Newbie sucht seinen Drucker/ Print-Server ...

J

Joky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe mir einen Apple MiniMac zugelegt und will meinen PC ablegen...
In meinem Netzwerk hier habe ich einen FS1800 Drucker an einem NetgearPS110 Print-Server angeschlossen.

Wie bekomme ich meinen Mini dazu überredet, zu drucken ? Software für den Printer-Server gibts irgendwie nicht und Treiber bzw. ppd-Dateien für den Kyocera habe ich auch nirgends gefunden.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, nehme auch Links :)

Joky
 
Hast du mit dem Druckerdienstprogramm nach dem Drucker schon gesucht?
 
Hmpf ...
also in den Systemeinstellungen-> Hardware->Drucken&Faxen->Drucker konfigurieren->Druckerliste ?
Bin noch neu, bis dahin habe ich mich durchgesucht... Drucker suchen habe ich nicht so wirklich gefunden. Wo ist das? Ich hätte jetzt mal getippt "tcpip" drucker, ip eingegeben und postscript-drucker und fertich, aber irgendwie ist es wohl doch schwerer ?!

Joky
 
Jo. In der Druckerliste auf das '+'-Zeichen klicken.
 
Hmm... und dann? Sollte ich doch TCP/IP-Drucker auswählen, oder?
Jedenfalls sucht er nach Treibern, findet aber nix. Sollte ich also erstmal nach nem Treiber für meinen FS-1800 suchen ?
 
Findet er wenigstens den Drucker?
Dann fehlt dir nur noch der richtige Treiber.
 
Nö.
Aber ich habe mir gerade die ppd-Datei besorgt, und habe alles "von Hand" ausgefüllt, soweit ich´s wusste und schwups... es geht!

Dankesehr
 
Zurück
Oben Unten