Newbie und das Ethernet

Diskutiere mit über: Newbie und das Ethernet im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. Chanur

    Chanur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2003
    Hallo Allerseits!

    Allzu lange bin ich noch nicht mit dem Mac zugange, vor etwa 2 Monaten hab ich mir auf nem Flohmarkt einen Performa 6320 mitgenommen.
    Davor hatte (und habe) ich einen Quadra 700, beide eigentlich nur zum probieren und 'reinschnuppern'.

    Jetzt ergab sich die Gelegenheit eine Comm. I Ethernetkarte für den Performa günstig zu bekommen, da hab ich zugegriffen.

    Nun zum eigentlichen Problem:
    Der Performa läuft unter OS 9.0.4.
    Wie erkenne ich ob die Karte richtig funktioniert? Wird das irgendwo angezeigt? So à la Gerätemanager unter Wimpdows?
    Treiber brauch die angeblich nicht, ist eine Dayna.

    Wie kann ich meinen D-Link DI-604 ansprechen?
    Sprich: Welche Systemerweiterungen MÜSSEN aktiv sein und welche dürfen auf keinen Fall aktiv sein/sind unwichtig?
    Welche TCP/IP-Einstellungen müssen gemacht werden?

    *seufz!*

    Ansprechen soll ich den D-Link mit 192.168.0.1, nur wird der im IE oder Netscape nicht gefunden :(

    Ich bin kurz vorm Verzweifeln...

    Verträgt der Kleine eigentlich noch OS 9.1? Bei Apple ist ja schon bei 8.0 Schluss.

    Gruß,
    Chrischan
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2003
  2. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2002
    Hallo,

    ob Deine Ethernetkarte erkannt wird/funktioniert, müsste Dir eigentlich der "Apple System Profiler" verraten. Unter OS 9 findest Du den im Apfel-Menü.

    Gruss
    Boris
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Ich habe gerade keinen OS 9 Rechner am laufen, deshalb kann ich dir das nicht so exakt sagen – ich versuch's trotzdem mal.

    Spontan würde ich mal sagen: Alles was mit OpenTransport und Ethernet zu tun hat muss da sein.

    „Ethernet” und darunter „DHCP Server” sollte funzen.

    Wenn softwareseitig noch keine Verbindung möglich ist, ist das nicht ungewöhnlich. Wenn obige Punkte erfüllt sind, sollte es aber klappen.

    Jetzt nicht aufgeben! :D

     
    Aber ja doch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Newbie Ethernet Forum Datum
Imac G3 kein Ethernet Ältere Apple-Hardware 14.03.2015
Gigabit Ethernet Karte OSX + OS9 (Guide) Ältere Apple-Hardware 20.08.2013
Power Macintosh 7200 - Ethernet! Ältere Apple-Hardware 19.05.2012
powerbook 1400 "anderes ethernet" pcmcia Ältere Apple-Hardware 13.05.2008
Suche Ethernet Karte für Nubus Mac (Mac IIvx) Ältere Apple-Hardware 18.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche