newsgroups auf mac?

W

winnie1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi, mal ne doofe frage:

Wie (mit was) liest und postet man in Newsgroups aufm mac?
Und wo ihr schon mal lest: gute newsserver?

Danke schon mal
winnie
 
hallo,
schau dir mal diesen thread an
gruß

dirk
 
als Newsserver nimm einfach http://news.cis.dfn.de/ Ist kostenlosen und erfordert nur ne kurze Anmeldung.

mfg
Mauki
 
Hi,

ich kann Mauki nur beipflichten! http://news.cis.dfn.de/ hat mich von Windows über diverse Linuxdistributionen bis hin zum Apple begleitet und ich bin die ganze Zeit über sehr zufrieden mit dem Newsserver!

Als Newsreader nutze ich unter Mac OS X Halime ->
Gruß

Stan
 
news

Ja danke - probier ich gleich mal aus.

gruß

winnie1
 
Newsserver und -Client

Hallo!

Noch eine wichtige Info: Der Berliner Newsserver ist bald nur noch für Institutionen offen. Am besten über den neuen Dienst von denen anmelden:
http://www.news.individual.net/

Übrigens war mir Halime zu instabil. Bin begeisterter MacSoup-Nutzer (http://home.snafu.de/stk/macsoup/) geworden. Ist zwar Shareware, aber Du kannst das Programm ja in Ruhe testen - und das Programm ist die 20,- € durchaus wert!

Viele Grüße,
Lurpa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde bei MacSOUP die GUI schrecklich. Hailme ist buggy. Der einzige Newsreader mit dem ich wirklich zufrieden war ist tin unter Linux. Ich denke ich werde in den sauren Apfel (höhö) beißen und ihn unter OSX zusammen mit leafnode an den Start bringen.
 
Hi,

also das Halime buggy ist kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft er einwandfrei.

Gruß

Stan
 
Hi,

also für alle die auf eine Aqua GUI verzichten können und auch X11 verwednen:
pan
http://pan.rebelbase.com/

Für Hardcore Useneter und Consolenjukies: GNUS, slrn

Rupa
 
hallo, nach halime, macsoup etc. wieder bei outlook express gelanded, für mich das verständlichste programm.
leider :(
 
MacSoup kann leider nicht mit Binaries umgehen.

Deshalb benutze ich Halime, und finde den gar nicht so schlecht wie ihn alle machen.

Läuft stabil bei mir und tut das was er soll.
 
MacSoup

Hallo!

An MacSoup muss man sich erst etwas gewöhnen, weil die Steuerung sehr ungewöhnlich ist. Aber wenn man einen Newsreader mit Tasten bedienen will, ist man mit diesem Programm sehr gut bedient.

Binaries - ok! Aber für mich ist sowas nicht wichtig.

Halime (übrigens eine sie ;) ) lief bei mir ziemlich wackelig. Ausserdem gibt es doch Probleme mit den Zeichensätzen, oder?

Viele Grüße,
Markus
 
Re: MacSoup

Original geschrieben von Lurpa
Hallo!

An MacSoup muss man sich erst etwas gewöhnen, weil die Steuerung sehr ungewöhnlich ist. Aber wenn man einen Newsreader mit Tasten bedienen will, ist man mit diesem Programm sehr gut bedient.

Binaries - ok! Aber für mich ist sowas nicht wichtig.

Halime (übrigens eine sie ;) ) lief bei mir ziemlich wackelig. Ausserdem gibt es doch Probleme mit den Zeichensätzen, oder?

Viele Grüße,
Markus
 

jep! News werden hin und wieder in unterschiedlichen schriftgrössen dargestellt.

Am liebsten wäre mir wenn Apple einen eigenen News Client rausbringen würden so wie bei Mail auch.
 
Mac Soup

Ich nutze jetzt schon seit vielen langen Jahren MacSoup und bin sehr zufrieden damit. Ist recht spartanisch aber die Thread-Darstellung ist unschlagbar! :)

Es grüßt

Lynhirr
 
Thread-Darstellung

Jau - die ist wirklich super! Habe ich bisher noch bei keinem Newsclient gesehen. Gerade bei größeren Threads sind doch die Darstellungsarten wie im klassischem Finder oder dem Windows-Explorer eher suboptimal.

Viele Grüße,
Markus
 
Zurück
Oben Unten