Newsgroups in Mail

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von seasar, 02.05.2006.

  1. seasar

    seasar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    27.04.2006
    Hallo an alle!!!
    Mit Freude darf ich verkünden: Ich bin endlich auch ein Apfel! (bzw besitze ein iBook)

    Bis jezt bin ich als alter Windows Nutzer absolut begeistert :D

    Leider hätte ich schon mal eine Frage an die erfahrene Community hier.

    Da ich von dem System begeistert bin will ich auch momentan nur die "origenalen" Sachen nutzen. Hierzu gehört ja auch das MAIL Programm das ich nutzen möchte.
    Und jetzt meine Frage: Wie kann ich in MAIL Newsgroups einfügen??? Und geht es überhaupt (beim outlook konnte man eine extra Konto dafür einrichten) ?

    Da in meinem Studium ein Prof auf ein Forum für Beiträge verzichtet hat, wird eine Newsgroup stattdessen genutzt. Und ich würde gerne diese mit Mail nutzen (habe keinen lust auf Thunderbird oä.)

    Danke schon mal für die Hilfe im vorraus und sorry für die Fehler ;)
     
  2. joule

    joule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2006
    erstmal: willkommen im forum
    ich glaube, das ist mit mail nicht möglich, da müsstest du thunderbird oder entourage(outlook für mac) verwenden. aber ich hoffe du hast trotzdem spaß mit deinem ibook!
     
  3. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    es ist leider kein Newsreader im Auslieferungszustand dabei. Wenn Du mit Bordmitteln Newsgroups lesen willst, bleibt Dir wohl nur Google Groups, allerdings ist das nicht das gelbe vom Ei.

    Ich persönlich benutze am Mac Gnus.

    Grüße,

    tasha
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    es ist doch eh vollkommen unsinnig einen newsreader in einen mail-client zu packen...
    vor allem die outlook user posten so gerne oft ihre privaten mails in newsgroups ;)

    guck dir halt mal MT-Newswatcher oder Unison an...
     
  5. daz

    daz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    17.05.2005
    Ich benutze dafür Thunderbird, bin sehr zufrieden damit.
     
  6. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    13.06.2004
    MT-Newswatcher ist das Programm deiner Wahl. Mail ist halt für Mails, und nicht fürs Usenet gedacht.
     
  7. seasar

    seasar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    27.04.2006
    Jop hast eigentlich recht. Aber von Outlook kennt das man ja nicht anders. Habe das als standard angenommen.

    Danke an alle für die schnellen Antworten.
     
  8. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Früher wurden die Leute in de.comp.security.misc und so immer ausgelacht, wenn sie Outlook als Newsreader verwendet haben ;)
     
  9. seasar

    seasar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    27.04.2006
    ok
    bitte bei mir nicht lachen :)
    danke
     
  10. Moco

    Moco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Leopard Mail und Newsgroups im Usenet?

    Wie sieht es denn jetzt damit aus? Immer noch die selben Vorraussetzungen?

    Danke und Gruß,

    Moco

    PS: Sorry, hab mir den ersten Thread geschnappt, um zu Fragen, hatte keine Lust auf die ewig großen Leopard-Vor-Nachteile-Threads
     
Die Seite wird geladen...