"Nicht genug Daten für ein Bild"

Diskutiere mit über: "Nicht genug Daten für ein Bild" im Adobe Acrobat Forum

  1. schmendrick

    schmendrick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Moin!

    Folgendes... Ich hab hier einen G5 mit 1 GB Arbeitsspeicher (OSX 10.3.9) und Adobe Acrobat 6.0.3 (alle verfügbaren Updates sind druff). Wandel ich nun eine PS-Datei (aus Quark 4) mit dem Distiller 6.0.2. (alle verfügbaren...) in eine druckoptimierte PDF um, bekomme ich bei mehrseitigen PDFs (also alles, was über 6 Seiten hinausgeht) im Acrobat oder auch im Reader die Fehlermeldung "Nicht genug Daten für ein Bild". Betreffende Bilder fehlen und man sieht nur die leeren Bildrahmen.

    Aber... Öffne ich die PDF-Daten auf unserem alten G4 (500 MB RAM), OS 8.6schlagmichtot mit der Acrobat 5.0 Software, ist alles in Ordnung.

    Es handelt sich auch nicht um hochkomplexe Daten. Es geht hier um "stinknormalen" Satz (keine Freisteller, keine Verläufe, keine Extensions, PS-Dateigröße pro Seite beispielsweise bei ca. 60 MB).

    Ich kann beispielsweise ohne Probleme mit Freehand MX (OSX) erzeugtes PS (600 MB) distillen und die PDFs dann ohne Mucken öffnen.

    Woran kann das liegen? Irgendein klitzekleines Häkchen in den Voreinstellungen?
    Danke schonmal vorab...
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Welche Einstellungen hast du verwendet
    um diese pdf zu erzeugen?

    Kannst du mir dieses pdf mal zukommen
    lassen. Ich würde es mir gerne mal ansehen.



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. DannySch

    DannySch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Hallo,

    ich habe so etwa das gleiche Problem:

    Ich habe auf meinem Mac in Pages ein Dokument erstellt mit mehreren kleinen Bildern, Text ect.
    Das ganze dann als PDF exportiert, damit ich es auf der Arbeit ausdrucken kann.

    Öffne ich das PDF fehlt schon ein Teil des Textes & der Fotos und es erscheint:

    Nicht genügend Daten für ein Bild

    Auch ausdrucken kann ich es nicht:

    Das Dokument konnte nicht gedruckt werden

    Keine zum Drucken ausgewählten Seiten vorhanden


    Wie kann das sein? Es handelt sich doch nur um ein PDF

    :confused::confused::confused:
     
  4. geronimoTwo

    geronimoTwo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.059
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    852
    Registriert seit:
    13.09.2009
  5. DannySch

    DannySch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Bei Windows 7 & auch XP
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche