, nicht ein Besetzt Zeichen ertönen würde.... Hmmm so versucht die Person es sowieso noch einmal.... Und das iPhone klingelt doch wieder.....
 
Komisch, bei mir läutet es einmal normal hin und dann kommt des Besetztzeichen...
 
Ich bin auch nicht sehr glücklich über diese Funktion.
Es wüde da ja auch die Möglichkeit geben, dass jemand durchgestellt wird, wenn er ein zweites mal anruft.
Wäre ja eigentlich eine gute Sache, wenn da beim Anrufenden, wenn "Nicht Stören" aktiv ist, nicht ein Besetzt Zeichen ertönen würde.... Hmmm so versucht die Person es sowieso noch einmal.... Und das iPhone klingelt doch wieder.....

Genau, so probiert es jeder nämlich nochmal und dann wird er durch gestellt, irgendwie blöd...
 
Jetzt hab ich Providerseitig mal meine Mailbox abgeschalten dann kommt auch:
"Der gewünschte Teilnehmer telefoniert gerade - versuchen sie es später noch einmal." :rotfl:
 
Normal hab ich aber die Mailbox drinnen, also daran kanns eigentlich ned liegen...
 
Kurz .. wahrlich eine blöde Frage: gibt es unter IOS 6 eine generelle Anrufersperrliste? .. und wenn ja, wie finde ich diese? :)
 
Kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen ob meine Verwirrung damit zu tun hatte, dass das iPhone im Moment des Tests nicht gesperrt war. Ich stelle jetzt auch fest, dass die "Nicht stören"-Funktion nur funktioniert, wenn das iPhone gesperrt ist (also Lockscreen aktiviert ist).

Vielleicht würde ich mal nur von meinen "Favoriten" erreichbar sein wollen während ich E-Mails lese oder sonstiges mit meinem Smartphone mache. In diesem Fall nützt die Funktion nichts. Im übrigen hatte ich dies vor längerer Zeit schon bei meinem Blackberry in Verwendung und endlich hat Apple ansatzweise nachgezogen.

Diese Funktion ist noch nicht optimal implementiert und gehört meiner Meinung nach von Apple verbessert.
 
Ich sehe die Funktion als Hilfsmittel, um meine Nachtruhe zu gewährleisten, ohne in den Flugzeugmodus gehen zu müssen. Dafür finde ich die Funktionalität schon ganz ok.

Das der Anrufer allerdings das Besetztzeichen erhält, finde ich eher suboptimal gelöst. Meiner Meinung nach sollte das Telefon für den Anrufer einfach durchklingeln. Durch das Besetztzeichen wird dem Anrufer leider suggeriert, man wäre noch wach und es wird kurze Zeit später gleich noch mal probiert.
 
"Nicht stören" muss ich täglich neu aktivieren. Warum bleibt das nicht drin? Will ja keine Nacht gestört werden!
 
Zurück
Oben Unten