Newsletter abonnement

Diskutiere mit über: Newsletter abonnement im Web Page Design Forum

  1. Rupp

    Rupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    Hi,
    brauch das wirklich dringend. am besten die simpelste lösung. ein textfeld in das man die e-mail adresse eingibt und ein Submit button. soviel is schon fertig. nur wie bekomme ich diese "form" dazu auch die e-mail an mich weiterzuleiten?? sprich so das das teil funzt? benutze hierfür das dreamweaver meines kumpels.
    bitte schnelle antworten!!
    danke
    Gruß Rupp
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    ???
    Willst Du einen Formmailer oder eine Newsletterengine/Eintragform dafür...
    ???

    Etwas unklar dein Posting.

    Grüße,
    Flo
     
  3. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    27.09.2002
    also wenns ein stinknormales formular sein soll.... dann frag mal google, da findest du tonnen scripte. am infachsten über php
     
  4. Rupp

    Rupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    formmailer wäre kein problem. will aber nur eine Eintragsform. das reicht schon.
    Gruß Rupp
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Kuckst Du hier:
    http://de.selfhtml.org/html/formulare/definieren.htm

    oder in die DW-Doku.

    Grüße,
    Flo
     
  6. Rupp

    Rupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    wenn ich das wie beschrieben mache öffnet er das e-mail programm um dann von dort aus die e-mail zu verschicken. eigentlich sollte das aber wie bei einem formmailer funktionieren. sodass nach dem submit der form ein anderes html/php dokument gelinkt wird.
    Gruß Rupp
     
  7. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2004
  8. Rupp

    Rupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    @Katana: das teil ist eben genau das was ich nicht brauche. der funktionsumfang ist einfach zu groß. für das was ich damit machen würde wäre es sinnlos das zu konfigurieren.
    was ich brauche ist schlicht und einfach diese newsletterfunktion. ob php oder nicht ist mir wurscht. hauptsache es geht.
    als beispiel wie das aussehen soll hier mal ein link zu einer anderen seite.
    so soll das aussehen, nur ohne die zusätzlichen checkboxen. aber so in der art eben.
    danke nochmals
    gruß Rupp
     
  9. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Mir ist nachwievor nicht klar was Du willst. Der angegebene Link verweist zu einem Eintragsformular für einen Newsletter. Wenn Du einen Newsletter machen willst, brauchst Du auch die entsprechende Engine dazu, mit einer Eintragsform alleine ist es nicht getan. Dem widerspricht diese Aussage deinerseits: "...nur wie bekomme ich diese "form" dazu auch die e-mail an mich weiterzuleiten??...", die darauf schliessen würde dass Du einen Formmailer (der auch nicht nur aus einem Formular besteht) willst. Warum sagst Du nicht einfach welche Funktionalität Dir vorschwebt, dann kann Dir auch effektiv geholfen werden, mit so wagen Fragen zu einem Formular ist Dir offensichtlich nicht zu helfen.

    Grüße,
    Flo
     
  10. Snow

    Snow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.03.2003
    Wenn du keine Probleme damit bekommen willst, besorge dir eines der fertigen Skripte. Bei Application Systems Heidelberg läuft ja schließlich auch ein Perl-Skript. Ich selbst benutze Dada-Mail von http://mojo.skazat.com/

    Dada-Mail kann man z.B. auch so konfigurieren, dass nur das Eingabefeld für die eMail-Adresse erscheint und der Absendebutton.

    Hat man dann auf Absenden geklickt, folgt der wichtige Teil. Es wird eine Bestätigungs-Mail an die eingetragene Adresse gesendet und nur wenn die Bestätigung erfolgt, wird die Adresse in die Datenbank aufgenommen.

    Machst du es nur mit einem einfachen Formular, das dir nur die Mail-Adresse übermittelt, kann man dort schließlich jede x-beliebige Mail-Adresse eintragen und die Betroffenen werden dann von Dir mit dem Newsletter "gespamt".
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Newsletter abonnement Forum Datum
HTML-Newsletter Windows-kompatibel - iWeb-> Freeway Web Page Design 18.02.2010
Wordpress Tool für Newsletter gesucht - Alternative zu Supermailer beim PC Web Page Design 28.10.2009
Newsletter php script gesucht Web Page Design 07.06.2009
Newsletter mit NVU - Bildproblem Web Page Design 12.02.2009
HTML-Newsletter selbst erstellen (vernünftig) Web Page Design 22.11.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche