Nice To Have: Apple bietet eine Pictogramm-Sammlung an

geronimoTwo

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
9.752
Reaktionspunkte
4.983
Wer erinnert sich noch wehmütig an die Tage, als Apple die GUI Designrichtlinien für eigene und Fremdprogramme noch ernst genommen und durchgesetzt hat?

Wer von uns MacUsern hat sich mal darüber beschwert, dass ein neues macOS nur bunte multikulturelle Smilies zu bieten hat?

Doch es gibt einen Silberstreif am Horizont: Apple höchstselbst veröffentlicht 5000 Piktograme/Symbole für jedermann zum Download an – eigentlich zum Einsatz in selbstprogrammierter Software gedacht, aber auch in Texten und Präsentationen nützlich.

Wer will noch mal, wer hat noch nicht: ;)

https://developer.apple.com/sf-symbols/

Requires macOS Monterey or later. (294 MB)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, KOJOTE, fox78 und 7 andere
Nutze ich schon länger. Wurde dieser Tage aktualisiert und erweitert.
 
aber warum ist die kleine nützliche App so lange Beta
 
Ist "Symbols 4" eine Untermenge von "Symbols 5" oder sind das ganz verschiedene?
 
Neuere Version?
Steht ja was von 700 neue Symbole.
 
Wenn die alte Version nicht mehr kompatibel ist macht es Sinn, beide anzubieten.

Das Paket beinhaltet wohl auch Programme/Tools.


Ich bin allerdings momentan nur mit iPad unterwegs und kann es nicht testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan
Zurück
Oben Unten